Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lihannon am 23.12.2014, 21:56 Uhr

Flitterwochen mit Kind?

Hallo zusammen!
Wir wollen im Sommer heiraten und stellen uns gerade die Frage, wie und wo man wohl mit Kind (3J.) Flitterwochen macht? Habt ihr vielleicht ein Flitterwochende ohne Kind gemacht? Oder eine Flitterwoche mit Kind? Es würde mich einfach mal interessieren, wie ihr das gemacht habt, falls schon ein Kind da war. Ist ja irgendwie keine normale Reise. Ich halte aber länger als 3 Tage ohne sie nicht aus glaub ich ;-). LG

 
6 Antworten:

Re: Flitterwochen mit Kind?

Antwort von seerose1979 am 24.12.2014, 11:59 Uhr

Hallo,
wir selber hatten noch keine Kinder als wir geheiratet haben ABER
Freunde von uns hatten schon zwei Kinder, die sind an die Ostsee (ich glaube nach Rügen) gefahren. Sie fanden es sehr nett dort. Ansonsten auf Usedom soll es laut meinen Eltern nach sehr kinderfreundlich sein. Je was man mag und wie alt das Kind ist, kann man auch auf die Balearen oder Kanaren in ein All-in Hotel. Lasst euch doch mal im Reisebüro beraten, was es für Möglichkeiten es gibt. Neulich habe ich mal gelesen, dass es in Frankreich so Baumhäuser zum Mieten gibt, das fand ich auch interessant.
Viel Spass beim Stöbern!
Gruß seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flitterwochen mit Kind?

Antwort von babyno2 am 25.12.2014, 20:03 Uhr

Natürlich mit Kind. Könnte ich mir nicht anders vorstellen. Man kann sich ja ggf. Ein familotel mit kinderbetreuung suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flitterwochen mit Kind?

Antwort von miablume am 25.12.2014, 21:38 Uhr

auf jedenfall mit Kind und wenn man schon länger zusammen ist...was ist an einem Flitterurlaub anders als in einem normalen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompromiss...

Antwort von Mijou am 26.12.2014, 11:29 Uhr

Huhu,

ich finde, Du solltest Dich vielleicht nicht so auf das Wort Flitterwochen versteifen. Wenn man schon ein Kind hat, gibt's eben keine Flitterwochen mehr in dem Sinne, dass man nur um sich als Paar kreist. Sondern es wird trotz Hochzeit ein eher normaler Familienurlaub werden. Wenn Du dagegen Flitterwochen erwartest, die irgendwie toller sein sollen als Eure bisherigen Urlaube, dann wirst Du Dich ständig ärgern, wenn Deine Kleine dazwischen funkt. Und Du wirst letztlich enttäuscht sein, denn der Urlaubsalltag mit Kleinkind ist nunmal nicht "flitterig". Das fände ich schade für Deine Tochter und für die Stimmung.

Ein Kompromiss wäre aber vielleicht: ein gemeinsamer Familienurlaub und vorher ein verlängertes Wochenende nur für Euch als Paar, wo Deine Kleine für ein paar Tage zur Oma kommt. Ich glaube, ein bisschen Flitterzeit nur zu zweit braucht Ihr schon, gell!

Weihnachtliche Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unsere Kinder waren 1 und 2 als wir geheiratet haben...

Antwort von lejaki am 26.12.2014, 20:57 Uhr

...wir sind gar nicht weg gefahren und haben einfach "nur" eine wunderschöne Hochzeit gefeiert. Uns hat es nicht gestört nicht weg zu fahren. Für einen normalen Familienurlaub war auch grade keine Zeit.

Wenn du richtig Flitterwochen willst, dann ohne Kind, ansonsten deklarierst du es einfach als Familienurlaub nach der Hochzeit, ist doch egal. So wie ihr euch damit wohl fühlt.

ich kenne genügend Paare, die auch ohne Kinder nach der Hochzeit keine Flitterwochen gemacht haben, weil sie grade keinen Urlaub hatten, nicht wollten, eh schon später Urlaub gebucht war ect.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von lejaki am 26.12.2014, 20:58 Uhr

Hätten wir Urlaub gehabt nach der Hochzeit wären wir ganz normal mit den Kindern als Familie weg gefahren, was anders wäre für uns nicht in Frage gekommen als ein Familienurlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.