Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fabesimo am 02.05.2009, 20:44 Uhr

Wie viel Strom zahlt ihr im Monat mit wie vielen Personen seit ihr ? Habt ihr

einen Wäschetrockner und wenn ja wie oft läuft der?
Wir zahlen nun mit 6 Per. bei 135 qm 210 Euro müssen aber auch das warme Wasser damit machen und haben keinen Keller oder Dachboden zum trocknen so das alles in den Trockner muss was eben geht.
Meine Abrechnung ist gekommen und ich zahle nun 50 Euro mehr also vorher 160 Euro.
Wir haben alles neue Geräte alles A oder A plus auch der Trockner.
gut die Kinder duschen nach dem Sport immer und der kleine auch wegen der Neurodermitis wenn er schwitzt meistens aber auch jeden Abend .
Mein Mann duscht morgens vor der Arbeit und wenn er heim kommt dann ist es aber auch nötig.
Warmes Wasser verbraucht wohl sehr viel Strom????
Haben alles Energiesparlampen und Co.

Vor 3 jahren bekamen wir neue Zähler seit dem hat sich der Strom verdoppelt aber nichts an unserem Verhalten geändert außer das alles neue Geräte kamen weil die sich alle verabredet haben in einem Jahr nach einander kaputt zu gehen hätte also weniger werden müssen.

Wir warten nun auf einen neuen Stromzähler von Yellow der soll noch im Mai kommen ich hoffe sehr darauf denn seit dem wir das Ding haben was nun da zählt ist er ja auf anhieb 100 % mehr geworden und dabei in etwa geblieben.
Ich bin ja noch immer der Meinung das der defekt ist denn mir fällt nichts ein warum sich unser Stromverbrauch um 100 % gestiegen sein sollte.
Außer das unsere Nachbarn ihren Zähler gesperrt haben aber noch immer Strom haben.

Also was zahlt ihr so und wie viel verbraucht ihr an Strom ???

LG Susanne

 
23 Antworten:

Re: Wie viel Strom zahlt ihr im Monat mit wie vielen Personen seit ihr ? Habt ihr

Antwort von leaelk am 02.05.2009, 21:55 Uhr

Wir zahlen 61 Euro pro Monat und sind 4 Personen mit 90 qm + 20qm Wohnkeller.
Wasser wird bei uns über Gas geheizt. Trockner haben wir auch, aber im Sommer trockne ich fast alles draußen.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Strom zahlt ihr im Monat mit wie vielen Personen seit ihr ? Habt ihr

Antwort von Christine70 am 02.05.2009, 22:06 Uhr

wir sind 5 personen ohne trockner und zahlen dennoch im monat 140 euro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Strom zahlt ihr im Monat mit wie vielen Personen seit ihr ? Habt ihr

Antwort von Kaya78 am 02.05.2009, 22:27 Uhr

Wir sind 4 Personen und ich zahle ca. 85 € Strom im Monat.

Haben allerdings einen trockner der sehr oft läuft und net alles A Geräte.

Warmwasser läuft über Gas bei mir :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Strom zahlt ihr im Monat mit wie vielen Personen seit ihr ? Habt ihr

Antwort von saskia8580 am 02.05.2009, 23:14 Uhr

Hm..... mach dir doch mal den Spaß und dreh deine Hauptsicherung ab und ceck mal, ob die Nachbarn dann immer noch Strom haben.... da smit dem gesperrten Zähler bei denen ist ja schon ein bissel suspekt....
Wir sind übrigens 3 Pers auf 160 m² und zahlen nur 85 Euro Strom im Monat, da ist aber auch noch ne Menge Baustellenstrom und der Garten mit dabei.
Tatsächlich verbraucht alles, was zum (Wasser) erhitzen benutzt wird ganz besonders viel Strom. Nur mal zum Vergleich, weil due die Energiesparlamben ansprichst: Ne normale Glühbirne hat vllt 60 Watt, dein Durchlauferhitzer hat so 18.000 oder sogar 21.000 Watt. Die Frage ist, wo ist mehr Einsparpotential ;-) Dreh mal deinen Durchlauferhitzer nur auf halbe Kraft, das reicht zum Duschen total aus, spart aber enorm viel Energie.
LG
Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Strom zahlt ihr im Monat mit wie vielen Personen seit ihr ? Habt ihr

Antwort von Luni2701 am 02.05.2009, 23:40 Uhr

Wir sind 5 Personen, Wasser wird über Strom geheizt (Durchlauferhitzer) Trockner läuft im WInter jeden Tag im Sommer selten.

100qm Wohnung und zahlen 110€ die neue Abrechnung kam aber noch nicht. Bin mal gespannt.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

5 Personen 70€

Antwort von mailins am 03.05.2009, 10:05 Uhr

160 qm und es laufen hier täglich 3 Rechner, sowie WaMa und Spülmaschine, Trockner nur im Winter für die Handtücher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

4 Personen, 60qm, kein Trockner - 60€ o.T.

Antwort von Aurore am 03.05.2009, 11:37 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

3 Pers., 83qm, 65€ Strom mit Trockner (3-4xWoche) o.T., Lg

Antwort von Susi0103 am 03.05.2009, 11:58 Uhr

-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

4 Pers.,170qm,80€ monatlich incl Trockner, etc

Antwort von wesermami am 03.05.2009, 13:41 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

140 qm, 4 Personen, 168 Euro/ Monat , incl Wasser erwärmen :-(

Antwort von fledermaus24 am 03.05.2009, 14:24 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

98 € im Monat bei 5 Personen, ohne Trockner, wenig Bügeln ;-) o.T.

Antwort von narnia am 03.05.2009, 14:58 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 140 qm, 4 Personen, 168 Euro/ Monat , incl Wasser erwärmen :-(

Antwort von fabesimo am 03.05.2009, 15:45 Uhr

Oh danke du beruhigst mich nun echt
ich dachte schon ich betreibe hier eine Fabrik oder ähnliches.
Wo wir mit Leuten nun so 210 Euro zahlen müssen im letzten Jahr habe ich auch nur 160 Euro bezahlt.
Ich spare nun schon wo ich kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 98 € im Monat bei 5 Personen, ohne Trockner, wenig Bügeln ;-) o.T.

Antwort von fabesimo am 03.05.2009, 15:51 Uhr

Bügeln schenke ich mir auch bei vielen und das was noch da ist dampfe ich oft mit dem Tobi das geht viel schneller der wird es wohl kaum sein der die Stromkosten verursacht und mit dem kleinen Dampfreiniger dampfe ich so 2 mal die Woche die Wohnung durch auch die Teppichböden wegen der Hunde.
Staubsaugen mit 1400 Watt mache ich einmal täglich aber nicht stundenlang
im Dreck will ich ja auch nicht wohnen und schmuddelige Kinder will ich auch nicht haben.
Die duschen abends so ca 5 min einmal die Woche baden sie.
Der große duscht morgens da muss ich mal sehen wie lange der so darunter verbringt, mein Mann duscht nach der arbeit schon länger aber der darf das auch denn der ist dann oft echt kaputt.
Habe aber schon mal gemerkt das wenn ich den einen bade der andere noch unter der Dusche steht und nicht fertig ist also ist baden nicht immer teurer wenn man für die Kids nicht die Wanne ganz voll macht.
Nur wenn die so richtig schmutzig von draußen rein kommen dann ist duschen finde ich hygienischer als wenn sie in dem Dreck noch sitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Strom zahlt ihr im Monat mit wie vielen Personen seit ihr ? Habt ihr

Antwort von Mama von Jonas und Lea am 03.05.2009, 16:58 Uhr

Uns ist beim Strom nicht wichtig, den allerbilligsten Anbieter zu haben, sondern einen, der auch umweltfreundlichen Strom produziert. Wir wollen mit unserem Stromgeld nicht die Atomkraftwerke und den Bau neuer Braunkohlekraftwerke fördern. Deshalb sind wir bei Greenpeace-energy.
V. G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P. S.

Antwort von Mama von Jonas und Lea am 03.05.2009, 17:02 Uhr

Wir zahlen derzeit 82 Euro monatlich bei 4-Personen-Haushalt und Verbrauch von knapp 4.000 kwh. Vielleicht können wir das künftig noch senken?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

5personen, ein haus, pool, trockner 159€

Antwort von Suki am 03.05.2009, 17:19 Uhr

jvhgvb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Strom zahlt ihr im Monat mit wie vielen Personen seit ihr ? Habt ihr

Antwort von Danie1983 am 03.05.2009, 18:00 Uhr

4 Personen, ca. 83qm plus Keller und ausgebautes Dachgeschoss (haben ein Zweifamilienhaus), Trockner sehr selten an, Wasser leider über Durchlauferhitzer...70.- im Monat. Sind eigentlich anfangs des Jahres auf 50.- runtergestuft worden aber wir zahlen lieber sichterheitshalber den alten Beitrag weiter.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Strom zahlt ihr im Monat mit wie vielen Personen seit ihr ? Habt ihr

Antwort von phifeha am 03.05.2009, 18:35 Uhr

Wir sind 5 Personen, haben einen Trockner und auch eine Mikrowelle.
wir zahlen mtl 72 Euro Strom ( Warmwasser wird bei uns über Gas erhitzt).
Wir wohnen in 135 m² haben weder Keller noch einen Boden, wo wir Wäsche trocknen. Normal wird diese draussen an der Wäschespinne getrocknet, ansonsten im Trockner Energieklasse B.
Wir haben 3 Kinder im Alter von 9 und 6 Jahren und 22 Monate und brauchen den Trockner so gut wie tgl mind. einmal, wenn es nicht gerade tagelang trocken und windig/sonnig ist.

Den Preis von 72 Euro hält sich seid 3 Jahren die Waage, waren schon ein Jahr bei 75 Euro, ein anderes bei 68 Euro mtl.




lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

re

Antwort von ninsche am 03.05.2009, 18:59 Uhr

wir sind 4 personen, haben ca. 70qm und zaheln 59 €. wir haben keinen trockner, aber einen rechner und einen lcdtv. unsere geräte sind klasse A, außer die mikro evtl. und wir müssen den strom für heizung und treppenhaus mitzahlen, bekommen den dann aber in der nebenkostenrechnung zurück.

bis zum letzten jahr haben wir nur 39€ gezahlt.

habt ihr auch keinen balkon? meine ellis hänghen die wäsche immer in der wohnung auf, im sommer auch auf dem balkon. wir haben zum glück einen garten für uns allein, da häng ich im sommer die wäsche auf.

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich muss was falsch machen .....

Antwort von fabesimo am 03.05.2009, 21:37 Uhr

Nein leider kein Garten in dem wir trocknen dürfen und auch kein Balkon.
Ihr heizt mit Strom???? Und zahlt dann nur 59 Euro????
Wie geht denn das bitte? Und dann ist euer Wasser doch auch über einen Durchlauferhitzer warm oder???

In der Wohnung möchte ich nicht die Wäsche von 6 Leuten hängen haben denn dann sieht es ja hier aus wie bei Hempels ich müsste dann ja 3 große Ständer hier unterkriegen.

Den Trockner hatte ich schon immer auch bevor ich plötzlich statt 70 Euro 140 Euro im zahlen musste das war 2004 da hatte ich auch schon alle Kinder vorher immer nur 70 Euro davor 140 DM das Jahr davor 130 DM ich sehe mir die Abrechnungen immer wieder an und weiß nicht warum ich so viel mehr zahlen muss und jährlich ist es immer mehr seit 04 geworden davor hatten wir 5 Jahre immer in etwas gleich viele kwh.
Ich bin mir sicher das da was nicht stimmen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:wir sind zu fünft

Antwort von onlyboys am 04.05.2009, 11:53 Uhr

wohnen im eigenen Haus und haben in der Küche ein Untertischgerät und in den Bädern 2 Durchlauferhitzer für Warmwasser.
Im Winter läuft fast täglich der Wäschetrockner.
Im Monat berappen wir 150 Euro, haben aber immer am Ende so um die 150 Euro wiederbekommen.
Aber der Strom ist nun mal teurer geworden.
Als wir vor 8,5 Jahren hier eingezogen sind, haben wir 170 DM!! bezahlt und nach der Währungsumstellung gings mit 100 Euro los.
Und dabei müssten wir sogar noch Strom einsparen, da wir uns fast alle E Geräte neu mit A++ angeschafft haben

LG,onlyboys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

4 Pers, 156qm, 57,- Eur/Monat

Antwort von speedy am 04.05.2009, 21:06 Uhr

...57,- Eur/Monat

bei 2 Laptops, 4 Monitoren, 2 Stereoanlagen, E-Herd... aber ohne Trockner.

Gruß, speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Pers, 156qm, 57,- Eur/Monat

Antwort von fabesimo am 05.05.2009, 19:09 Uhr

aber sicher doch auch ohne Warmes Wasser???
Das bekommt ihr dann doch sicher mit Gas oder über die Heizung warm??

Ich habe mal nach gegoogelt und 15 min duschen mit unserem Durchlauferhitzer kosten bei dem Strompreis von 21 Cent die kWh schon 1,50 und oft duschen alle meine Männer länger und auch täglich
aber nach 10 Tagen duschen nur Stromkosten hat dann 1 Person schon 15 Euro verursacht mal 30 Tage sind 45 Euro mal also wenn wir nun nur 30 Euro je Person für duschen und Baden ausgeben sind das 180 Euro dann bleiben auch nur noch 60 für den Rest den wir so haben.

Sag noch mal einer das der Trockner so viel Strom frisst das wird wohl wirklich unser warmes Wasser sein.

so nun nur noch 1 mal die Woche kurz duschen ( DAS IST EIN WITZ )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Strom Abrechnung..... Bin ich schockiert. Brauche eure Tipps

Liebe Leserinnen Gestern habe meine Strom abrechnung bekommen und bin einfach sauer und entsetzt. Vor allem weil wir immer wenig (damals 40€) bezahlt haben und haben wir trotzdem manchmal Geld bekommen. Zeit einem JJahr genau mieten wir einen "Spareingerichtet Haus" ...

von CrisEs 29.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Strom

Wie Stromkosten senken?

Hallo, habt ihr einen Tipp für mich, wie man seine hohe Stromrechnung besser in den Griff bekommt? Wie haben schon Sparlampen und versuchen, nur dort das Licht anzumachen, wo es auch wirklich nötig ist. Was kann ich noch tun? Wäre für Tpss dankbar!!! LG ...

von Silvi25 02.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Strom

Strom

Hallo zusamm, weiß nicht ob ich hier richtig bin ???? Wollt mal hören, von wo Ihr euren Strom bezieht? Wir beziehen unseren von uns hier "Stadtwerke". Wollte aber über ein wechsel nachdenken. z.B. zu E.ON Hat da jemand erfahrung? ...

von schnippel_joi 24.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Strom

Etwas umständliche Frage: Stromkosten pro kwh

ich weiß, jetzt müsstet ihr erstmal eure ordner rausholen und nachgucken. aber für mich ist das eine sehr wichtige sache wir haben heute eine preiserhöhung für strom erhalten und nun möchte mein Mann unbedingt wechseln zu einem stromanbieter, der günstiger ist. allerdings ...

von christine70 21.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Strom

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.