Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leca am 28.09.2016, 13:15 Uhr

Einfinden im Kiga

Hallo,

Meine Tochter (gerade 4 geworden ) geht seit drei Wochen in den Kindergarten. Die ersten zwei Wochen liefen super, sie hat sich jeden Tag gefreut.
Seit ca einer Woche sagt sie zu Hause immer dass sie da nicht mehr hin mag. Geht aber letztlich doch und auch ohne Theater. Sie sieht aber zunehmend unglücklich aus. Mittags wenn ich sie hole ist sie mal gut drauf, mal weint sie (wegen Sachen wie: ihr ist heiss, sie ist zu müde, der gesammelte Stein ging verloren etc)
Heute erzählte die Erzieherin dass sie immer wieder zwischendurch weint weil sie etwas warten muss, etwas nicht gleich bekommt oder ein bestimmtes Kind nicht mit ihr spielen will. War das bei euch ähnlich? Dass es eben dauerte sich in einer großen Gruppe einzufinden? Wie habt ihr euren Kindern geholfen? Oder muss sie da einfach durch ?

Freue mich auf eure Berichte!

 
1 Antwort:

Re: Einfinden im Kiga

Antwort von Nannilein am 28.09.2016, 13:56 Uhr

War sie schonmal in einer Betreuungseinrichtung?

Wenn nicht muss sie eben noch so einiges lernen und erweitern. Zurechtfinden in einer großen Gruppe, eigene Bedürfnisse äußern und auch mal zurückstecken, selbstständiger werden, sich an Gruppenregeln halten,...
Das dauert locker bis zu 6 Monaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.