Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leuphania am 07.07.2014, 12:11 Uhr

Chaos an Garderobe und Schuhregal verhindern

Hallo,

ist zwar eigentlich nicht so ganz das Kigakids-Thema, aber irgendwie auch schon:
Ich suche nach einer optisch ansprechenden Lösung für unsere Garderobe. Bislang ist das da mehr oder weniger ein Chaos an Schuhe und Jacken, das möchte ich nun ändern. Wir haben eine Ecke im Flur, die wir dafür gut nutzen können. Es müssen halt Schuhe von zwei Erwachsenen und bislang einem Kind untergebracht werden. Jacken und Co natürlich auch und für die kalte und nasse Jahreszeit eben auch Mützen, Schals, Handschuhe etc. Wie macht ihr das mit Regenzeug und Gummistiefeln? Besonders im Herbst werden die bei uns recht oft gebraucht und ich möchte die Sachen nicht an zwei Stellen lagern, also z.B. im Keller oder so. Andererseits sind die ja auch nicht gerade ein Schmuck für die Garderobe.

Hat da jemand Ideen?

Schöne Grüße

 
4 Antworten:

Re: Chaos an Garderobe und Schuhregal verhindern

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 07.07.2014, 12:31 Uhr

Wir haben einen Garderobenschrank.
Ich fand es auch zu unordentlich mit einem Kleiderhaken o.ä und als wir dann umgezogen sind haben wir uns sowas zugelegt.
Ist von Ikea für 150€.
Wenn etwas nass ist muss es eh seperat trocknen (Garage,Dusche, Badewanne)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Willkommen im Club

Antwort von Julie am 07.07.2014, 14:57 Uhr

Das ist ein Dauerthema bei uns.
Wir haben eine Garderobe und diverse Schuhregale, auf denen die Schuhe von vier Leuten (2 Erwachsene und zwei Kinder, 16 und 10 Jahre alt) stehen sollten.
Irgendwie reicht der Platz nie aus....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Willkommen im Club

Antwort von aeule am 09.07.2014, 8:26 Uhr

Wir haben Baulich da einen extremen Vorteil weil wir gleich neben der Haustüre einen extra Ankleideraum mit großen Schrank und jeder extra Schuhregal haben.
Alle beneiden mich darum, sagen sie zumindest.
Ordnung krieg ich aber in diesen Raum auch nicht!
Weil es schon schwer ist seine Schuhe einfach wieder ins Regal zu stellen( war jetzt sarkastisch gemeint) .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chaos an Garderobe und Schuhregal verhindern

Antwort von wir6 am 09.07.2014, 11:43 Uhr

wir haben hier einen Schuhschrank und haben dort auch die Namen der Kinder und Eltern angebracht

dann "dürfen" wir alle jeder nur je 2 jacken dort haben. Der Rest kommt auf so ein Gestell in den Abstellraum.

dann haben wir noch extrahaken für Kiga und Schultaschen und Trunbeutel, auch mit Namen versehen.

Ordentlicher gehts immer, aber für uns passt es schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.