Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HaJa am 07.02.2014, 21:18 Uhr

Tupperproblem

Hallo!

Kennt ihr auch das Problem, dass eure Tupperschalen (die klassischen weißen, eckigen mit rosa, grünem oder blauem Deckel, die man auch einfrieren kann - weiß gerade nicht wie die heißen) im Schrank anfangen speckig, fettig werden? Stehen sie länger unbenutzt im SChrank fangen sie an zu "schitzen". Nach der Wäsche ist der Belag wieder weg. Benutz habe ich sie für Soßen, Suppen oder Salat.

LG
Mucki

 
7 Antworten:

Das Problem kenn ich

Antwort von 3fachMutti am 08.02.2014, 9:23 Uhr

Meien Tuppertante hatte aber noch nie was davon gehört ;-)
Hab das zuerst bei den Sportsfreunden bemerkt...
meine hatten sonen weissen film den man zwar wegwischen konnte aber trotzdem waren die wu sagst "speckig" Hatte die im Sommer in die pralle Sonne gelegt und auch mal in der Waschmaschine aber nichts half.
Habe jetzt angefangen welche wegzuschmeissen....
Habe sogar meine Spülmaschinentabs halbiert und das reicht auch...aber obs daran liegt..?
Hab das zu 99% nur bei dem Tupperzeug
ganz wenige Lock&Lock Dosen haben das auch aber bei weitem nicht so schlimm.....

Bei mir kommt der Belag nach ein paar Tagen im Schrank wieder......
komisch,gell?


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Problem kenn ich

Antwort von HaJa am 08.02.2014, 10:24 Uhr

Da ich schon ewig nicht mehr bei einer T-Party war konnte ich auch noch keinen Experten fragen. Zuerst dachte ich, dass es evt. von öligen Speisen kommt, aber nach dem Waschen ist es kurze Zeit weg und kommt dann wieder. Mal sehen ob sich noch jemand meldet, der eine Lösung hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tupperproblem

Antwort von KKM am 08.02.2014, 12:48 Uhr

Das Problem habe ich leider aich, aber keine Lösung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tupperproblem

Antwort von fracla am 08.02.2014, 17:08 Uhr

Ich kenne das Problem weniger bei den Tupper-Deckeln, aber bei den Deckeln meiner Emsa-Behälter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, aber bisher nur bei gaaanz alten Sachen

Antwort von sojamama am 08.02.2014, 17:36 Uhr

Bei z.B. MEINER Brotdose aus Schultagen... die ist ja nun gute 25 Jahre alt.
DIE ist jetzt so eklig, aber nur der Deckel, die Dose selber ist super.

Ich denke, da ist was drin, damit der Deckel so weich und geschmeidig ist, das wird mit der Zeit wohl rauskommen...

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das hab ich sogar beim Chef

Antwort von Larissa81 am 09.02.2014, 9:19 Uhr

der ist sogar noch neu, also hat nie Speisen gesehen und stand auch in der Plastiktüte (und auch ohne) trotzdem ist er fettig also kanns nicht unbedingt an dem Inhalt liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tupperproblem

Antwort von DecafLofat am 09.02.2014, 14:01 Uhr

http://www.gutefrage.net/frage/tupperware-wird-mit-der-zeit-klebrig-was-tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.