Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von weronika  am 23.11.2016, 13:45 Uhr

Spülmaschinen Tabs

Hallo ihr lieben. Ich wollte euch mal fragen welche tabs ihr für eure spülmaschine nutzt? Ich hatte gestern noch die von aldi nord aber die lösen sich sehr schlecht auf.
Grade habe mich mir welche von Somat (gold) mal gucken.
Was nutzt ihr?

 
14 Antworten:

Re: Spülmaschinen Tabs

Antwort von Frangipani2014 am 23.11.2016, 14:05 Uhr

Firma fit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spülmaschinen Tabs

Antwort von weronika am 23.11.2016, 14:06 Uhr

Kenne ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spülmaschinen Tabs

Antwort von Hailie am 23.11.2016, 14:15 Uhr

Eigenmarke von verschiedenen Läden. Ich kaufe sie dort, wo es mir einfällt. Mal Aldi (Nord), Lidl, Penny, Netto, Kaufland, DM und bis lang keine Probleme gehabt. Selbst im extremen Kurzprogramm (35 Minuten) lösten sich alle vollständig auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spülmaschinen Tabs

Antwort von Frangipani2014 am 23.11.2016, 14:56 Uhr

Gibt es im normalen Edeka zu kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spülmaschinen Tabs

Antwort von Fru am 23.11.2016, 16:50 Uhr

Ich nehme die Eigenmarke von Lidl....die haben bei Stiftung Warentest auch immer sehr gut abgeschnitten, ich würde kein Geld für Markenartikel ausgeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spülmaschinen Tabs

Antwort von PearlandMum am 23.11.2016, 20:32 Uhr

Ganz ehrlich? habe mit den Discountermarken keine Guten Erfahrungen gemacht (wie Du schreibst, sie lösen sich oft nicht gescheit auf).
Wir nehmen für Spül- und Waschmaschine nur Marken. Hier eben Somat und Calgon.

LG
Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spülmaschinen Tabs

Antwort von Nevin0821 am 23.11.2016, 23:41 Uhr

Ich habe auch immer Somat oder Calgon benutzt aber begeistert war ich nicht. Die eigenmarke von Norma nehme ich, kostet nicht viel bin zufrieden probiere es aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Finish Quantum - o.w.T.

Antwort von Trini am 24.11.2016, 8:04 Uhr

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spülmaschinen Tabs

Antwort von Bajuli am 24.11.2016, 9:41 Uhr

Ich hab jetzt nach etlichen Jahren das erste Mal Pulver ausprobiert. Und siehe da, es löst sich immer super auf und das Geschirr ist deutlich sauberer.
Außerdem ist es auch noch deutlich billiger.
Ich hab jetzt mal Somat genommen, probiere aber auch mal demnächst eine andere Sorte aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nehme nur Pulver

Antwort von Jana04 am 24.11.2016, 11:59 Uhr

und seit dem ist alles sauberer.. Und da Noname, wo ich gerade einkaufe....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spülmaschinen Tabs

Antwort von aus 4 mach 3 am 24.11.2016, 14:53 Uhr

Habe lidl und DM. Allerdings bin ich vor einem Jahr auf Pulver umgestiegen, da ich das besser dosieren kann und nehme nur noch bei starker Verschmutzung einen Tab.

Das Pulver löst sich immer auf, weiß gar nicht warum ich überhaupt auf die Tabs umgestiegen bin........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spülmaschinen Tabs

Antwort von Chanisaya am 25.11.2016, 6:55 Uhr

Als ich meine Küche gekauft habe, hat man mir im Küchenstudio empfohlen, kein Pulver, sondern Tabs zu benutzen, da das Pulver sich wohl gerne in den Leitungen fest setzt und Tabs sich gleichmäßig nach und nach auflösen würden.
Außerdem solle man nur die "Basic" Tabs nehmen, nicht diese 9in1 Tabs etc., wenn man zusätzlich Klarspüler und Salz verwendet, da das Geschirr sonst "übersättigt" und auf Dauer unschön wird.
Kaufen tu ich es da, wo ich gerade bin. Bei mir lösen sich auch die vom Discounter problemlos auf und das Geschirr wird immer sauber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spülmaschinen Tabs

Antwort von christineg am 25.11.2016, 16:47 Uhr

Benutze auch immer die Tabs vom Diskounter, Klarspüler und Salz nehme ich immer extra, kommt viel billiger als die Alles in Eins Tabs und schneidet bei den Bewertungen auch immer besser ab. Das sich die Taps nicht auflösen kann ich bei mir nicht feststellen, kommt vielleicht auch auf den Geschirrspüler an. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spülmaschinen Tabs

Antwort von Nala1987 am 27.11.2016, 9:42 Uhr

Sowohl Pulver als auch Tabs der Billigmarken konnten uns nicht überzeugen (löste sich schlecht auf, Geschirr wurde nicht sauber). Nun sind wir bei Somat Gold gelandet und es ist wesentlich besser. Bin sonst kein Markentyp bei Putzzeug etc. aber in diesem Fall schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.