Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kia-ora am 04.02.2014, 19:11 Uhr

Gruppe von 0 bis 6 Jahre

Hat jemand sein Kind in einer Gruppe von 0 bis 6 Jahre? Wie wird das bei euch mit dem Mittagessen geregelt?

Bei uns müssen alle Kinder um 11:30 essen. Für mich stellt das ein Problem dar. Wenn ich sie vor dem Essen hole, lohnt es sich nicht. Bis 11 habe ich noch nicht alles erledigt. Das Essen selber bedeutet für mich zwei Probleme: erstens es ist zu früh und das Kind nicht wirklich hungrig (wir essen gerne erst um 13 Uhr- aber da ist Schlafenszeit im KiGa) und zweitens verträgt sie das Essen nicht und ich muss immer vorkochen.

 
4 Antworten:

Re: Gruppe von 0 bis 6 Jahre

Antwort von jesse8 am 04.02.2014, 20:28 Uhr

bei meiner tochter ist es genau so wie du es beschreibst...

wir essen auch lieber später, haben aber ein paar wochen vor dem kita start angefangen immer früher zu essen, so dass sie an die uhrzeit gewöhnt war...
dein kind wird sich auch dran gewöhnen... ich denke die wenigsten essen zu hause so früh zu mittag... und in der kita haben die kinder zu der zeit auch eigentlich hunger da sie dort viel mehr in bewegung sind als zu hause...

warum verträgt dein kind das essen dort nicht? was ist daran anders als bei euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gruppe von 0 bis 6 Jahre

Antwort von Oktaevlein am 04.02.2014, 21:33 Uhr

Hallo,

in unserem Kindergarten (3 Gruppen) und halboffenes Konzept, essen die Kinder nach Altersgruppe "sortiert".

Wie groß ist denn euer Kindergarten? Vielleicht wäre das bei euch auch möglich? Bei uns gibt es im Prinzip 3 verschiedene Essenszeiten. Ich hole meine Tochter immer um kurz vor 12.00 Uhr, da um 12.00 Uhr die meisten aus ihrer Gruppe essen.

11.00 Uhr finde ich extrem früh. Warum machen die das so?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gruppe von 0 bis 6 Jahre

Antwort von marie74 am 05.02.2014, 9:36 Uhr

Wenn dein Kind sowieso das Essen aus dem Kiga nicht nehmen kann, weil sie es nicht verträgt (Allergie?), würde ich ihr statt Mittagessen einfach ein zweites Frühstück mitgeben. Da der Kiga nicht in der Lage ist, dir Essen für dein Kind anzubieten, dass es vertragen kann, sollte es doch deine Sache sein, ob du dann warmes oder kaltes Essen mitgibst.

Die frühe Essenzeit finde ich ehrlich gesagt unmöglich. Wie im KH, wo man das Abendessen schon um 16.45 hingestellt bekam (hab ich selbst hier im KH miterlebt.) Na ja, bei Gruppenabfertigung kann man es sich nun mal nicht aussuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gruppe von 0 bis 6 Jahre

Antwort von tina70 am 07.02.2014, 19:28 Uhr

bei uns im kiga gibt es schon immer das essen um 11:30. ich hatte damit nie ein problem, auch wenn wir zu hause später essen. sie wird sich schon dran gewöhnen und wenn sie bis dahin viel getobt hat, wird sie auch was hunger haben. das ist eben der kiga und nicht zu hause. hast du damit ein problem, oder dein kind?;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Mit 6 jahren noch mittagsschlaf?

Hallo mein Sohn, fast 6, macht im Kindergarten noch mittagsschlaf, da schläft er auch immer mind eine stunde ohne das die erzieherin mit ihm große schwierigkeiten hat. Zu hause schläft er selten aber wir haben die regel das er sich zumind im bett etwas ausruhen soll. In ...

von Angel3007 03.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 6 Jahre

Unser Sohn mit fast 6 Jahren noch nicht trocken

Hallo ihr lieben! Mein Sohn wird im Januar 6 Jahre alt, schon früh war er am Tag trocken nur in der Nacht will es einfach nicht fnktionieren. Er sagt selber er ist schon groß und braucht keine Windel mehr, aus diesem Grund haben wir diese vor vielen Wochen weg gelassen und ...

von Nina_1 09.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 6 Jahre

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.