Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maliki am 02.05.2015, 15:03 Uhr

schmierige Plastikschüsseln

Kennt ihr das auch?
Ihr räumt saubere Plastikschüsseln, billige oder teure von Tu...., in den Schrank und nach ner Weile sind sie eklig schmierig, klebrig oder angelaufen.
Was ist das???
Ist das der Weichmacher? Ich glaube, das passiert nur bei älteren Schüsseln.
Was tun? Wegschmeißen?
Nach dem Spülen ist es weg aber das kommt wieder.
L G Maliki

 
8 Antworten:

Re: schmierige Plastikschüsseln

Antwort von somane am 02.05.2015, 15:54 Uhr

ne, kenn ich nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmierige Plastikschüsseln

Antwort von Littlecreek am 02.05.2015, 17:58 Uhr

Hat der Tipp von Deiner Tuppeberaterin nicht funktioniert, wie du im April gefragt hast?
Ich persönlich habe keine Erfahrung mit diesen Behältern - Plastik find ich eklig. Eine Freundin behandelt sie mit Waschpulver und sagt, da wird dann wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmierige Plastikschüsseln

Antwort von Maliki am 02.05.2015, 21:15 Uhr

Das war ja schon letztes Jahr!

Hab ich noch nicht versucht. Hatte es wieder vergessen!!!
Waschpulver? Da hätte ich irgendwie Angst, dass Rückstände bleiben und das dann total ungesund ist...
Aber gut, das mit den Spülmaschinentabs muss ich jetzt echt mal versuchen.
LG, Maliki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmierige Plastikschüsseln

Antwort von wolfsfrau am 03.05.2015, 6:19 Uhr

Ich habe meinen Plastikkram jetzt umgeräumt.
Vorher war alles in einem Eckschrank, direkt neben dem Herd. Da wir nur unsere Brotdosen regelmäßig benutzen steht einiges ewig nur rum. Und diese Dosen sind auch immer irgendwie eklig geworden, wenn ich dann eine brauchte, musste ich sie erstmal abwaschen.

Ich glaube, hier kam es aber von den Kochdünsten - ob das umräumen was bringt, weiß ich noch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmierige Plastikschüsseln

Antwort von Mijou am 03.05.2015, 10:55 Uhr

Hallo,

ich kenne das von meinen Plastikschüsseln nicht. Ich würde das Zeugs wegschmeißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmierige Plastikschüsseln

Antwort von Littlecreek am 03.05.2015, 13:52 Uhr

Deine Tabs sind nicht weniger schädlich als Waschpulver.
Viel Erfolg !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denke das liegt am Aufbewahrungsort

Antwort von Soie am 06.05.2015, 20:41 Uhr

Hatte noch nie schmierige Plastikschüsseln egal von welcher Marke.

Wenn du sie im Schrank über dem Herd lagerst kommt vermutlich der heiße Dampf beim Kochen in den Schrank. Entwerder schließt er nicht dicht oder es passiert während dem Kochen beim auf- und zumachen.

Die Dunstabzugshaube über dem Herd ist bei mir nämlich auch schmierig.Vom Kochdampf und Fettspritzern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmierige Plastikschüsseln

Antwort von Mädl81 am 07.05.2015, 9:20 Uhr

ich selber kenne zwar dieses Problem nicht, aber ich glaube, mich zu erinnern, das meine T....tante mal gesagt hat, das liegt oft daran, wo sie gelagert werden. Ganz schlecht sind Schubläden, wo so eine Anti-Rutsch- Gummimatte drin ist oder irgendeine andere Matte. Die ist Schuld an den schmierigen Teilen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.