Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von whitesheep am 08.03.2017, 15:44 Uhr

Welche Putzutensilien/ Haushaltshelfer

..würdet ihr nie wieder hergeben und sind für euch unverzichtbar?

Bei mir sind es (bei 2 kleinen Kindern) :

Waschmaschine, Wäschetrockner, Geschirrspüler, Zitronensäure gegen den Kalk, Gallseife, Vanish Vorwaschspray

 
8 Antworten:

Re: Welche Putzutensilien/ Haushaltshelfer

Antwort von mama-nika am 08.03.2017, 16:14 Uhr

Hallo
Ganz klar Waschmaschine auf Platz 1. Dicht gefolgt vom Staubsauger. Trockner brauche ich nicht.
Den Fliesenwischer finde ich auch total super um die Wandfliesen einfach zu putzen.
Gallseife, Zitronensäure, Essig, Backpulver..
Um es kurz zu machen: alles, womit ich putze und wasche würde ich nicht freiwillig rausrücken, habe aber nicht jeden Firlefanz, der in der Werbung angepriesen wird sondern versuche relativ wenig Chemie für Reinigungsarbeiten zu verwenden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Putzutensilien/ Haushaltshelfer

Antwort von wolfsfrau am 08.03.2017, 16:40 Uhr

Waschmaschine, Trockner, Geschirrspüler.
Dampfwischer, Fenstersauger.
Reinigungsmittel habe ich nur einen Allzweckreiniger und Spüli und natürlich Waschmittel und Geschirrspültabs.

Staubsauger nutze ich auch einmal wöchentlich, würde mich aber nicht in eine tiefe Krise stürzen, wenn er kaputt geht.
Anders bei der Waschmaschine, die drei Tage vor Heiligabend letztes Jahr plötzlich keinen Mucks mehr machte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Putzutensilien/ Haushaltshelfer

Antwort von whitesheep am 08.03.2017, 17:05 Uhr

Jetzt hast du mich aber eiskalt erwischt! Wusste gar nicht dass es sowas wie Fliesenwischer überhaupt gibt!


Welchen hast du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Putzutensilien/ Haushaltshelfer

Antwort von marzipanelfe am 08.03.2017, 17:31 Uhr

waschmaschiene, geschirrspueler und der trockner
ohne geht nicht!!!

da wir ein paar zimmer mit teppich haben. darf der staubsauger nicht fehlen.....

mit diesem fenster sauger komm ich nicht so gut klar........leider, leider......

naja und das eine oder andere putzmittel, wie haushalts-tricks-mittel. duerfen auch nicht fehlen.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Putzutensilien/ Haushaltshelfer

Antwort von Jerrymaus am 08.03.2017, 18:52 Uhr

Waschmaschine
Trockner
Staubsauger
Dampfmopp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Putzutensilien/ Haushaltshelfer

Antwort von mama-nika am 08.03.2017, 22:11 Uhr

Ich glaube den habe ich aus dem Rewe oder Kaufland.Keine Ahnung, habe den schon ewig und 3Tage. Abnehmbares Wischtuch, Teleskopstiel, dreieckig..mehr kann ich dir dazu nicht sagen, sorry.
Mag aber auch nicht mehr drauf verzichten. Gerade für die Fliesen in der Dusche echt super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Putzutensilien/ Haushaltshelfer

Antwort von camelia14 am 09.03.2017, 18:34 Uhr

Geschirrspüler
Waschmaschine
Trockner
Dampfreiniger
Handstaubsauger (Dyson) zum Bröseln wegsaugen, oder schnell durchsaugen, bevor Besuch kommt.

und am allerwichtigsten: meine Putzfee


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Putzutensilien/ Haushaltshelfer

Antwort von Sunshine1993 am 09.03.2017, 22:27 Uhr

Waschmaschine, Besen :D, diverse Reiniger (habe für alles einen anderen Reiniger, anders könnt ich nicht putzen),

Sind zu viert und es reichen 2 normale wäscheständer für die Wäsche. Also trockner ist nicht unbedingt nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.