Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LiLiMa am 13.02.2014, 22:23 Uhr

Filme für Kleinste

Hat jemand Tipps für Kinderfilme, die ein Anfang-3-jähriges Kind gucken könnte?

 
24 Antworten:

Re: Filme für Kleinste

Antwort von Sternenschnuppe am 14.02.2014, 7:37 Uhr

Filme ?

Unserer guckte nur das was wir aufzeichnen.
Oktronauten
Caillou
Kleiner roter Traktor
Meister Manny

Die gehen mal 10 Minuten und dann ist die Kiste wieder aus.
Ab und an auch länger wenn ich krank bin, aber einen ganzen Film wäre mir eindeutig zu lang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Filme für Kleinste

Antwort von Juli1979 am 14.02.2014, 8:00 Uhr

Zoe s Zauberschrank....sehr süss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Filme für Kleinste

Antwort von ohno am 14.02.2014, 9:08 Uhr

Lauras Stern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Filme für Kleinste

Antwort von Akira am 14.02.2014, 9:39 Uhr

Wir nehmen auch auf

Mickey Maus Wunderhaus oder
Caillou

Einen Kinoabend gab es schon da haben wir Cars geschaut aber da hat die Konzentration nach ner Weile auch arg nachgelassen ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Filme für Kleinste

Antwort von blubb12 am 14.02.2014, 10:15 Uhr

Der Grüffelo. Sehr schön gemachter, ruhiger Animationsfilm mit Originaltext. Ca. 25 min.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Filme für Kleinste

Antwort von Else2011 am 14.02.2014, 11:01 Uhr

Mondbär
Sehr süße Zeichentrickserie. Pro Folge sind das zwischen 10 und 15 Minuten. Das reicht dann auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Filme für Kleinste

Antwort von sojamama am 14.02.2014, 11:02 Uhr

Der kleine Maulwurf ist ganz toll.
Das sind viele kleine Kurzgeschichten auf der DVD, immer so 5-10 Min. lang.

Auch Winnie pooh haben meine Kinder gern gesehen.

Benjamin Blümchen ist auch schön finde ich, dauert aber länger. Ansonsten mögen wir hier gern die Sendungen auf dem Disney junior Kanal, die kleinen Einsteins z.B. oder Jake und die Nimmerlandpiraten, Spezialagent Oso ist schön finde ich.


melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Filme für Kleinste

Antwort von corny76 am 14.02.2014, 11:17 Uhr

Niedlich ist auch, " Kleiner Dodo"
Und meiner schaut gern die DVD von Bernhard der Eisbär, die findet er richtig lustig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein richtiger Film wäre schon gut...

Antwort von LiLiMa am 14.02.2014, 11:36 Uhr

Danke schonmal.
Ich muss meine Tochter eine Woche lang jeden Tag dazu bringen ca. 1 1/2 std möglichst ruhig zu sitzen oder zu liegen. Ich hab ein paar neue Hörspiele gekauft, glaube aber nicht, dass das wirklich hilft. Da sie bisher kaum Fernseh-Erfahrung hat, bin ich sicher damit würde es klappen.
Das Problem ist, alle schönen Kinderfilme die mir so aus meiner Kindheit einfallen sind, wenn ich jetzt so drüber nachdenke, stellenweise sehr traurig und/oder unheimlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein richtiger Film wäre schon gut...

Antwort von Akira am 14.02.2014, 11:49 Uhr

Huhu,

wir mussten mal drei Tage lang nach einer OP überbrücken.

(leider hat sich der Fernseher auch in der Zeit eingeschlichen )

Aber ich habe mir auch ganz ganz viele Sachen von Freunden ausgeliehen. Etwas was für ihn neu war. Bücher, Tiptoi, Puzzles, halt alles was man so ohne groß bewegen und auf der Coutch machen kann.

Bügelperlen würde mir jetzt noch einfallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein richtiger Film wäre schon gut...

Antwort von Ina_84 am 14.02.2014, 13:14 Uhr

Wir Kinder aus Bullerbü
oder Lotta aus der Krachmacherstrasse
oder Michel aus Lönneberga
oder irgendwelche Tier-Dokus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein richtiger Film wäre schon gut...

Antwort von Stripelove am 14.02.2014, 19:45 Uhr

In dieser Liste sind welche dabei die vielversprechend aussehen. Vielleicht findest Du da was passendes

http://www.filmstarts.de/filme/kinderfilme/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Filme für Kleinste

Antwort von Eris am 14.02.2014, 21:41 Uhr

Ich finde der geht gar nicht für Kinder! Ist total gruselig. Danach hatte meine damals 4jährige einige Nächte Angstträume!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Filme für Kleinste

Antwort von Bounty1970 am 14.02.2014, 22:21 Uhr

Pettersson und Findus war der erste Film, den mein Sohn auch mal länger anschauen wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein richtiger Film wäre schon gut...

Antwort von Oktaevlein am 14.02.2014, 22:30 Uhr

Also wenn ich meine Tochter (auch gerade 3) lasse, dann kann sie locker 1 Stunde und länger Lauras Stern gucken. Eine Folge nach der anderen - oder auch schon mal eine doppelt....Wir gucken das am PC.

Oder z. B. die "Sendung mit dem Elefanten". Da sind immer 3 auf der Homepage vom WDR. Ich glaube eine geht so gut 20 Minuten. Wenn ihr die alle 3 hintereinander guckt, geht schon mal Zeit rum. Natürlich müsste sie dann am PC oder Laptop gucken.

Ich denke mal, bei mehreren kurzen oder kürzeren Filmen lässt die Konzentration nicht so schnell nach wie bei einem einzigen langen Film.

Meine Tochter mag übrigens auch die "Schlümpfe". Das ist in Spielfilmlänge. Vielleicht wäre das ja was?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein richtiger Film wäre schon gut...

Antwort von LiLiMa am 15.02.2014, 16:04 Uhr

Stimmt, Lindgren :)... die hatte ich ganz vergessen
Was davon wäre denn für den Einstieg am ehesten zu empfehlen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist Lauras Stern nicht total traurig?

Antwort von LiLiMa am 15.02.2014, 16:07 Uhr

Ich kenne das nicht, hatte es mir aber bei Amazon angeguckt und da stand gleich in der ersten Folge stirbt ein kleiner Vogel. Und in den Bewertungen, zumindest von dem Kinofilm, haben einige Eltern geschrieben der sei viel zu traurig für kleine Kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist Lauras Stern nicht total traurig?

Antwort von wolke76 am 15.02.2014, 20:48 Uhr

Zu dem Kinofilm kann ich nichts sagen, kenne ich nicht. Aber ansonsten ist Lauras Stern nicht grundsätzlich traurig. Es kommen kleine Alltagsgeschichten vor, die in die Rahmenhandlung eingebaut sind. Da kommt es schonmal vor, dass auch der Tod eines Vogels, Brand einer Wohnung etc. vorkommt - alles Sachen, die im tägl. Leben eines Kindes vorkommen. Es ist auch alles ganz kindgerecht erzählt. Man kann ja ggf. die Episode auswählen, die einem selber zusagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Mondbär!

Antwort von wolke76 am 15.02.2014, 20:58 Uhr

Für Kleine gemacht, total niedlich, nicht traurig, lustig, zum Nachdenken anregend. Meine Kinder finden den Film toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nulli und Priesemut

Antwort von nörgelmama am 15.02.2014, 22:12 Uhr

Biene Maja, da kann man auch mehrere Folgen gucken
Sendung mit der Maus, gibts auch mehrere schöne DVDs
Der kleine Maulwurf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die meisten Geschichten von Lauras Stern sind nicht traurig...

Antwort von MM am 16.02.2014, 12:44 Uhr

... aber stimmt, die mit dem Vogel schon. Die finde ich aber eigentlich nichht so repräsentativ. Die meisten Geschichten sind einfach Alltagsgeschichten von Kindern im KiGA-Alter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank...

Antwort von LiLiMa am 16.02.2014, 23:28 Uhr

...für die vielen Tipps.

Und schön, dass keine Diskussion draus geworden ist, darüber dass 3-jährige kein Fernsehen gucken sollten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Grüffelo

Antwort von blubb12 am 17.02.2014, 11:00 Uhr

Vielleicht lag's bei uns auch an der "Vorbereitung". Die Kita-Gruppe meines Sohnes hat das als Stück einstudiert, so sind wir überhaupt erst drauf gekommen. Und das Buch gab's dann zu Weihnachten, und er liebt es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist Lauras Stern nicht total traurig?

Antwort von Oktaevlein am 18.02.2014, 0:07 Uhr

Den Film kenne ich auch nicht. Auch die Folge mit dem Vogel nicht. Aber die meisten Folgen, die ich kenne, sind nicht traurig, sondern erzählen aus dem normalen Alltag eines Kindergartenkindes.

Guck doch mal bei YouTube. Da sind ziemlich viele Folgen eingestellt. Jede dauert so 10-15 Minuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

5. Geburtstag - Filmempfehlung Kinderkino

Hallo Zusammen, unsere Tochter wird bald fünf Jahre alt. Nach einer Schatzsuche mit Fackeln und Piratenschmaus am Feuer wollen wir abends noch ein kleines Kinderkino mit selbgebastelten Karten und Popcorn machen. Wer kann uns einen schönen Film empfehlen? Es werden ...

von fräuleinsonnenschein 14.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Filme

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.