Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Engal81 am 26.05.2015, 19:22 Uhr

Waschmaschine reinigen?

Hallo, ich hab mal eine etwas blöde Frage, wahrscheinlich verdrehen die Profis unter Euch die Augen .. Aber wie reinigt Ihr Eure Waschmaschine? Unsere haben wir jetzt um die 4 Jahre, und ich muss gestehen, dass ich sie noch nie geputzt habe. Mittlerweile ist hinter dem Einfüllfach fürs Waschmittel ein rötlicher Belag, und im Gummi ist auch eine dunkelgraue Schicht, die schwer abgeht. Den Belag im Waschfach krieg ich auch nicht richtig raus, weil ich mit den Händen bzw. dem Wischtuch nicht richtig hinkomme.
Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben? Wie macht Ihr das?
Und gibts noch andere Punkte, die wichtig sind?

Vielen Dank im Voraus!!!

 
3 Antworten:

Re: Waschmaschine reinigen?

Antwort von omagina am 26.05.2015, 19:32 Uhr

moin..das waschmittelfach kann man rausnehmen...entweder leicht anheben und raus oder leicht runterdrücken...dann kann man das super saubermachen...ansonsten waschmaschinenreiniger kaufen und maschine leer auf entsprechender temperatur laufen lassen...lg regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmaschine reinigen?

Antwort von Zwurzenmami am 26.05.2015, 20:39 Uhr

Waschmittelfach kannst Du rausnehmen. Nimm ne alte Zahnbürste für die Stellen, wo Du nicht rankommst.

Hat die Maschine ein Flusensieb?, dann nimm das auch mal raus.

Lass die Maschine mit Maschinenreiniger durchlaufen, das Gummi an der Tür wischt Du am besten nach jedem waschen mit einem trockenen Tuch aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmaschine reinigen?

Antwort von Engel2409 am 01.06.2015, 14:21 Uhr

Hallo.... ja genau Waschmaschinen reiniger... heute gemacht.... spülmittelfa h rausgenomme und gereinigt das fach innerhalb Waschmaschine mitbzahnbürste und ansonsten Gummi und Scheibe mit Tuch und etwas Waschmaschinen reiniger abgewischt... dann den es ins waschmittelfach und dann auf 90 Grad ohne wäsche....

LG anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Hausschuhe in die Waschmaschine oder wie reinigen ???

Hallo kann man Hausschuhe (ähnlich wie Birkenstock) in der Wama waschen ?? Oder wie bekomm ich die sauer ??? Brauche die fürs KH und meine Katze hat die leider mit der Katzentoilette verwechselt ...

von sweet_witch 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine reinigen

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.