Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pureheart am 14.07.2015, 21:48 Uhr

Schmeißfliegen

Hallo,

immer wenn ich Rindfleisch in der Küche zubereite, hab ich innerhalb weniger Minuten eine handvoll (oder auch mehr) Schmeißfliegen in der Küche.
Heute habe ich die Tomaten-Hackfleischsoße von gestern aus dem Kühlschrank gestellt - etwa 15 min später war das Küchenfenster belagert. Das Interessante ist eigentlich, daß die Fliegen gar nicht an die Lebensmittel gehen, sondern durchs gekippte Fenster (auch aus anderen Räumen) reinkommen und dann am Küchenfenster sitzen.

Gibt es einen Trick, wie die Schmeißfliegen draußen bleiben. Erstaunlicherweiße kenne ich das Problem weder bei anderen Fleischsorten noch von der Wohnung, in der wir zuvor gewohnt haben. Beide Wohnung sind in vergleichbar ländlichen Raum.

Vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte :-)

Pureheart

 
2 Antworten:

Re: Schmeißfliegen

Antwort von sechsfachmama am 14.07.2015, 22:55 Uhr

fliegengitter - ohne die geht nix! habe ich an einem küchenfenster und an der balkontür. selbst da finden sie manchmal noch ne ritze. total nervig.
aber wenn ich keine fliegengitter hätte, dann gibts nur eins: fenster bleiben zu.
die riechen "aas" bis 30 km entfernung ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmeißfliegen

Antwort von Morla72 am 15.07.2015, 10:25 Uhr

Fliegengitter!
Wir haben uns vom Fensterbauer welche machen lassen, und sie sind jeden Cent wert! Auch die Fliegengitter-Tür an der Balkontür ist ein Segen!

Andere Tricks gibt es nicht. Und Fleisch unbedingt gut abdecken, wenn du es draußen stehen lässt. Die Fliegenmaden möchtest du nicht drin haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.