Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blabsi am 07.01.2015, 14:16 Uhr

Flughafen für 4jähriges Kind

Hallo, unser Sohn, fast 4,5 Jahre alt, wünschte sich zu Weihnachten einen Flughafen. Wir fanden bei Toys R us diesen hier:

http://www.toysrus.de/product/index.jsp?productId=41362911

Wir haben das Set bei uns hier vor Ort im Geschäft gefunden. Die Verpackung sah vielversprechend aus. Auch die Möglichkeit, das Set später zu erweitern, fanden wir toll. Im Online-Angebot steht, dass das Set ab 10 Jahren geeignet sei, auf der Verpackung steht als Altersangabe 3+.
Nun ist das Set super empfindlich, bei der kleinsten Berührung fällt alles zusammen. Unser Sohn ist darüber sehr frustriert.
Ich habe nun bei Toys R us angerufen und dort die Situation geschildert. Sie würden den Flughafen auch zurück nehmen.
Nun stehe ich aber vor dem Problem, welchen Flughafen ich nun nehmen soll? Online habe ich bei Toys R us nichts gefunden.
Ich kann ihn nicht so einfach zurückbringen und das sehnlichst erwünschte Weihnachtsgeschenk ist plötzlich nicht mehr da.
Könnt Ihr mir einen Flughafen für 4jährige empfehlen? Es kann auch aus einem anderen Geschäft oder Online-Shop sein. Es sollte einigermaßen stabil und für 4jährige gut bespielbar sein, ohne dass gleich alles zusammen kracht.
Dann könnte ich meinem Sohn erklären, dass der Weihnachtsmann den Flughafen noch einmal getauscht hat...
Danke schon mal vorab für eure Tipps und Vorschläge.

 
5 Antworten:

Re: Flughafen für 4jähriges Kind

Antwort von anna1979 am 07.01.2015, 14:56 Uhr

Ich würde mit ihm reden und dann evtl auf playmobil umsteigen und dort einen Flughafen zusammenstellen. Flughafen an sich gibt es glaube nicht. Hier wird playmobil mehr bespielt als Lego. Musst nur etwas tiefer in die Tasche greifen. Playmobil ist eigentlich unkaputtbar.

mytoys.de und amazon würde ich noch schauen. Toys r us finde ich teurer als die beiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flughafen für 4jähriges Kind

Antwort von Badefrosch am 07.01.2015, 19:11 Uhr

Also zu dem von dir genannten Flughafen kann ich nix sagen, aber mit der Marke Fastlane habe ich eher schlechte Erfahrung gemacht, haben bei uns nicht besonders lange gehalten.

Ich würde tendenziell den großen Flughafen von Playmobil 3186 holen, den hatten wir am Ende, da hat sich meiner einmal draufgesetzt und der hat das ausgehalten. Evtl. noch das große Flugzeug 5261 oder das Verkehrsflugzeug 4310. Die Flugzeuge sind riesig so 60 cm.

Am besten gebraucht auf ebay. Ich habe mein Set für 40 Euro geholt und für 15 Euro verkauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flughafen für 4jähriges Kind

Antwort von Bivi76 am 07.01.2015, 19:59 Uhr

Also ich würde auch Lego empfehlen.

Unser Sohn ist zwar erst 3,5, aber wir haben den Flughafen von Lego Duplo und er spielt total gern damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flughafen für 4jähriges Kind

Antwort von SallyBW am 08.01.2015, 10:43 Uhr

Die Angabe "3+" auf der Packung bezog sich wahrscheinlich nur darauf, dass Kleinteile enthalten sind und nicht auf die Eignung für das Alter.

Unser Junior (fast 3) hat eine Brio-Bahn, mit der er schon länger spielt. Zu der Bahn gibt es auch einige Flughafenteile (die bekommt er zum Geburtstag). Das ist eher teurer, aber sehr stabil und hält sogar unsere wilde, 2-jahrige Maus aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flughafen für 4jähriges Kind

Antwort von Blabsi am 08.01.2015, 12:15 Uhr

Vielen lieben Dank für eure Antworten und Tipps.
Ich habe unserem Sohn erklärt, dass der Weihnachtsmann den Flughafen noch einmal umtauschen möchte. Es ist okay für ihn und er freut sich schon riesig auf den neuen.
Nach intensivem Suchen und Vergleichen haben wir uns nun für Playmobil entschieden. Gebraucht konnte ich den Flughafen, das große Flugzeug, den Tower mit Blinklicht, das Cargo-Set und noch einiges mehr ergattern. Ich denke, das wird ihm mehr Freude bereiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.