Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luveee am 30.11.2014, 18:25 Uhr

Jetzt platzt mir echt der Kragen

Vorheriger Post:
Schlechte Behandlung in KiTa

Hallo, bin echt verzweifelt ...
Und zwar ist es so, dass ich Mutter von Zwillingsmädchen (zweieiig) bin, diese gehen schon in die KiTa, da ich noch Schülerin bin (ich bin 17 und ja ich weiß total jung, nicht reif genug und so, diese Sprüche kenne ich schon zu genüge. Aber ich kann und will es auch gar nicht ändern.) Naja auf jeden Fall ist es so, dass die KiTa-Betreuerin mich schon von Anfang an immer blöd gemustert, nicht gegrüßt und im allgemeinen ziemlich Unfreundlich und Oberflächlich Behandelt hat, wenn ich meine Kinder abgeholt oder gebracht habe. Zuerst dachte ich noch ich könnte mir das Einbilden, da ich des öfteren mir Vorurteilen zu kämpfen hab, aber als ich einen Brief der KiTa bekam, in dem stand, dass meine Mädels jetzt schon öfters mit kaputten Klamotten und hungrig in die KiTa gekommen wären, wurde ich skeptisch. Ich achte wirklich stark auf anständige Klamotten bei meinen Kindern, muss aber auch ehrlicherweise zugeben, dass ich manches von Baby- und Kinderflohmärkten habe (aber auch diese sind Löcher-frei und gepflegt), da ich nicht soooo viel Geld habe. Und vor allem gehen meine Mädels nicht hungrig in die KiTa! Ich habe ein wohl ganz normale Morgenroutine, dass heisst: ich steh auf, mach mich fertig, mach das FRÜHSTÜCK, wecke meine Kinder, wir FRÜHSTÜCKEN, dann mach ich meine Kinder fertig (Waschen, Zähneputzen, Anziehen) und bringe sie in die KiTa (manchmal bringt auch meine Mama die beiden in die KiTa, da ich Schule hab). Aber als ich die KiTa-Betreuerin mal darauf angesprochen hab, wurde die sofort sauer und meinte das ich mir mal überlegen solle, ob meine Mädels nicht besser bei Pflegeeltern aufgehoben wären und dass in dem Brief nun mal nur Tatsachen stehen würden. Ich bin fast vom Glauben abgeflogen, diese Frau die mich kaum kennt, meint ich würde meine Kinder vernachlässigen...
Aber das ganze ging noch weiter, als sie plötzlich anfing meine Kinder für meine scheinbaren Fehler zu bestrafen. Als Beispiel dafür: Neulich sollte die ganze KiTa Engel für Weihnachten basteln, dafür haben wir eine lange Liste mit Materialien bekommen, die wir dafür besorgen sollten. Auf dieser Liste standen auch weisse Post-Its (diese Klebezettelchen) und glaubt mir, ich hab alles besorgt, alles, außer eben diese sch*iss weissen Post-Its, obwohl ich in 4 Bastelgeschäfte und mindestens 10 Drogerien gerannt bin, hab ich nirgendwo diese Dinger in weiss gefunden, also musste ich ihnen Notgedrungen gelbe mitgeben. Die Betreuerin hat darauf,als ich da war, eigentlich ganz cool reagiert und meinte das wär schon ok, aber als ich weg war hat sie meine Kinder anscheinend komplett vom Basteln ausgeschlossen, meine Kinder kamen dann total aufgelöst aus der KiTa und haben total geweint. Eine Mutter die beim Basteln dabei war, meinte später zu mir, dass für diesen Engel überhaupt keine Post-Its verwendet wurden. Der Hammer allerdings kam heute: ich kam zur KiTa und wollte meine Kinder abholen. Schon in der Tür kam eine meiner Töchter mir entgegen gerannt, ich begrüßte sie liebevoll, gab ihr einen Kuss, während meine andere Tochter an der Hand der KiTa-Betreuerin auf mich zu kam. Plötzlich blieb die Betreuerin stehen, kniete sich auf Augenhöhe zu meiner Tochter und sagte:" Deine Mama hat deine Schwester viel lieber als dich!". Ich steuerte natürlich sofort dagegen und sagte ihr, dass ich sie ganz genauso doll liebe wir ihre Schwester. Dann schickte ich die beiden wieder in den Raum und zog die Betreuerin raus um sie zur rede zu stellen, aber die verzog das Gesicht und meinte, dass sie sie doch recht habe. Ich habe daraufhin einfach meine Kinder geholt und bin Wortlos gegangen... Ich bin echt verzweifelt, ich würde die KiTa gern wechseln, weiß aber nicht ob das so schell geht, kann mir irgendjemand helfen ? Hatte jemand schon mal so einen ähnlichen Fall ? Darf die KiTa-Betreuerin das alles ? Übertreib ich vielleicht ein bisschen ?

Hallo, jetzt platzt mir echt der Kragen...
Auf euren Rat hin, hab ich (zusammen mit dem JA) nochmals mit Kita und Betreuerin geredet und hatte den Eindruck sie würde meine Kinder nun besser behandeln (zwar hatte sie immer noch Vorurteile mir gegenüber, diese hat sie aber nicht mehr an meinen Kindern ausgelassen). Allerdings kam heute die absolute Krönung von allem: Bei uns in der Kita ist es so, dass einmal im Monat (Sonntags) ein großer Wandertag veranstaltet wird, an dem auch Eltern teilnehmen können. Dies soll zur Gruppenstärkung und zum Kennenlernen der anderen Kulturen beitragen. Ich fand das immer eine total tolle Idee und den Kindern hat es immer Spaß gemacht, weshalb ich auch immer mit gelaufen bin. Allerdings konnte ich heute nicht und da mein Freund auch keine Zeit hatte, die Kinder aber unbedingt mit wollten, hab ich sie allein mit gehen lassen. So gegen 16:30 hat mein Freund die beiden dann wie abgesprochen von der Kita abgeholt und zu mir gebracht. Als ich meine Tochter dann ausgezogen hab, ist mir ein riesiger Striemen am Rücken und einen Abdruck (wie von einer zupackenden Hand) am Arm aufgefallen. Aber als ich sie gefragt hab, wie das passiert ist sagte sie, dass sie mir das nicht sagen dürfte. Als ich fragte warum nicht, sagte sie weinend:" Ich darf nichts sagen,weil sonst wird Frau .... böse." Auch aus meiner anderen Tochter ist nichts raus zu bekommen. Ich bin echt Ratlos, beide wollen auf gar keinen Fall mehr in die Kita (verständlich), aber noch bin ich auf diesen Sch*iß Kita- Platz angewiesen, was würdet ihr tun ?

 
36 Antworten:

Re: Jetzt platzt mir echt der Kragen

Antwort von Dreamie0609 am 30.11.2014, 18:56 Uhr

Ich würde Fotos machen, zum Kinderarzt gehen (müsstest du vermutlich ins KH zum Notdienst) damit die das dokumentieren. Morgen würde ich mir den Vorfall von der Erzieherin schildern lassen und je nach dem wie schlüssig das ist zur Polizei und Anzeige erstatten.
Wenn es schon nach Striemen und Handabdruck aussieht und die Kinder es nicht sagen sollen, war es wohl kein Unfall.

Auf keinen Fall würde ich meine Kinder da wieder hinbringen. Nimm dir einen Krankenschein und geh zum Jugendamt und besteh auf eine andere Lösung und wenn es ,,nur'' eine Tagesmutter ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt platzt mir echt der Kragen

Antwort von IngeA am 30.11.2014, 19:01 Uhr

Morgen gleich beim JA anrufen und das schildern.
Und zwar definitiv bevor du die Kinder in die Kita bringst, nicht dass sie das dir in die Schuhe schieben.
Besser wäre es wahrscheinlich noch gewesen, noch heute zum Notdienst zu gehen und das dokumentieren zu lassen.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt platzt mir echt der Kragen

Antwort von IngeA am 30.11.2014, 19:02 Uhr

Ach ja: andere Eltern anrufen, viell. hat jemand was mit bekommen.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt platzt mir echt der Kragen

Antwort von Johanna3 am 30.11.2014, 19:08 Uhr

Ich würde heute noch die Notaufnahme im Krankenhaus aufsuchen. Wichtig ist es, dass du dein Kind nicht mit suggestiven Fragen beeinflusst. Wende dich dringend an Fachpersonal, die sind auch darauf geschult auf verängstigte Kinder einzugehen. Und versichere deinem Kind, bzw. deinen Kindern, dass sie dort nie wieder hinmüssen.
Keinesfalls würde ich mit der Erzieherin sprechen und schon gar nicht alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt platzt mir echt der Kragen

Antwort von luna8 am 30.11.2014, 19:33 Uhr

Nicht mehr hinbringen, morgen erst zum Kinderarzt und dann zum Jugendamt.

Wer einem Kind eintrichtert, es darf nix erzählen ( noch dazu den Eltern), dem darf man nicht trauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

den Striemen fotografieren

Antwort von Flitzepiepe2010 am 30.11.2014, 21:34 Uhr

morgen früh beim Kinderarzt vorstellen, dokumentieren lassen, weiter zum Jugendamt und noch am selben Tag über den Kinderschutzbund zwei Notfall-KiGa-Plätze erbeten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt platzt mir echt der Kragen

Antwort von Karlchen am 30.11.2014, 22:37 Uhr

Notaufnahme- Fachpersonal mit Schulung für verängstigte Kinder...Wo gibt es dieses Traumland?...Aus welcher Ecke kommst du? Wie kann ich helfen? Was braucht ihr dringends?? Wir helfen, wenn wir können!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt platzt mir echt der Kragen

Antwort von Karlchen am 30.11.2014, 22:47 Uhr

Fotos machen, Jugendamt informieren-Elternbeirat mit Vorgefallenem konfrontieren, um andere Kinder zu schützen. ..Deine Kinder nie wieder in diese Einrichtung geben!
Schütze deine Kinder, tolle Mama! Sei für sie da..liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt platzt mir echt der Kragen

Antwort von Johanna3 am 30.11.2014, 23:06 Uhr

Ich finde deine Ironie fehl am Platz, Karlchen. Ich habe nichts dergleichen geschrieben, was du dir da zurechtdrehst. Karlchen, vielleicht hast du es noch nicht gehört, aber es gibt Anlaufstellen für Eltern die Hilfe benötigen, weil der Verdacht besteht, dass ihr Kind misshandelt wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt platzt mir echt der Kragen

Antwort von niccolleen am 01.12.2014, 0:33 Uhr

Ich habe auch schon den ersten Beitrag verfolgt - ich kann mir das so schwer vorstellen, wie das gehen soll, dass das dort niemandem auffaellt. Das klingt ja fast schon wie eine kindergaertliche Verschwoerung unter den Betreuern und Betreibern. Wie geht denn sowas, dass das nicht auffaellt und wie koennen sich denn Menschen, die einen Beruf gewaehlt haben, wo sie mit Kindern arbeiten, dann unter so kleinen Kindern, fast noch Babys, Suendenboecke heraussuchen. Ich verstehe auch nicht, was es an einer jungen Mutter zu diskriminieren geben soll. Und dann noch nach Einschaltung des Jugendamtes soll es zu wirklich taetlichen Uebergriffen gekommen sein? Ich muss sagen, wenn das nicht einigermassen ehrlich klingen wuerde, waere ich wirklich sprachlos vor Staunen und wuerde mich fragen, ob das alles nicht eventuell auf falschen Annahmen und Vermutungen beruht.
Jedenfalls wirklich unfassbare Zustaende, und ich wuensche euch alles Gute. Ich wuerde jedenfalls einen ziemlichen Radau machen, mithilfe des Jugendamtes natuerlich, damit da bloss ncihts unter den Teppich gekehrt werden kann.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt platzt mir echt der Kragen

Antwort von celmin am 01.12.2014, 7:25 Uhr

Deine Kinder sind laut Dir knapp 19 Monate alt. Und da erzählt Dir Deine Tochter, sie dürfe nichts sagen, weil Frau Sowieso sonst böse wird? Mit eineinhalb Jahren.....da kann sie sich aber schon sehr gut ausdrücken.....
Und wer hat Dir gesagt, dass die Kinder vom Basteln ausgeschlossen wurde? Die Kinder selbst? "Anscheinend wurden sie ausgeschlossen"...woran machst Du das fest?
Irgendwie kann ich das alles nicht so ganz glauben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt platzt mir echt der Kragen

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 01.12.2014, 9:38 Uhr

Wenn das alles tatsächlich so ist, ist das schrecklich!!

Aber ich weiß nicht, ob wir nicht etwas anderes hören würden, wenn wir die Gegenseite hören.
Und die Wahrheit liegt meist irgendwo dazwischen.

Laut deiner Beschreibung ist alles sowas von ok und es gibt gar keine Probleme......
Vlt solltest du das alles noch mal reflektieren :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt platzt mir echt der Kragen

Antwort von anna1979 am 01.12.2014, 10:14 Uhr

Ich war auch jung, 19, als meine Tochter geboren wurde. Was ich aber absolut nicht nachvollziehen kann, Du schreibst hier....wenn das alles wahr ist, was gibt es da zu überlegen? Notdienst, Notnummer Jugendamt und Anzeige bei der Polizei. Sie sind 19 Monate alt und gehen allein mit? Sonntags? Nimm es mir nicht übel, aber ich finde es gibt genug schlimmes was passiert, aber das ist nicht glaubwürdig. Wie gut können Deine Zwillis auch reden? Nee, das ist ein dummer Fake. Schon allein der Gedanke das was anderes wichtiger sein kann und sie wieder dorthin zu bringen....mir wäre da alles sowas von egal, aber meine Kinder wären nie wieder in der Nähe solch einer Kita! Und wer riskiert nach bereits eingeschaltetem Jugendamt eine Körperverletzung? So doof muss erstmal jemand sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechseln!

Antwort von Banu28 am 01.12.2014, 10:58 Uhr

Bitte wechsele unbedingt den Kiga, da ist keine Vertrauensbasis mehr vorhanden. Die Behandlung dort ist eine Katastrophe, und aus diesen Vorurteilen wirst Du auch nicht mehr herauskommen. Anstatt jetzt weiterhin endlos zu hadern, solltest Du aktiv werden: Kündige fristgerecht und sucht Euch frühestmöglich neue Plätze in einem anderen Kiga. Im jetzigen werdet Ihr nicht mehr glücklich!

Bis dahin musst Du nicht passiv bleiben: Schreibe die Vorfälle (nicht zu ausführlich, sondern knapp und sachlich) an den Träger des Kigas und sage, dass die Vertrauensbasis zu Erzieherinnen und Leitung zerstört ist und Du deshalb um ein Gespräch mit einem Vertreter des Trägers und der Kiga-Leitung bittest.
Bitte außerdem eventuell darum, früher aus dem Kiga-Vertrag herauszukommen, weil eine vertrauensvolle Basis für die Betreuung Deiner Kinder nicht mehr vorhanden ist. Oft klappt das. Natürlich solltest Du Dich vorher schon umhören, wo Ihr kurzfristig (ab Frühjahr 2015) Plätze bekommen könntet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn es aber vielleicht der Freund war?

Antwort von kati1976 am 01.12.2014, 12:57 Uhr

Ich kann diese story nicht glauben.

Der Freund hat die Kinder abgeholt, vielleicht hat er dem Kind die striemen verpasst.

Ich glaube nicht das ein Kind in diesem alter sagen kann, sie darf nichts sagen weil....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Niki, solche Fälle gibt es immer wieder auch bei uns.

Antwort von Lauch1 am 01.12.2014, 15:29 Uhr

https://m.kleinezeitung.at/s/steiermark/4606479/index.do


Erst letzte Woche in 2 Kinderkrippen in der Steiermark. Wird einem ganz schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt platzt mir echt der Kragen

Antwort von Mami-in-spe am 01.12.2014, 16:53 Uhr

Ich finde auch, dass die Geschichte sehr unglaubwürdig klingt. Der schreibstil passt nicht zu einer 17jährigen. Von 19 monate alten kinder kann man nicht erwarten, dass sie ein bestimmtes erlebnis schildern und das noch zuverlässig, geschweige den geschehenes auf drohung verschweigen.ihnen fehlt noch gänzlich die Fähigkeit etwas zu erzählen.außerdem schickt man doch so kleine kinder nicht alleine zu einem eltern-kind-wandertag und das noch außerhalb der btreuungszeiten.wenn die kitas solche aktivitäten veranstalten, dann übergeben sie die Verantwortung an die elter.und wenn diese keine zeit haben, laufen die kinder ni ht alleine mit. Zudem würde eine Erzieherin so einen Blödsinn wie "deine mutter hat deine schwester megr lieb als dich" niemals, und schon gar nicht vor der mutter selber,sagen. Entweder dient dieser beitrag nur dazu unsicheren eltern noch mehr angst zu machen oder jemand erlaubt sich hier einen blöden scherz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt platzt mir echt der Kragen

Antwort von Ilse_2000 am 01.12.2014, 18:37 Uhr

Wie kann ein 19 Monate altes Kleinkind solche Dinge sagen???? Das ist der Punkt, weshalb ich an der Story zweifele.

Und übrigens: bei uns dürfen gar keine Kinder an solchen WAndertagen ohne Eltern mitgehen! Da hätte ich als Erzieherin auch einen Hals!

Ich glaube, es ist hier ein Fake.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn es aber vielleicht der Freund war?

Antwort von dee1972 am 01.12.2014, 21:02 Uhr

Die Kinder sind 1,5 Jahr alt und das Mädchen spricht bereits 9-Wort-Sätze und siezt die Erzieherin? Wow, ich bin beeindruckt.

"Ich darf nichts sagen,weil sonst wird Frau .... böse."

Tut mir leid, aber ich finde die Story sehr unglaubwürdig, sollte sie jedoch wahr sein, dann wäre es natürlich sehr schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schließe mich an...

Antwort von wolke76 am 01.12.2014, 21:03 Uhr

Wenn dem wirklich so sein sollte, wäre es unfassbar und ebenso unglaublich, dass die Mutter in einem Internet-Forum schreibt anstatt sich sofort um das Wohl der Kinder zu kümmern.

ABER die Stories kommen doch irgendwie unglaubwürdig daher. Unterzweijährige erzählen solch komplexe Sachen? Eher nicht. Vor allem die Formulierung, dass sie nix sagen darf, weil Frau XY sonst böse wird - unwahrscheinlich...

In dem Alter dürfen Kita-Kinder mit zum Wochenendausflug - ohne Eltern? Noch unwahrscheinlicher...

Ich fürchte auch, dass wir hier einem Fake aufgesessen sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niki, solche Fälle gibt es immer wieder auch bei uns.

Antwort von niccolleen am 01.12.2014, 21:22 Uhr

Na bumm... das ist total an mir voruebergegangen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schließe mich an...

Antwort von dee1972 am 01.12.2014, 21:55 Uhr

Was richtig schlimm wäre, weil man dann den echten hilfesuchenden Müttern irgendwann nicht mehr glaubt.

In der o.g. Story werden wir einfach zu viele Klischees bedient.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schließe mich an...

Antwort von Häsle am 02.12.2014, 9:05 Uhr

Klingt für mich auch nach Fake.

Meine Tochter hat wirklich sehr früh sehr gut gesprochen. Aber sowas (dass sie nichts erzählen darf etc.) wäre allerhöchstens dann raus gekommen, wenn ich ihr zig suggestive Fragen darüber gestellt hätte. Und danach kann kein Mensch mehr sicher sein, dass das, was dabei raus kommt, noch der Wahrheit entspricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schreibstil passt nicht zu einer 17jährigen?

Antwort von Lotti03 am 02.12.2014, 13:41 Uhr

Also in dem Alter stand ich kurz vor dem Abi und war def. in der Lage noch ganz andere Dinge zu schreiben und zu formulieren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

FAKE!!!!!!!!

Antwort von arztehefrau am 02.12.2014, 22:45 Uhr

19 Monate alt und spricht schon so komplexe Sätze!:-D falls es sonst jemandem aufgefallen ist, im Kigaforum vermehren sich Beiträge, die nicht ganz glaubwürdig sind.und immer geht es um (z.T. massive)Misshandlungen in den Kiga.ich glaube die “anti Fremdbetreuung“Truppe sucht sich ein neues Zuhause in diesem Forum nachdem im Betreuungsforum die Mütter sich gegen Verallgemeinerung und oberflächlichen Theorien wehren. Wenn ihr schon Horrorgeschichten erfinden müsst, dann recherchiert wenigstens über die Entwicklung der Kinder, damit ihr glaubwürdiger erscheint.Mir scheint, jemand kinderloses erfindet Geschichten...das erinnert mich doch an eine bestimmte Person....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FAKE!!!!!!!!

Antwort von Astrid18 am 03.12.2014, 8:27 Uhr

...damit die Person dann sagen kann, schaut mal im Kiga-Forum: Dort steht schwarz auf weiß, wie schrecklich die Zustände in der Kleinkindkbetreuung sind?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FAKE!!!!!!!!

Antwort von DecafLofat am 03.12.2014, 8:55 Uhr

dass das ein fake ist habe ich mir beim ersten lesen auch gedacht und daher erst gar nicht geantwortet.
lass, wer auch immer es geschrieben hat(...), doch ihren spaß - mir wäre meine freizeit zu kostbar, um so nen roman hier zu verzapfen der womöglich noch erfunden ist. sollte der geschilderte all den tatsachen entsprechen dann würde ich aber ganz dringend raten dass sich die noch sehr junge mutter (au weia, ich habs ausgesprochen!) hilfe sucht, die aus fleisch und blut und nicht virtuell ist.
nix für ungut. ich bin auch kein freund der kleinstkindbetreuung wie sie aktuell gepushed wird, aber bin inzwischen zur einsicht gekommen, manche frauen müssen schlichtweg arbeiten oder werden schon ihre gründe dafür haben, das angebot in anspruch zu nehmen. ich muß niemanden missionieren, genausowenig wird mich irgendjemand überzeugen ein unter dreiijähriges kind sei in der krippe wirklich gut aufgehoben. leider kenne ich viele mütter, die ihre kinder (obwohl sie nicht arbeiten) schon mit 8, 9 monaten in die krippe geben, und sich so die zeit freikaufen um machen zu können was ihnen gerade einfällt, und das in einem extremfall 5 tage die woche von 8 bis 17.30 uhr am abend. aber da wäre m E auch die einrichtung gefordert, im wohle des kindes auf den tatsächlichen bedarf zu achten, zumal wir eine halbmillionenstadt sind wo krippenplätze rar sind und es sicher berufstätige mütter gibt, die den betreuungsplatz dringender brauchen. ich beobachte allerdings auch dass viele inzwischen hin zu einer heimeligeren form der tagesbetreuung wechseln - zur tagesmutter.

ich will hier keine neue diskussion starten - leben und leben lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FAKE!!!!!!!!

Antwort von arztehefrau am 03.12.2014, 11:17 Uhr

das pushen der kleinkindesbetreuung liegt im interesse der wirtschaft. es gibt länder, in denen kinder ab 3 monaten schon in die krippe gehen, da die mutter arbeitet. was ich als normal empfand, finde ich nun, nachdem ich selber mutter wurde, viel zu früh. mein kind begann mit 10 monaten, nun ist es 1.5 jahre alt und ist wirklich zufrieden, geht gerne hin, und ich habe das glück, dass ich in einem land lebe, in der die 1:3 betreuung gesetzlich vorgeschrieben ist und die kitas bestraft werden, sollten sie diesen schlüssel überschreiten. ich habe ein gutes gefühl dabei, wenn ich mein kind dorthin bringe, nachmittags will es z.t.weiterspielen und lässt mich einfach warten. auf tagesmutter habe ich sehr bewusst verzichtet, obschon ich ein gutes angebot hatte, da ich der meinung war, dass ich nicht kontrollieren kann, was sie den ganzen tag mit dem kind macht. in der kita sind wenigstens mehrere augen auf die betreuerinnen gerichtet, und die leiterin kontrolliert mehrmals am tag die verschiedenen zimmer.
ich hatte andere gründe als rein finanzielle nach der geburt wieder früh in den job einzusteigen. wir kennen keine 3 jahre elternzeit, auch kein jahr. dort wo ich herkomme, ist das system mittelalterlich und wirtschaftsorientiert.
denke die wenigsten mütter loben kirppen zum himmel und finden dies ein nonplusultra. ich persönlich stehe der kleinstkinderbetreuung in der aktuellen form kritisch gegenüber, schätze mich aber glücklich einen platz für mein kind gefunden zu haben, bei der ich mich wohl fühle, wenn ich es hinbringe, und mein kind sich offensichtlich auch gut fühlt.

die diskussionen um dieses thema generell sind müssig, überflüssig und sehr interessensorientiert. (wirtschaftlich vs religiös/ konservativ etc)
was aber in diesen foren mit "anti-propaganda" geschieht ist schlicht und einfach nur noch komik.

leben und leben lassen...
und für gewisse leute: einfach schnauze halten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FAKE!!!!!!!!

Antwort von arztehefrau am 03.12.2014, 11:19 Uhr

genau..lies mal dort die posts
Q.E.D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibstil passt nicht zu einer 17jährigen?

Antwort von wolke76 am 03.12.2014, 13:33 Uhr

DU hast zwischendrin aber bestimmt nicht Zwillinge bekommen und betreut!? Vom Abitur dürfte die AP, wenn überhaupt etwas stimmt, weit entfernt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FAKE!!!!!!!!

Antwort von Luveee am 06.12.2014, 22:21 Uhr

ich bin mir nicht sicher was das soll,aber als komplexen Satz würde ich das nicht bezeichnen. Informiere du dich doch besser. Manche Kinder können mit 19 Monaten schon recht gut sprechen, dafür aber noch nicht perfekt laufen, andere können richtig gut laufen während andere ständig hinfallen.Die Entwicklung ist von Kind zu Kind anders. Außerdem mal ganz ehrlich, denkst du ich hab nix besseres zu tun als mit irgendwelche Märchen auszudenken und sie ins Netz zu stellen ? Das ist definitiv nicht der Fall. Es gibt halt eben Fälle von schlechten Behandlungen in Kitas, du musst damit rechnen, dass diese sich in diesen Foren häufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibstil passt nicht zu einer 17jährigen?

Antwort von Luveee am 06.12.2014, 22:48 Uhr

Ich bin 2016 mit Abitur dran, allerdings auch "nur" Fachabitur. Um hier mal ein paar Vermutungen (die ich übrigens durchaus nachvollziehen kann) aufzuräumen: Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass die ersten 1.5 Jahre sich hauptsächlich meine Mutter und die Mutter meines Freundes um die beiden gekümmert hat, damit ich vorerst das für das Fachabitur wichtige Praktikum machen kann. Meine Kinder siezen die Erzieherin nicht, sagen aber Frau ... weil es einfach immer so gesagt wir und sie sich das so gemerkt haben. Der Handabdruck kommt wirklich von meinem Freund. Ich stehe mit dem JA in Verbindung und habe Strafrechtliche Schritte eingeleitet. Mein Kind spricht nicht besser als andere Kinder, zwischen dem 18 und 20 Monat lernen Kind um die 10 neuen Wörter pro Tag !!!
Alles in allem ist es mir ziemlich Wurst ob ihr mir glaub oder nicht, ich bitte euch nur eure dämlichen Kommentare einfach zu lassen. Ihr vertrödelt genauso viel Zeit mit der Diskussion was alles an meinem Text unglaubwürdig scheint, wie ihr mir vorwerft vertrödelt zu haben bei meiner angeblichen Lüge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibstil passt nicht zu einer 17jährigen?

Antwort von Luveee am 06.12.2014, 22:55 Uhr

Und noch was, in meinem Text hab ich die Wörtliche Rede falsch genutzt. Natürlich kann meine Tochter nicht so grammatikalisch reden, ich dachte aber auch nicht, dass es so ein riesiges Problem gibt wenn ich dass schreibe. Wie schon gesagt hab ich die Wörtliche Rede falsch genutzt, in so einen Bericht hätte ich wahrscheinlich keine wörtliche Rede einbauen sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FAKE!!!!!!!!

Antwort von arztehefrau am 08.12.2014, 13:24 Uhr

ein satz mit der kausalen satzverbindung "weil" ist schon ein komplexer. informiere du dich besser, bevor du geschichten erfindest.
natürlich gibt es fälle von schlechten behandlungen in kitas, keine frage. warum muss ich damit rechnen, dass diese sich nun in diesen foren häufen? verrätst du dich gerade?? ja ich glaube ganz ernsthaft daran, dass die "anti-fremdbetreuungs-partei" die eigene "werbetrommel" auf gedeih und verderb rühren will. fing schon mit horrorgeschichten an, in der die putzfrau(sic!) dem kind die verschi...windeln eines anderen verkehrt (!) angezogen hat, und das kind anscheinend auch geschlagen worden sein soll, die mutter aber dann noch schrieb, dass sie das kind weiterhin in diese kita schickt, da es den kontakt zu anderen kindern braucht. für wie blöd hält ihr uns eigentlich hier????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FAKE!!!!!!!!

Antwort von arztehefrau am 08.12.2014, 13:27 Uhr

und grosser wandertag mit 19 monate alten...prussstt!
gründe mit johanna3 und co einen verein und schickt euch zur gegenseitigen befriedigung solche geschichten. falls du nicht selbst diese JWAM bist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibstil passt nicht zu einer 17jährigen?

Antwort von arztehefrau am 08.12.2014, 13:31 Uhr

"Und noch was, in meinem Text hab ich die Wörtliche Rede falsch genutzt. Natürlich kann meine Tochter nicht so grammatikalisch reden"..ja, ja...
und wie hat sie sich denn wirklich ausgedrückt, damit es der satz den gleichen sinn macht?und du es auch so verstehst?
etwa so:"nein, nein, frau böse"??
nochmals: hälst du uns für doof?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.