Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ju.le86 am 27.01.2014, 14:02 Uhr

Wo verkauft Ihr gebrauchte Kleidung?

Hallo
ich habe mal wieder aussortiert und zum Vorschein kamen 2 große Klappkörbe mit gebrauchter Damenkleidung in oft verkaufter Größe (38 bzw. Größe M). Nun meine Frage: wie werde ich die am besten los? Ich kann sie natürlich in die Altkleidersammlung bringen, aber es sind wirklich sehr viele gute Markensachen dabei. Zwar auch einiges von H&M oder Zara, aber eben auch Ralph Lauren, La Martina, Tommy Hilfiger, Strenesse, Lacoste, etc. Lohnt es sich die Sachen bei Ebay rein zu stellen oder macht man sich dort vergeblich Mühe für ein paar Euro? Die Sachen sind teilweise kaum getragen, aber wie präsentiere ich sie ansehnlich? Ich habe keine Kleiderpuppe oder ähnliches...kauft sowas jemand, wenn gebraucht? Und was mache ich mit den vielen anderen Dingen (H&M & Co.) nach denen bestimmt niemand googelt? Ich hab die Sachen sonst immer an Freundinnen verschenkt bzw. der polnischen Putzfee meiner Eltern mitgegeben, aber weder die einen, noch die anderen sehe ich in absehbarer Zeit und viel Platz zum Lagern haben wir nicht.
Danke für eure Tipps!

 
6 Antworten:

Re: Wo verkauft Ihr gebrauchte Kleidung?

Antwort von carla72 am 27.01.2014, 16:24 Uhr

Ich habe mal einen ganzen Schwung Fehlkäufe zu Buddy & Selly gebracht. reich wird man davon nicht, aber weg ist das Zeug, und der Service ist gut.

Momox wäre sonst ein Alternative.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo verkauft Ihr gebrauchte Kleidung?

Antwort von DecafLofat am 27.01.2014, 20:51 Uhr

suche/biete hier
mamikreisel (kindersachen, umstandsmode)
kleiderkreisel (damensachen, accessoires)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo verkauft Ihr gebrauchte Kleidung?

Antwort von DecafLofat am 27.01.2014, 20:51 Uhr

suche/biete hier
mamikreisel (kindersachen, umstandsmode)
kleiderkreisel (damensachen, accessoires)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo verkauft Ihr gebrauchte Kleidung?

Antwort von rabbit80 am 28.01.2014, 7:07 Uhr

ich schaue immer erst bei Ebay, ob und wie viel die Sachen noch Wert sind. Oft findet man gleiche Teile oder zumindest ähnliche.

Am Bügel hängend oder einfach auf einem Untergrund gelegt, mit Aussagekräftigen Bildern (Details, Mängel, Etikett) ist alles möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo verkauft Ihr gebrauchte Kleidung?

Antwort von Birgit67 am 28.01.2014, 8:23 Uhr

es gibt viele Second Hand Laden die gut erhaltene Kleidung nehmen - entweder Du wirst gleich ausbezahlt oder die Kleidung wird auf Kommission genommen und der Laden bekommt einen bestimmten Prozentsatz vom Verkaufspreis - das wird dann regelmäßig abgerechnet.

Versuch es doch mal - vielleicht gibt es einen Laden wo du mit den Inhabern auf einem Level bist.

Gruß Birgit - muss Sohn wecken für die Schule - deshalb nur kurz und bündig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo verkauft Ihr gebrauchte Kleidung?

Antwort von Badefrosch am 28.01.2014, 8:45 Uhr

Ebay - meine Sachen
Basar und hier Suche Biete - Kinderkleidung und Spielzeug

Was nicht weg geht, geht in die Spende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.