Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weißeLöwin80 am 30.01.2017, 21:22 Uhr

Schnellkochtopf-Frage

Ich habe eine Frage zu dem Deckel des oben genannten Topfes
Kommt der bei euch in die Spülmaschine ? Ich benutze ihn erst seit dem ich das öfter bei meiner Schwiegermutter gesehen habe, vielleicht seit 3 Jahren. Aber Sie hat ihren Deckel nie in der Spülmaschine gespült. Ich also auch nicht. Frage mich aber ob das wirklich sein muss ? Betriebsanleitung habe ich leider keine mehr,war nur einer von Lidl oder Aldi,ohne irgendwelche digitalen Anzeigen. Aber einfach so ausprobieren traue ich mich doch nicht. Wie macht ihr's ?
Außerdem ist der Topf selbst innen so trüb geworden,wie bekomme ich das weg ? (Was ist das überhaupt ? Kalk ? ) Mit Scheuermilch oder sowas mag ich nicht ran ?

 
6 Antworten:

Re: Schnellkochtopf-Frage

Antwort von somane am 30.01.2017, 21:35 Uhr

Nein, nicht in die Spülmaschine, steht bei meinem in Beschrieb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnellkochtopf-Frage

Antwort von streepie am 30.01.2017, 23:05 Uhr

Der Topf kommt in die Spülmaschine, der Deckel nicht. Wir haben einen Schnellkochtopf von Fissler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnellkochtopf-Frage

Antwort von omagina am 31.01.2017, 9:23 Uhr

moin..topf..ja..deckel.. nein....mit so einem putzsteinzeug und nem küchenschwamm mal durch den topf gehen...aber nicht kratzen...ansonsten macht das trübe wohl eher nix..je nach dem was für ein material es ist....lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnellkochtopf-Frage

Antwort von DK-Ursel am 31.01.2017, 10:30 Uhr

Hej!

ich benutze seit meinen Studienjahren diverse Schnellkochtöpfe (hier in DK äußerst verpönt, ich glaube, sie halten sie alle für Bomben ), aber ich habe noch nie einen Decke in die Spülmaschine gepackt.
Den uralten Sicomatic haben wir durchaus aufgeschraubt, um auch das Ventil zu reinigen, so gesehen ... ist da ja wirklich nichts, was dagegen sprechen würde, nimmt man den Gummiring ab, aber ... trotzdem hätte ich wohl eher ein komisches Gefühl.

Lieber nicht.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnellkochtopf-Frage

Antwort von speedy am 31.01.2017, 22:09 Uhr

Ich habe meine skt von wmf und da kann man mit einem Klick den Griff und das Überdruckventil abnehmen. Übrig bleibt nur Edelstahl und das geht in die Spülmaschine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier genauso

Antwort von Samsine am 05.02.2017, 12:28 Uhr

WMF, quasi komplett demontierbar mit 3 Handgriffen.
Alles ab, Spülmaschine, gut ist. Ich werfe ab und an sogar die Deckel- und die Überdrückdichtung mit rein. Topf wird jetzt 20 und alles prima.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Schnellkochtopf für Induktionskochplatte ?

Hallo ! Wir möchten unserer Mutter einen Silit Schnellkochtopf schenken, aber da sie in naher Zukunft eine neue Küche mit Induktionsherdplatte bekommt, weiß ich nicht aus welchem Material der Topf sein muss... Wäre super, wenn ihr mir helfen könnt... Lg ...

von Katrin7286 10.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnellkochtopf

Schnellkochtopf

Hallo ihr Lieben! Bin gerade am überlegen, ob wir einen Schnellkochtopf brauchen. Allerdings habe ich kaum Ahnung wie und für was man den verwendet. Soviel ich weiß, geht zb Reis damit superschnell - aber weiter? Könntet ihr mir mal verraten, wozu ihr den Schnellkochtopf ...

von sirosa 30.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnellkochtopf

Hilfe, Schnellkochtopf

Hallo an alle, bin noch total durch den Wind. Mir ist vorhin fast der Schnellkochtopf um die Ohren geflogen..... Nee, Spass bei Seite. Wollte eine Gerstsuppe darin kochen, habe wie üblich alles im Topf reingemacht, den Herd eingeschaltet und abgewartet dass der nötige Druck ...

von ganda 20.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnellkochtopf

TEFAL Schnellkochtopf Jamie Oliver CLIPSO Control

hallo, ich koche seit 10 jahren mit einem schnellkochtopf (fissler, glaube ich). und bin super zufrieden. jetzt will ich mir noch einen kaufen. und finde es toll, dass man den TEFAL Schnellkochtopf Jamie Oliver CLIPSO Control mit einer hand bedienen kann. der soll ja noch ...

von maria32 05.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnellkochtopf

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.