Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kafi_77 am 31.05.2015, 19:51 Uhr

Rutsch-Schutz auf Holztreppe

Hallo ihr Lieben,

welchen Rutsch-Schutz habt ihr auf euren Holztreppen im Haus angebracht?
Gibt es eine gute und hübsche Alternative zu den (wie ich finde) ziemlich unschönen Stufenteppichen?

Danke für eure Tipps!

LG

 
8 Antworten:

Re: Rutsch-Schutz auf Holztreppe

Antwort von Lucylu am 31.05.2015, 19:56 Uhr

Huhu!

Ich hab leider noch keine Alternative gefunden ich finde diese Teppichfliesen auch total spießig, aber nachdem mein Sohn zweimal auf der Treppe ausgerutscht ist, haben wir sie doch angeschafft.

Lg Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rutsch-Schutz auf Holztreppe

Antwort von Littlecreek am 31.05.2015, 21:46 Uhr

Die gibt aus noch in Plastik, aber die sind noch hässlicher
Ich hab es mal mit durchsichtigen Klebepads für die Dusche probiert, aber die sahen zu schnell schmuddelig aus.
Also sind wir der Sicherheit halber doch wieder bei den Teppichen gelandet, wobei es tatsächlich recht "unspießige" Muster und Farben gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rutsch-Schutz auf Holztreppe

Antwort von kabunovi am 01.06.2015, 11:44 Uhr

http://www.amazon.de/Anti-Rutsch-Streifen-transparent-selbstklebend-Alternative/dp/B007RLPE3I

So etwas vielleicht?
Ich kenne die auch in schwarz von Ikea... das ist aber schon ewig her

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben schwarze Stufenmatten und ich finde die in der Farbe eigentlich nicht unschön.

Antwort von 77shy am 01.06.2015, 17:50 Uhr

Es gibt aber auch ziemlich häßliche Farben.

Wir haben die:

http://www.hornbach.de/shop/Stufenmatte-Nocturne-anthrazit-28x65-cm/8848324/artikel.html?sourceCat=S1401

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rutsch-Schutz auf Holztreppe

Antwort von Nani2701 am 02.06.2015, 7:10 Uhr

wir haben auch die schwarzen matten und so schlimm fin ich die nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rutsch-Schutz auf Holztreppe

Antwort von platschi am 03.06.2015, 8:48 Uhr

Wir haben beigefarbene Stufenmatten auf einer buchefarbenen Treppe. Die fallen kaum auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rutsch-Schutz auf Holztreppe

Antwort von Zwurzenmami am 03.06.2015, 20:32 Uhr

http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=gummimatte+Treppe&_osacat=159912&_from=R40&_trksid=p2045573.m570.l1313.TR0.TRC0.H0.XStufenmatte+.TRS0&_nkw=Stufenmatte+&_sacat=159912

die Gummimatten, ich hab die zwar auf der Außentreppe, aber die kann man auch innen nehmen, Hauptsache man rutscht nicht aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rutsch-Schutz auf Holztreppe

Antwort von oaktree am 04.06.2015, 23:02 Uhr

Also solange die Farbe halbwegs neutral ist - solange würde ichs dann doch nehmen! Aber wie gesagt, da könnte es definitiv mehr Auswahl geben oder eben selbst machen sich etwas Teppichrest besorgen und diesen verkleben - das fällt mir auch noch ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Stufenmatten von Holztreppe entfernen

Hallo! Wir haben auf unserer Holztreppe Stufenmatten, die inklusive eines Winkels aufgeklebt sind. Da die Matten schon 20 Jahre alt sind, wollen wir neue draufmachen. Leider lösen sich nur die Matten, aber nicht die Winkel einfach so von der Treppe. Hat jemand eine Idee, ...

von Mariposa 15.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Holztreppe

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.