Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von happydream am 16.02.2008, 14:20 Uhr

wo entsorgt man ein mülleimer??

haben so einer 2er mülleimer für bio und restmüll, haben uns aber ein neuen geholt, ja jetzt weiß ich aber nicht wo ich den alten hin tun soll bzw. entsorgén soll?

Lg

 
18 Antworten:

Sperrmüll - oT

Antwort von stachelbärchen am 16.02.2008, 14:28 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

straßenecke :-))))))

Antwort von milki am 16.02.2008, 16:08 Uhr

..
ne vielleicht mülltonne??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gehts noch???

Antwort von claudi700 am 16.02.2008, 17:18 Uhr

ts...

plastik gehört in die sondermüllentsorgung, also wertstoffhof.

mülltonne? heiliger bimbam...

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo entsorgt man ein mülleimer??

Antwort von teichlein am 16.02.2008, 17:18 Uhr

Gelber Sack wenn sauber...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo entsorgt man ein mülleimer??

Antwort von 3 mal mami am 16.02.2008, 17:51 Uhr

gelber sack wenn plastik... wenn metall dann wertstoffcenter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

claudi700-meinst du mich?

Antwort von happydream am 16.02.2008, 18:37 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein happydream... ich meinte milki

Antwort von claudi700 am 16.02.2008, 18:50 Uhr

den witz mit der straßenecke kann ich ja noch ab... aber den "tipp" mit restmüll kann sie sich sparen.

claudi :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

claudi ich hatte vielleicht gesagt du mußt

Antwort von milki am 17.02.2008, 9:48 Uhr

mal richtig
lesen
scheiße wenn man alles nur so überfliegt wa ?
augen auf und nicht rummeckern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo entsorgt man ein mülleimer??

Antwort von fru am 17.02.2008, 11:16 Uhr

In den gelben Sak gehört Verpackungsmüll mit grünem Punkt, sicher hat der Mülleimer keinen grünen Punkt, also gehört es in den Restmüll

Gruß
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was für ein Material?

Antwort von Suka73 am 17.02.2008, 13:56 Uhr

wenn es reines plastik ist, dann stells an die plastiktonne. so habe ich das neulich auch gemacht mit dem alten waschbecken von simon, also so ein kinderwaschbecken. das ist auch nur kunststoff...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Definitiv NICHT gelber Sack ...

Antwort von stachelbärchen am 17.02.2008, 13:57 Uhr

... da gehören wirklich nur Sachen mit grünem Punkt drauf rein, also Tetra-Packs und andere Umverpackungen.

Aber stimmt, Wertstoffhof ist wohl am Besten. Dort haben wir früher auch immer alles hingekarrt. Wo wir momentan wohnen, gibt es aber keinen solchen Hof, da bliebe uns wirklich nur der Sperrmüll.

Am einfachsten mal bei eurer Abfallwirtschaft nachfragen, Tel.nr. steht auf dem Abfallkalender, und dort findest du auch Infos über den verschiedenen Müll, bzw. wo man in wie entsorgen kann. Übrigens auch was alles in den gelben Sack (nicht) gehört.

Wird aber echt immer komplizierter mit der Mülltrennung *haarerauf*!!

LG

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kommt auf bundesland an

Antwort von 3 mal mami am 17.02.2008, 18:15 Uhr

also net gleich schreien nur weils bei euch anders ist. bei uns kann man größere plastikteile zum gelben sack sazustellen (z.b. kaputte wäschekörpe oder ähnliches) styropor z.b. kann auch über den gelben sack entsorgt werden bei uns in baden würrtemberg in bayern geht das z.b. nicht... also net gleich meckern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also

Antwort von Suka73 am 17.02.2008, 23:01 Uhr

ich wohn in Bayern und das Waschbecken wurde anstandslos mitgenommen :) - ich war sogar dabei, weil wir gerade zufällig auf dem benachbarten Spielplatz waren. Das machen hier aber wirklich viele, also dass sie größeres Plastikzeug einfach neben die Tonne stellen.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also

Antwort von 3 mal mami am 18.02.2008, 7:31 Uhr

das es in bayern nicht geht bezog sich auf das styropor.

das wurde bei uns damals nie mitgenommen in BW dagegen schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

achso :)

Antwort von Suka73 am 18.02.2008, 9:32 Uhr

das habe ich jetzt überlesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hö - wer meckert denn ...

Antwort von stachelbärchen am 18.02.2008, 11:09 Uhr

Hallo!

Zunächst sei gesagt: Die Mülltrennung ist wie erwähnt ein Buch mit 7 Siegeln.

Aber dass das in BaWü so sein soll, dass (größere) Plastikteile stets dazugehören, kann man so auch nicht sagen!

Beispiel Mannheim und Lörrach (eigene Erfahrungswerte): In den gelben Sack gehören NUR Teile mit grünem Punkt drauf rein (ja, ok, auch Styropor, stimmt), also wirklich HINEIN in den gelben Sack. Dass einige von euch gewisse Plastikteilchen DANEBEN stellen können, wenn die Müllabfuhr anrückt, das ist regional total unterschiedlich.

Hab ja schon geschrieben, am Besten bei den eigenen Abfallwirtschaften vor Ort nachfragen.

Übrigens, wo wir jetzt wohnen (Rheinland-Pfalz), da geht sowas nicht. Wobei das in unserer Stadt so ist, 20 km weiter kann das wahrscheinlich schon wieder variieren.

Meine Schwiegis (Kreis Heidelberg) haben übrigens die seltsamste Mülltrennung, die mir bisher untergekommen ist: Die haben gar keinen gelben Sack, dürfen die Sachen dafür aber in einer Tonne sammeln, die zugleich die Altpapiertonne ist. Da werden also munter Jogurt-Becher, Tetrapacks und andere Sauereien zusammen mit Papier zusammen geworfen.

Ja aber holla, die Waldfee - hab schon einige Berichte über die Entsorgung vom gelben Sack gesehen und gelesen mittlerweile, aber wie soll denn gelber Sack-Müll auch noch von Papier getrennt werden in den Müllaufbereitungsanlagen??? Was bei uns ganz böse ist und gar nicht in den gelben Sack darf, wird woanders munter praktiziert. Das müssen ja enorme Kosten sein, kein Wunder, dass das Konzept gelber Sack immer wieder vor der Pleite steht ...

Nix für ungut und lG

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hö - wer meckert denn ...

Antwort von 3 mal mami am 18.02.2008, 11:59 Uhr

Ja das mit dem anrufen hab ich ja auch geschrieben gerade weil es eben so unterschiedlich ist.

naja und was die mülltrennung angeht da kann ich das vollkommen unterschreiben wer da durchblickt und zwar in ganz Deutschland der hat das studiert *lol*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo entsorgt man ein mülleimer??

Antwort von butterfly200776 am 19.02.2008, 0:24 Uhr

hi,

wenn ihr einen recyclingshof/wertstoffhof habt dann kannst ihn dort hinbringen...die nehmen den...

lg claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.