Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sina_sonnenschein am 21.05.2014, 9:30 Uhr

Allergie gegen normale Sonnencreme - welche nehmen?

Hallo,

meine beiden Kinder 2 und 4 reagieren auf die handelsüblichen Sonnencremes mit knallroter, juckender Haut! Eigentlich möchte ich nicht mehr großartig was ausprobieren aber ich sollte sie ja eincremen ;-)

Kann mir jemand einen guten Sonnenschutz für empfindliche Haut oder Neigung zu Neurodermitis empfehlen?

Danke, Sina

 
24 Antworten:

Re: Allergie gegen normale Sonnencreme - welche nehmen?

Antwort von biggi71 am 21.05.2014, 9:34 Uhr

ich vertrage keine sonnencreme mit viel fett!
greife somit zu einer sensitiv (die günstige von rossmann vertrage ich am besten) --- unsere kinder haben die lavera am besten vertragen (als sie klein waren), mitlerweile kaufe ich die sundance von dm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergie gegen normale Sonnencreme - welche nehmen?

Antwort von stjerne am 21.05.2014, 9:37 Uhr

Meine Kleine bekommt von normaler Sonnencreme knallrote Augen, auch von Faschingsschminke übrigens.
Für sie haben wir immer eine auf kristalliner Basis. Seit der neuen EU-Norm ist es aber etwas schwierig geworden, welche mit hohem Lichtschutzfaktor zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

daylong

Antwort von Geisterfinger am 21.05.2014, 11:19 Uhr

Ich bin selbst empfindlich und mein kleiner Sohn auch,
wir nehmen seit einigen Jahren daylong aus der Apotheke.
Gibts für kids und normal, wir nehmen die für kids LSF 30 oder 50 (mit Spender).
Die lässt sich auch bei hohen LSF noch gut cremen,
hinterlässt allerdings auf Klamotten zT einen Gelbschleiher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergie gegen normale Sonnencreme - welche nehmen?

Antwort von Gregor+Mama am 21.05.2014, 12:00 Uhr

Hallo

wir haben Sun Dance Kids Dermo Sonnenspray 50+
Für empfindliche, zu Nerodermitis neigende Haut geeignet

Viellecht geht die bei euch. Vorher hatten wir eine von Ladival, da weiß ich aber nicht mehr welche.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergie gegen normale Sonnencreme - welche nehmen?

Antwort von Woelfin90 am 21.05.2014, 12:14 Uhr

Eucerin Sun Kids LSF 50, auch für Kinder mit Neurodermitis geeignet. Beim Sohn meiner besten Freundin wirkt die Wunder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergie gegen normale Sonnencreme - welche nehmen?

Antwort von schmitt am 21.05.2014, 12:28 Uhr

hallo,

meine tochter verträgt nur das ladival sonnengel. alles andere nicht.

tschau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergie gegen normale Sonnencreme - welche nehmen?

Antwort von DecafLofat am 21.05.2014, 12:44 Uhr

daylong. jeden cent wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergie gegen normale Sonnencreme - welche nehmen?

Antwort von Birgit67 am 21.05.2014, 12:57 Uhr

mein jüngerer Sohn hatte in dem Alter auch noch massive Probleme mit der Haut - nahe an Neurodermitis vorbeigeschrammt.

am besten geholfen hat die Eigenmarke von DM - die Sensitiv - es kamen zwar auch am anfang kleine Pickelchen- die waren aber dann nach ein paar Tagen weg und es gab keine Probleme mehr.

Bei allen anderen - auch aus der Apotheke war die Haut ganz rot und ging gar nicht.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Hier geht nur Eucerin

Antwort von Luisa07 am 21.05.2014, 19:51 Uhr

Mein Sohn ist rotblond, Sommersprossen, sehr hell und ich selbst bekomme von jeder anderen Creme Ausschlag und das nicht zu knapp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergie gegen normale Sonnencreme - welche nehmen?

Antwort von Johanna3 am 21.05.2014, 20:48 Uhr

Den Namen der Sonnencreme weiß ich gerade nicht, aber in der Apotheke gibt es speziell welche für Kinder die an Neurodermitis leiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier auch nur Eucerin

Antwort von Mama.mia am 21.05.2014, 21:27 Uhr

Gibts in der Apotheke.

Andere Cremes verursachten üble Nesselausschläge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe heute gerade bei Rossmann...

Antwort von MM am 21.05.2014, 21:56 Uhr

... die "SunOzon MED für allergische Haut", Faktor30, für meine Kinder gekauft (kaufe gerade für die anstehende Klassenfahrt ein ;-)).
Sie haben zwar keine nachgewiesene Allergie, aber recht empfindliche Haut und ein bisschen Neigung zu ND (v.a. der Grosse), und so kaufe ich lieber diese Sensitiv-Sachen. Auf dieser Sonnenmilch steht, dass speziell für empfindliche und allergiegefährdete Haut geeignet ist. Wir hatten von derselben Marke letztes Jahr die Sensitiv-Sonnenmilch, die war auch OK.

Es ist auf jeden Fall besser, wenn keine Duft- und Konservierungsstoffe drin sind, denn gerad diese lösen wohl oft Reaktionen aus - und nicht die eigentliche Sonnenschutzkomponente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eucerin

Antwort von Mamsch3 am 22.05.2014, 4:27 Uhr

Eucerin in der Apotheke!

Mein Sohn leidet auch unter Neurodermitis seit Geburt. Das ist die einzige Creme die er verträgt.


lg, ruth

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier noch eine Stimme für Daylong

Antwort von Bounty1970 am 22.05.2014, 8:39 Uhr

Wir sind absolut zufrieden damit und alle drei sehr empfindlich mit Allergien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier noch eine Stimme für Daylong

Antwort von Littlecreek am 22.05.2014, 23:06 Uhr

Hatte ich das schon mal im anderen Forum geschrieben?
Warst Du das auch? Egal
Wir hatten 2 Neurodermitiskinder und ich bin sehr empfindlich.
Daylong benutzen wir schon seit den 90ern und sind hochzufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

La Roche Posay für Kinder...

Antwort von Flitzepiepe2010 am 23.05.2014, 10:16 Uhr

...insbesondere bei Neurodermitis und kein "Klebstoff", der die Haut nicht atmen lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein, Johanna

Antwort von Flitzepiepe2010 am 23.05.2014, 10:18 Uhr

Es gibt nicht DIE EINE speziell für Kinder, die an Neurodermitis leiden. Es gibt zahlreiche unterschiedliche und jede Apotheke hat ihren "Stamm-Hersteller", den sie empfiehlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein, Johanna

Antwort von Johanna3 am 23.05.2014, 11:43 Uhr

Ja, und? Es ging doch darum, dass sie für Kinder mit Neurodermitis geeignet sein soll. Das es nur EIN ultimatives Mittel gibt, habe ich auch nicht geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein, Johanna

Antwort von DecafLofat am 23.05.2014, 12:42 Uhr

ja aber was es im laden gibt und in der apotheke kann ja jeder relativ schnell selbst rausfinden. hier ging es mal wieder um erfahrungen und möglichem erfahrungsschatz bzgl trial & error an den eigenen kindern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein, Johanna

Antwort von Johanna3 am 23.05.2014, 13:14 Uhr

Tatsächlich? Wo steht das? Sicher kann der Apotheker mehr darüber berichten, wie (welches Mittel auch immer) vertragen wird. Deine persönlichen Erfahrungen in allen Ehren. In der Apotheke ist man nicht nur für den Verkauf, sondern auch für die Beratung zuständig. Da kann auch verschiedenen Müttern mit ähnlichen Anliegen zu verschiedenen Produkten geraten werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergie gegen normale Sonnencreme - welche nehmen?

Antwort von lenila am 23.05.2014, 18:55 Uhr

Also ich habe ganz gute Erfahrungen mit der Sonnencreme von Rossmann gemacht, es gibt da eine Sensitive Variante, bei der hatten wir keine Probleme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergie gegen normale Sonnencreme - welche nehmen?

Antwort von manira am 25.05.2014, 22:49 Uhr

Ladival für Kinder, gibt es verschiedene Varianten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und solche Cremes gibts auch nicht nur in der Apotheke...

Antwort von MM am 26.05.2014, 23:16 Uhr

... sondern z.T. auch in Drogeriemärkten wie DM oder Rossmann. Und die sind ebenfalls gezielt auf Haut mit Neurodermitis und/oder Allergien ausgerichtet. Man muss halt ausprobieren, was einem (dem Kind) gut gut - "aus der Apotheke" heisst nicht automatisch auch "besser".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und solche Cremes gibts auch nicht nur in der Apotheke...

Antwort von Johanna3 am 29.05.2014, 22:45 Uhr

Schon. Aber in der Apotheke kann man sich besser beraten lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Sonnencreme...........

Hallo, wie macht Ihr das, wenn Eure Süßen am Morgen in den Kiga gehen, cremt Ihr sie da schon ein, hält das lange genug vor, wenn sie erst mittag raus gehen ?? Ich hab im Moment noch ein kleines Fläschchen Sonnencreme in ihrem Rucksack, aber manchmal vergisst sie es ...

von Hinze 06.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Sonnencreme und Kindergarten

Mein Sohn wird von mir täglich morgens am gesamten Körper gut mit Sonnencreme eingecremt. Im Kindergarten wird geplanscht und gebadet, und nach dem Mittag wäre es schon angebracht, nachzucremen. Sonnencreme hat jedes Kind im Kindergarten im Fach. Nun halten sich die Kindern ...

von suchepotentenmannfürsleben 12.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Farbige Sonnencremes??!!?? Was soll das??

Hallo, habe mich das ganze Jahr schon mit dem Theme "Sonnencreme" auseinandergesetzt (Neue EU-Richtlinie, viele Marken gibt es nicht mehr), meine Kleine hat ND, darum war ich auf der Suche nach einer geeigneten Sonnencreme, die auch beazahlbar ist. Ich war froh, dass meine ...

von ziegelstein 30.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.