Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babyle am 06.02.2014, 21:06 Uhr

Hat jemand die selbe Erfahrung oder einen Tipp?

Hallo liebe Mamis,
Unser Kleiner ist seit dem 08.01 im Kindergarten. Er ist 2 Jahre alt.
Es hat alles funktioniert dann war er aber krank und konnte 9 tage nicht mehr gehen.
Am Montag und Dienstag war dann alles super sie sagen sie hätten ihn nicht mal bemerkt obwohl seine Bezugserzieherin krank ist.
Nun hat er sohl am Mittwoch und auch heute den ganzen Tag 8-12uhr geweint wollte nichts spielen nicht mal mit den kids usw...
Ich habe ein Kind abgeholt das fix u fertig war.
In der zeit wo unser Kleiner krank war wurde ein neues Kind eingewöhnt das jetzt auch viel Aufmerksamkeit braucht.
Die Erzieherin meint vielleicht Eifersucht?

Er kann nicht viel reden und mir erzählen was los ist.

Ist es normal das Kinder plötzlich nicht mehr wollen? Wenn er sich verabschiedet weint er nicht. Und freut sich morgens eigentlich.

Danke für eure Antworten

 
8 Antworten:

Re: Hat jemand die selbe Erfahrung oder einen Tipp?

Antwort von Oktaevlein am 06.02.2014, 21:43 Uhr

Hallo,

also ich würde sagen, das Kind ist absolut nicht gut eingewöhnt. Die Erzieherin spricht ernsthaft von Eifersucht? Dein Kind braucht auch noch viel Aufmerksamkeit.

Und dann: hat er ernsthaft die ganzen 4 Stunden geweint? Ist nicht wahr, oder? Da ruft dich keiner an, dass du kommen sollst? Ich bin echt fassungslos. Durch die Krankheit deines Kindes seid ihr doch noch mitten in der Eingewöhnungsphase, bzw. musstet von vorne anfangen.

Sprich mit den Erzieherinnen, dass du noch mal dabei bleiben willst und verkürzt die Zeit auf 1-2 Stunden.

Seltsam finde ich auch, dass er sich morgens eigentlich freut und dann aber 4(?) Stunden weint? Was fällt denn da vor?

Normal finde ich d a s jedenfalls nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand die selbe Erfahrung oder einen Tipp?

Antwort von Oktaevlein am 06.02.2014, 21:43 Uhr

Hallo,

also ich würde sagen, das Kind ist absolut nicht gut eingewöhnt. Die Erzieherin spricht ernsthaft von Eifersucht? Dein Kind braucht auch noch viel Aufmerksamkeit.

Und dann: hat er ernsthaft die ganzen 4 Stunden geweint? Ist nicht wahr, oder? Da ruft dich keiner an, dass du kommen sollst? Ich bin echt fassungslos. Durch die Krankheit deines Kindes seid ihr doch noch mitten in der Eingewöhnungsphase, bzw. musstet von vorne anfangen.

Sprich mit den Erzieherinnen, dass du noch mal dabei bleiben willst und verkürzt die Zeit auf 1-2 Stunden.

Seltsam finde ich auch, dass er sich morgens eigentlich freut und dann aber 4(?) Stunden weint? Was fällt denn da vor?

Normal finde ich d a s jedenfalls nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand die selbe Erfahrung oder einen Tipp?

Antwort von Oktaevlein am 06.02.2014, 21:44 Uhr

Hallo,

also ich würde sagen, das Kind ist absolut nicht gut eingewöhnt. Die Erzieherin spricht ernsthaft von Eifersucht? Dein Kind braucht auch noch viel Aufmerksamkeit.

Und dann: hat er ernsthaft die ganzen 4 Stunden geweint? Ist nicht wahr, oder? Da ruft dich keiner an, dass du kommen sollst? Ich bin echt fassungslos. Durch die Krankheit deines Kindes seid ihr doch noch mitten in der Eingewöhnungsphase, bzw. musstet von vorne anfangen.

Sprich mit den Erzieherinnen, dass du noch mal dabei bleiben willst und verkürzt die Zeit auf 1-2 Stunden.

Seltsam finde ich auch, dass er sich morgens eigentlich freut und dann aber 4(?) Stunden weint? Was fällt denn da vor?

Normal finde ich d a s jedenfalls nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand die selbe Erfahrung oder einen Tipp?

Antwort von Oktaevlein am 06.02.2014, 22:03 Uhr

Sorry, Beitrag sollte natürlich nur einmal.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand die selbe Erfahrung oder einen Tipp?

Antwort von Badefrosch am 07.02.2014, 6:53 Uhr

Wenn es dir möglich ist, würde ich nochmals eingewöhnen.


Außerdem bekommen die Kleinen nochmal nach ca. 3 bis 4 Monaten einen Rückfall, meist nach den ersten Ferien. Das haben unsere Erzieherinnen gesagt.

Unsere Erzieherinnen empfehlen sogar 6 Monate vor Arbeitsbeginn mit der Eingewöhnung zu beginnen, dann haben sie die ersten Krankheiten und Rückfälle hinter sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand die selbe Erfahrung oder einen Tipp?

Antwort von minimal am 07.02.2014, 9:14 Uhr

Ganz ehrlich? Das was die Erzieherin sagt ist quatsch. Er ist nicht eifersüchtig, sondern unsicher. Seine Bezugserzieherin ist nicht da. Die andere Erzieherin kümmert sich vermehrt um das "Neue". Die 3. Erzieherin (wenn es sie gibt) versucht hat dem Rest der Gruppe gerecht zu werden.
Und wo bleibt dein Sohn? Das sie ihn 4 Stunden haben weinen lassen geht garnicht. Sie hätten dich anrufen müssen.
Wenn du die Zeit hast, dann mach mit der Eingewöhnung so weiter, als wenn er erst ein paar Tage da ist. Lass ihn nur kurze Zeit dort. Und verlänger die Zeit erst, wenn er sicher ist oder aber seine Bezugserzieherin wieder da ist.
Mich würde interessieren, wie die Erzieherinnen die angebliche Eifersucht denn auffangen wollen.
Mich würde interessieren, welche Weiterbildung zum Thema Betreuung unter 3 die Damen hatten. Vermutlich keine oder keine gute. Sonst würden sie so einen Mist nicht erzählen.

Und das dein Sohn dir nichts erzählen kann ist ganz normal. Die wenigsten gerade 2 jährigem sprechen so gut das sie etwas sagen könnten. Und dann müssten sie ihr Gefühl ja auch noch in Worte fassen. Damit ist ein Kind in dem Alter überfordert.

Gruß

minimal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke,,,

Antwort von Babyle am 07.02.2014, 11:37 Uhr

Danke für eure Antworten das zeigt mir das meine Sorge nicht unbegründet ist.
Ich habe ihn heute erst um 9uhr hingebracht und hol ihn um 12uhr ich habe klar gemacht sie sollen anrufen sollte es ihm wieder nicht gut gehen.
Bis jetzt kein Anruf ich hoffe sie haben meine Aussage nicht einfach ignoriert.

Am Montag ist seine Bezugsperson wieder da und ich werde das Gespräch suchen. Mein kleiner ist kein Kind das weint und die Tage vor der Krankheit waren super es muss etwas sein was den armen kleinen plötzlich stört.

Auch ich bin der Meinung sie nehmen sich nich nicht genug Zeit. Es ist ein Kleinkind und nicht schon 3 oder so.

Das ganze macht mich fertig ich kenne mein Kind nicht traurig er ist eigentlich ein Sonnenschein.

Ich werde am Montag vorschlagen wieder erst nur zwei Stunden zu versuchen und vielleicht alle 2tage um 15minuten zu steigern....
Noch habe ich 2.5 Wochen bis ich wieder arbeiten muss.
Da denkt man fast 2Monate reichen Krankheit und co hatte ich nicht bedacht.

Danke noch mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand die selbe Erfahrung oder einen Tipp?

Antwort von Oktaevlein am 07.02.2014, 11:40 Uhr

"Außerdem bekommen die Kleinen nochmal nach ca. 3 bis 4 Monaten einen Rückfall, meist nach den ersten Ferien. Das haben unsere Erzieherinnen gesagt." - Abgesehen davon, dass ich solche pauschalen Aussagen fraglich finde (meine Tochter hatte jetzt auch nach 6 Monaten und Weihnachtsferien keinen Rückfall), geht dein Kind doch erst 1 Monat, wenn ich das richtig verstanden habe.

Mich wundert das Verhalten der Erzieherinnen bei euch sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.