Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luna0511 am 03.10.2014, 20:18 Uhr

Basar organisieren!!!???

Hallo!
Bin schon lange nicht mehr auf der Seite gewesen. Nun hab ich jedoch vor einen Kindergartenbasar für nächstes Frühjahr zu organisieren und hoffe auf ein paar erfahrene Kindergartenmamis.
Wer von euch hat so etwas schon einmal gemacht und kann mir tips und tricks verraten?????
Muss das irgendwo gemeldet werde? Was ist mit dem erlös für den Kindergarten, muss der versteuert werden oder ist das einfach wie ne Spende?

Ich danke schon mal für eure Hilfe

 
1 Antwort:

Re: Basar organisieren!!!???

Antwort von seerose1979 am 05.10.2014, 17:32 Uhr

Hallo,
ich selber habe noch nicht einen Basar im Kindergarten organisiert, aber eine Mutter damals bei uns aus der Krippe. Ich versuche mal einiges aufzuführen.
- Datum des Basars festlegen mit Absprache der Kindergartenleitung (wegen Kindergartenschlüssel, ob andere Veranstaltung usw.)
- Flyer/Plakate entwickeln auf denen steht, wann der Basar stattfindet, wo und was verkauft wird
- Umfrage an die Eltern, wer verkaufen möchte und wer helfen kann bei Aufbau und Abbau
- soll jede Familie einzeln verkaufen oder gibt es verschiedene Tische zu verschiedene Größen, z.B. Tisch 1 Hosen Gr. 50-74, Tisch 2 Hosen Gr. 80- 104 usw.
- wer übernimmt im zweiten Fall die Kasse
- soll nebenbei noch Kuchen verkauft werden, wenn ja, um Kuchenspenden bitten bei den Eltern und wer kaufen helfen kann
- ach so noch Ansprechpartner angeben und festlegen wieviele verkaufen können
- wenn es drinnen stattfindet, wer macht hinterher sauber

so das fällt mir erst einmal dazu ein.
Viel Spass beim Organisieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.