Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lexdex am 17.05.2014, 8:57 Uhr

Thema Putzfee...

Guten Morgen ,
habe seit ein paar Wochen eine neue Perle. Ich mag sie ganz gerne und vertraue ihr.
Sie bekommt für 2,5 Std. immer 25 €. Nun ist es so ,das sie sehr schnell ist und sagen wir mal nicht besonders gründlich..
Es ist nicht schmutzig danach oder so, aber halt auch nicht ordentlich sauber. Sie hat früher in Hotels gearbeitet und mußte immer auf die Zeit achten und sie ist natürlich auch stolz drauf, das sie so schnell arbeitet.
Oberflächlich ist es sauber, aber es gibt viele (große) Streifen an Fenstern und Türen z.B. oder sie vergißt Sachen oder wischt nur über den Tisch und DIE Flecken ,die ein bißchen angetrocknet sind, werden ignoriert und sind immer noch vorhanden und ich bin nicht pedantisch !! #hicks
Dann geht sie auch immer eine halbe Stunde früher, d.h. das wäre dann ein Stundenlohn von 12,50 € ......
Dafür müßte es ja dann schon tiptop sein und vor allen Dingen fertig- mhm...
Ich habe ihr dann schon "zusätzliche" Dinge gegeben- das macht sie dann auch,aber so dermaßen "huschhusch", das sie trotzdem viel früher fertig ist.

Wie könnte ich das "diplomatisch" regeln?
Putzen Eure auch nur ,um zu putzen oder weil es danach sauber sein soll??
Eigentlich schaut man doch nochmal drüber, ob alles sauber ist oder?
Wer hat nen Tip?

LG!

 
6 Antworten:

Re: Thema Putzfee...

Antwort von desire am 17.05.2014, 9:05 Uhr

ich würde ihr ganz ehrlich sagen dass du ihr lieber mehr bezahlst und sie auch länger brauchen darf als dass manche Sachen nicht gründlich genug sind. Sag ihr einfach charmant dass du kein Hotel bist, sie sehr zu schätzen weist und dass es dir lieber ist sie putzt deine vier Wände ohne Stress und Hektik.

ich glaube das wird sie dir im richtigen Ton gesagt, nicht übelnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Putzfee...

Antwort von omagina am 17.05.2014, 9:50 Uhr

also.....wenn ich mir ne putzfee leiste möchte ich bitte auch sauber geputzt haben....auch ein hotel musste sauber sein...auch wenns da ums zeitproblem ging....also sprich sie an und zeig ihr auch dinge die sie " übersehen " hat....sag ihr das sie die vorgegebene zeit bitte dann für ordentlich und richtiges putzen nutzen sollte....ich selber putze sowohl privat als auch hotel usw. und man kann auch fix sauber putzen.... glg regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Putzfee...

Antwort von Silvia3 am 17.05.2014, 14:49 Uhr

Ich würde sie nett darauf aufmerksam machen, dass dir Gründlichkeit über Wichtigkeit geht. Also sagen, dass du bemerkt hast, dass sie sehr schnell arbeitet, aber dass es leider nicht sehr gründlich ist. Zeig ihr dann die Streifen an den Fenstern (bist Du da wenn sie geht oder legst Du nur Geld hin?), die Flecken auf dem Tisch und bitte sie nachzuarbeiten. Wenn sie dann eingeschnappt ist, ist sie wohl nicht die richtige Person für euren Haushalt. Was nützt dir eine Putzfrau, wenn du hinterher nachputzen musst und dich ärgerst.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Putzfee...

Antwort von Jana287 am 17.05.2014, 22:44 Uhr

Moment, Du bezahlst sie für 2,5 Stunden und sie macht schneller und geht eher?

Wenn ich einen 8 Stunden Job habe kann ich doch auch nicht gehen sobald ich fertig bin?

Ich denke, Du solltest mal ne klare Ansage machen.
25 Euro für 2 Stunden ist super Geld, ich frag jetzt lieber nicht ob sie Dir ne Rechnung dafür gibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Putzfee...

Antwort von Samsine am 18.05.2014, 18:34 Uhr

Wird sie nach Stunden bezahlt oder war der Deal, dass sie ca. 2,5 Std. braucht und daher pauschal 25€ bekommt?
Ich würde entweder auf die Anzahl der Stunden oder eine WIRKLICH saubere Wohnung bestehen.
Wenn sie meint, früher fertig zu sein, gibt es immer noch "Sonderaufgaben", die man bis zur Erreichung der vereinbarten Stunden erledigen kann (Türen abwischen, Terrasse kehren, Fenster putzen, Schränke abwaschen ...)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Putzfee...

Antwort von Benedikte am 24.05.2014, 12:48 Uhr

so welche hatte ich auch....................

als meine Kinder ganz klein waren und mir jede Hilfe unversichtbar war, habe ich das mitgemacht

je groesser die Kinder wurden, desto kritischer wurde ich. Habe mich immer mehr geaergert, bei meiner letzten war es so, dass sie die Toiletten nie richtig putzte, nur die Handwaschbekcen und dann was spreuhte

und meine Mutter, die oft bei uns war, sagte mir, dass sie regelmaessig fruher ging

sie machte einfach ihren Stiefel, husch husch, schaute nicht nach rechts und links, bspw. saugte sie die Treppen, staubte aber nie die Handlaeufe ab, machte einen Boden, wusch aber offendsichtliche Flecken nicht von Tuerrahmen, und und und

letztlich haben wir uns getrennt. Ich hatte ihr zuerst die arbeitszeiten gekuerzt, das war ihr zu wenig und dann habe ich gemerkt, wieviel ich inzwischen selber schaffe. Ich mach jetzt taeglich ein bisschen, freeitags habe ich frueh Schluss, mache mehr, und alle drei vier Wochen komtm eine Putzfrau, die mein Buero saubermacht, und putzt den ganzen tag das,w as ich nebenbei doch nicht schaffe, Schubladen auswischen und so

jedenfalls, mal schauen

und, ich hatte lange lange lange Putzfrauen. Richtig gute sind selten, fuer viele ist das so ein Notjob und jede denkt, sie kann das, viele koennen es aber nicht

leidiges Thema

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.