Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama912 am 03.05.2014, 14:36 Uhr

Schmutzradierer und Ledercouch

Hallo,
unser Sohn hatte mit Filzstift auf unsere helle Ledercouch gemalt.

Jeder hat mir zur Entfernung den Schmutzradierer empfohlen.
Jetzt ist aber auch die oberste Lederschicht ab

Wie kann ich Schadensbegrenzung betreiben?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Schmutzradierer und Ledercouch

Antwort von Bosna am 03.05.2014, 17:37 Uhr

Ui, das sieht nicht gut aus.
Also ich schwöre ja auf Schmutzradierer aber für sowas oje,oje.
ich weiß nur wenn Kugelschreiber auf Stoff ist nimmt man Haarspray.
Aber für Leder , vielleicht hätte ein Möbelhaus einen Tipp gehabt.
lg
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmutzradierer und Ledercouch

Antwort von Fru am 03.05.2014, 19:54 Uhr

Mit Haarspray wärest Du Dein Problem ohne Schaden los geworden...zu spät, machen kann man da wohl nichts dran...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmutzradierer und Ledercouch

Antwort von Mama912 am 03.05.2014, 20:28 Uhr

Ich hatte zuvor diverse andere Dinge probiert. Unser Lederreiniger konnte gar nichts ausrichten und Haarspray hat auch nicht funktioniert.
Es war/ ist ein wasserfester Filzschreiber.
Unsere arme Couch! Die ist erst ein Jahr alt und war echt teuer. So ein Mist!
Mein Mann dreht durch, wenn er das sieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmutzradierer und Ledercouch

Antwort von platschi am 06.05.2014, 8:38 Uhr

Oje, da wirst du nichts machen können.
Wasserfeste Stifte gehen übrigens mit Alkohol ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmutzradierer und Ledercouch

Antwort von Mell.oo am 06.05.2014, 14:26 Uhr

Ich versteh gar nicht wie das passieren konnte. Nehme immer den schmutzradierer. Die sind doch so weich. Mache das oft mit dem das Sofa putzen. So stark kannst du doch gar nicht schrubben.

Was ganz genau hast du gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmutzradierer und Ledercouch

Antwort von Mama912 am 06.05.2014, 23:15 Uhr

Ich bin drei-, viermal mit dem Schmutzradierschwamm drüber und dann sah es so aus. Ich kann es noch immer nicht verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmutzradierer und Ledercouch

Antwort von Mell.oo am 08.05.2014, 20:18 Uhr

Dann stimmt definitiv was mit dem Leder nicht. Mach das gleiche nochmal an einer Stelle wo man es nicht sieht. Aber glaub Garantie gibts für Sofas nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Reinigung Ledercouch

Wir haben gestern ein echtes Schnäppchen gemacht und für 5,50 Euro eine Ledercouch (raues Leder) ersteigert und abgeholt! Sie sieht soweit auch noch gut aus, ist nicht durch gesessen etc. Wir haben sie jetzt schon komplett abgebürstet und dabei sind viele Flecken auch schon ...

von Sight 27.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ledercouch

ledercouch pflegen

hallo ihr unsere couch ist 1.5 jahre alt. es hat geheissen, ich soll sie zweimal im jahr mit entsprechendem pflegemittel behandeln, d.h. erst säubern und dann einfetten. jetzt frag ich mich, ob ich dieses spez. mittel zum säubern auch öfters andwenden kann als nur zweimal im ...

von veralynn 08.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ledercouch

Bekomme ich Kuli und Filzstifte wieder aus meiner Ledercouch?

Hallo Wir haben unds blöderweise eine weiße Kunstledercouch gekauft.Meine kleine Tochter 2 Jahre meinte wohl sie müßte schöner werden.sdd Wie bekomme ich die Farbe da wieder raus,sind zwar Gott sei dank nur zwei drei Striche ist aber trotzdem ärgerlich. Bekomme ich die ...

von zizoubvb 07.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ledercouch

Frage an Ledercouch-Spezialisten...

Guten Morgen, vielleicht kennt sich hier einer aus? Ich habe ne Couch aus Naturia-Leder und wollte mir ein Pflegeset dafür kaufen und fand im Netz 2 Stück. Naturia und Longlife... Meine Möbelhäuser vor Ort haben nur dieses Longlife und meinen es sei der gleiche Inhalt ...

von Puppe37 29.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ledercouch

weiße Ledercouch

Bitte mal helfen!! Bin gerade am Verzweifeln. Wir haben uns im Dezember eine weiße Ledercouch gekauft (Kunstleder) Inzwischen ist sie schon eher dunkelweiß bis grau vom Sitzen und so. Weiß nicht wie ich die wieder zum Strahlen bekomme. Hat jemand eine Tipp??? Vielen ...

von Babywunsch007 16.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ledercouch

So ein scheiß, Ledercouch

Hallo, meine Tochter hat auf unsere Ledercouch mit Kugelschreiber gemalt. Da ich es mit nichts weg bekommen habe, habe ich Acetonfreier Nagellackentferner genommen! Was passiert ist könnt ihr euch ja denken. Geau, ein schöner ...

von christine lieb. 03.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ledercouch

hilfe ledercouch

wir haben seit vorgestern eine neue couch.gestern hatte mein mann geburtstag.alles war okay bis mein schwiegerpapa kam.er hatte seine dunkle jacke an und machte es sich bequem danach war dort wo er saß alles schwarz.also hat die jacke abgefärbt.wie bekomme ich es jetzt nur weg? ...

von mel88 09.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ledercouch

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.