Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von icki am 05.06.2014, 10:56 Uhr

Bewerbung KITA

Hallo zusammen!
Könnt ihr mir sagen wie lange so ein `Bewerbungsgespräch`für einen Kindergartenplatz ungefähr dauert? Und was sollte ich beachten, also was kommt gut an und was eher nicht :-)
Mein Mann hat nur eine Stunde Zeit, sollte ich dann lieber alleine gehen, oder sagen das er nur eine Stunde Zeit hat? Kommt wohl eher nicht gut an, oder?
Danke für eure Hilfe!
Viele Grüße Iris

 
3 Antworten:

Re: Bewerbung KITA

Antwort von Oktaevlein am 05.06.2014, 17:42 Uhr

Hallo,

was heißt denn genau Bewerbungsgespräch? Bei uns war es so, dass wir eine Infoveranstaltung (mit mehreren Eltern) besucht haben und uns dann schriftlich per Formular um den Platz beworben haben.

Irgendwann kam dann eine Zusage vom Kindergarten. Wir hatten dann sogar noch Bedenkzeit und einen Schnuppertag, bevor wir dann den Vertrag unterschrieben haben. Dazu gab es ein Anmeldegespräch.

Zu deiner Frage: wenn dein Mann nur 1 Stunde Zeit hat, weil er einen wichtigen Termin bzw. arbeiten muss, kann man das doch ruhig sagen. Dann bleibst du eben noch dort. Ich würde zu zweit hingehen.

Zu der Frage, was "gut ankommt" kann ich nur sagen: sei authentisch und verstelle dich bzw. euch nicht. Sag ganz klar, was du vom Kindergarten erwartest z. B. bzgl. Eingewöhnung, Essen, Abholzeiten etc. Wir haben es jedenfalls so gemacht und so war auf beiden Seiten von Anfang an alles klar. Unsere Tochter geht jetzt fast 1 Jahr und wir sind super zufrieden.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbung KITA

Antwort von icki am 05.06.2014, 18:40 Uhr

Danke für deine Antwort!
Wir haben ein Gespräch mit dem Leiter der Kita, mein Mann und ich. Ich dachte das sei so normal... Da werden dann beidseitig Fragen gestellt und dann kriegt man ne Zu- oder Absage.
VG Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbung KITA

Antwort von hopsefrosch am 06.06.2014, 11:43 Uhr

Ich finde es macht einen guten Eindruck, wenn der Papa mitgeht. Und länger als eine Std. wird das wohl eh nicht dauern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.