Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bienchen222 am 14.02.2017, 17:42 Uhr

Wo wir gerade dabei sind: Filzstift auf Tapete entfernen - Wie?

Ja Tapete bemalt mein Kind leider auch leidenschaftlich gerne. Wie bekomme ich Filzstift ab? Bunte Tapete, nicht gestrichen.

 
5 Antworten:

Re: Wo wir gerade dabei sind: Filzstift auf Tapete entfernen - Wie?

Antwort von Littlecreek am 14.02.2017, 18:18 Uhr

kommt auf die Art der Tapete an. Mit einfacher Seifenlauge solltest du Erfolg haben, aber nur bei bestimmten Arten eben
Ich habe mir mal diesen Link gemerkt:

https://www.style-your-castle.de/magazin/tapete-reinigen/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wir gerade dabei sind: Filzstift auf Tapete entfernen - Wie?

Antwort von somane am 15.02.2017, 6:52 Uhr

so eine Frage habe ich auch mal gestellt vor Jahren. Da wurde ich von doof angemacht, ich hätte meine Kinder nicht im Griff, andere Kinder machen sowas ja angeblich nicht.

Tapete, ich habe keine Rat leider. Unser Wände haben wir teilweise überstrichen. Mein Mann findet das Gekritzel aber eigentlich nicht schlimm. Er sagt immer, wenn sie mal aus dem Haus sind, seien das doch schöne Erinnerungen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wir gerade dabei sind: Filzstift auf Tapete entfernen - Wie?

Antwort von germanit1 am 15.02.2017, 17:04 Uhr

Manchmal geht's mit Tintenkiller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wir gerade dabei sind: Filzstift auf Tapete entfernen - Wie?

Antwort von Mutti69 am 16.02.2017, 9:12 Uhr

Schmutzradierer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meistens gar nicht...

Antwort von Bonnie am 18.02.2017, 12:18 Uhr

Hallo,

wenn es keine Mustertapete ist, musst Du die Stelle am besten im Original-Farbton überstreichen. Ich selbst habe weder Kugelschreiber noch Filzstift jemals ganz von der Tapete abbekommen. Wir haben immer ein kleines Schraubglas mit überschüssiger Wandfarbe nach dem Anstreichen aufgehoben, genau für solche Fälle...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Tapete entfernen....

Hallo und nen schönen Tag :) wir renoviren gerade ein 100jahre altes Haus und bis jetzt haben wir fasst alle Tepeten mehr oder weniger gut mit wasser abbegkommen. Nur das verflixte Treppenhaus raupt mir meine letzten Nerven. Bisher haben wir immer ca 20min vorher Wände ...

von mr.bing 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tapete entfernen

Filzstift auf Schleichtieren

ich bekomm den nicht runter, habe es mit reinigern und seife/bürste versucht, es bleiben immer noch reste... geht um ein weißes pferd (und roten pfilzstift - das pferd hatte einen schweren kampf und blutete.. ihr versteht...) danke und lg ...

von Suka73 12.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Filzstift auf

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.