Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von merlinundmax am 08.09.2014, 1:03 Uhr

Wer hat das leckerste Kartoffelsalatrezept?

Hallo,

ich weiß es ist immer Geschmackssache, aber wer mag mir sein Lieblingsrezept aufschreiben?
Ich mag selbst nicht sehr gerne Kartoffelsalat, brauche jetzt aber für Dienstag einen solchen. Also bitte her mit den besten Rezepten.

Herzlichen Dank;
TINA

 
6 Antworten:

meine Schwiegermutter...

Antwort von sojamama am 08.09.2014, 8:49 Uhr

Die macht den weltbesten Kartoffelsalat.
Ich komme schon fast an ihren heran, aber nur fast....

Kartoffeln kochen, etwas abkühlen lassen und schälen.
Scheiben oder Stücke schneiden, mit Brühe übergießen und vieeeel Öl.
Aber nicht alles auf einmal zusammen mischen, sondern immer ein wenig, dann wieder Öl und gut mischen, dann die nächste Portion dazu, wieder Öl und wieder mischen.

Sie sagt immer, der Kartoffelsalat muss im Öl fast schwimmen...

Würzen tut sie ihn eben mit Brühe, Salz, Pfeffer, Petersilie und etwas Essig. Sie nimmt hellen Balsamico, der ist schön mild, macht aber einen guten Geschmack.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat das leckerste Kartoffelsalatrezept?

Antwort von Littlecreek am 08.09.2014, 9:21 Uhr

Noch warme Pellkartoffeln grob in Scheiben schneiden, mit einer Marinade aus Gemüsebrühe, Senf, Essig, Salz, schwarzen Pfeffer vermengen
Mit Öl vermengen, bis die Konsistenz geschmeidig, aber nicht überfettet ist.
Frische Zwiebelwürfel und eine in feine Scheiben geschnittene Salatgurke untermengen
Lauwarm servieren.
Wer es deftiger will brutzelt die Zwiebelwürfel mit einer Packung Katenschinkenwürfel an und rührt das unter - dann aber das Öl deutlich reduzieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh Gott ja... die Zwiebel muss ja auch rein.... hab ich glatt vergessen...

Antwort von sojamama am 08.09.2014, 9:42 Uhr

sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat das leckerste Kartoffelsalatrezept?

Antwort von engelweiß am 08.09.2014, 15:59 Uhr

du bietest jemanden etwas an, was du selbst nicht magst??
sehr interessant.
na dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat das leckerste Kartoffelsalatrezept?

Antwort von merlinundmax am 08.09.2014, 18:08 Uhr

Natürlich - weil es genug Andere gibt die sehr gerne Kartoffelsalat essen.
Ich backe auch Kuchen, obwohl ich nicht gerne Kuchen esse!!!

Alles für die lieben Freunde und Verwandten.

Herzlichen Dank an Alle, die konstruktiv geantwortet haben.

Gruß;
TINA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz anders, als bisher beschrieben, aber OBERLECKER!

Antwort von amynona am 12.09.2014, 14:18 Uhr

Pellkartoffeln kochen, abkühlen lassen und schälen

in der Zeit, wo die Kartoffeln abkühlen,
Salatcreme und Cremefraiche, evt. auch etwas Joghurt mit gehackten Zwiebeln, Schnittlauch, Petersilie mischen
Klein geschnittene Tomate, Gurke, Paprika dazu, evt. auch Mais
Variieren kann man dann noch mit Würstchen, Ei, Schinken...

So machen wir den Kartoffelsalat und lieben ihn!
Die schwäbische Variante mit Essig und Öl kommt hier gar nicht gut an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.