Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nana80 am 19.02.2015, 13:26 Uhr

Rutsch Gedanken

Immer wieder lese ich von werdenden Mütter, die ausrutschen. Mittlerweile denke ich, dass irgendwass mit dem Gleichgewicht nicht stimmt. Offensichtlich ist das Baby ja vorne Ich selbst habe bei meinen drei Schwangerschaften nie das Problem gehabt. Aber wenn ich die einschlägigen Foren lese, könnte man meinen, jede zweite Schwangere rutscht in der Dusche oder im Badezimmer aus.
Was meint Ihr?

 
10 Antworten:

Re: Rutsch Gedanken

Antwort von kanja am 19.02.2015, 14:59 Uhr

Beschäftigt dich das wirklich???

Vor deinem Posting dazu habe ich nie zu diesem Thema was gelesen oder gehört.
Und das, obwohl ich seit meiner ersten Schwangerschaft anno 1999 regelmäßig hier unterwegs bin .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rutsch Gedanken

Antwort von nana80 am 19.02.2015, 15:13 Uhr

Kein Wunder, dass ich nie in Foren schreibe: Bei den Antworten.
Hatte ein interessantes Gespräch mit einem frischem Vater und er meinte er "glaubt" neurologische Gründe seinen für den schlechteren Gleichgewichtssinn von Schwangeren verantwortlich.

Wahnsinn soll ich mich jetzt wirklich für meine Frage entschuldigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rutsch Gedanken

Antwort von kanja am 19.02.2015, 15:16 Uhr

Nö, du kannst natürlich fragen, was du möchtest.

Ich darf aber doch verwundert sein, was dir so durch den Kopf geht??

Und, wie gesagt, ich habe nie was von diesem Thema gehört, das ist doch auch eine Antwort auf deine Frage???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rutsch Gedanken

Antwort von kanja am 19.02.2015, 16:12 Uhr

So, nachdem ich über das "Problem" noch mal nachgedacht habe, finde ich es recht einfach zu erklären:

1. Ist die Gewichtsverteilung in der Schwangerschaft eine andere als normal, was bei manchen vielleicht zu Gleichgewichtsproblemen führen kann.

2. Ist man bei fortgeschrittener Schwangerschaft durch den Bauchumfang und das zusätzliche Gewicht unbeholfener und unbeweglicher, was evtl. bei manchen zu Stürzen führen kann.

Dadurch kann es wohl sein, dass Schwangere häufiger stürzen als Nicht-Schwangere. Obwohl ich persönlich von diesem Phänomen noch nie gehört habe (muss ja nichts heißen).

Zufrieden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rutsch Gedanken

Antwort von Christine70 am 19.02.2015, 17:38 Uhr

hä? komische gedankengänge *grins

Ich bin nur einmal während der schwangerschaft ausgerutscht, das war aber auf einem legosteinchen. und gott sei dank ist dem kind nix passiert.

also mit gleichgewichtssinn hatte das bei mir nix zu tun und ich kenn auch keine andere mutter, die ohne grund irgendwann mal ausgerutscht ist.

übrigens rutsch ich auch aus, obwohl ich nicht schwanger bin. dann aber weil es glatt ist oder irgendwas im weg rumliegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rutsch Gedanken

Antwort von Luni2701 am 19.02.2015, 18:56 Uhr

darüber hab ich mir noch nie gedanken gemacht. Eine Bekannte ist gefallen als sie schwanger war, was aber daran lag, dass sie eine STufe der Treppe übersehen hatte. Und mal ganz ehrlich, ist es wirklich so (gibts studien?) dass Schwangere öfter fallen/ausrutschen??? Oder meinst du/man das nur, weil eben ein normaler Mensch nicht schreibt das er gefallen ist, man tatsächlich weniger fällt wenn man nicht schwanger ist? Nur weil es bei schwangeren evtl. gefährlicher sein könnte zu fallen wird wahrscheinlich darüber gesprochen.

Ich denke schon, wenn man nicht schwanger ist, kann man sich beim fallen besser abfangen, einfach weil man seinen Körper besser unter Kontrolle hat. Aber in meinen 3 Schwangerschaften bin ich noch nie gefallen, außerhalb der schwangerschaften aber schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rutsch Gedanken

Antwort von Littlecreek am 19.02.2015, 23:10 Uhr

Ich glaube, dass es Dir nur so erscheint.
Wenn man als Schwangere ausrutscht, sich verletzt hat oder sich einfach nur darüber ärgert postet man das vielleicht sogar. Und schon erzählen auch andere Schwangere davon, dass ihnen Ähnliches passiert ist. Klar kommt einem das viel vor.
Aber wenn man genauer darüber nachdenkt - warum sollte nun eine Schwangere posten - ich bin während der Schwangerschaft noch nie ausgerutscht und Hunderte anderer posten dann hinterher.
Die Schlagzeilen bekommt man mit, nicht das, was nicht passiert.
Was ich damit eigentlich sagen will:
Auf jeden Ausrutscher in der Schwangerschaft einer Frau kommen unzählige Nichtausrutscher. Du kannst also davon ausgehen, dass sicher nicht jede zweite Schwangere ausrutscht. Auch wenn das Risiko vielleicht ein wenig höher sein mag als im nichtschwangeren Zustand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rutsch Gedanken

Antwort von Jaybe am 20.02.2015, 9:36 Uhr

Während der Schwangerschaft bin ich auch ausgerutscht, ich wollte aus dem Auto aussteigen, bin auf einen nassen und schrägen Bordstein getreten und ausgerutscht. Das wäre mir im nicht-schwangeren-Zustand genauso passiert.

Ich denke einfach, dass man mitteilungsbedürftiger in der Schwangerschaft ist. Rutschen die Damen unschwanger aus, erzählen sie es nur niemandem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rutsch Gedanken

Antwort von Christine70 am 21.02.2015, 21:28 Uhr

wenn du solche gespräche mit "Nicht-neurologen" interessant findest, dann rede doch mit ihm drüber.

ich finde das quatsch... der körper der frau ist schon so ausgelegt, daß im falle einer schwangerschaft das gleichgewicht gehalten wird. sonst hätte es die natur wohl eher so eingerichtet, daß schwangere auf allen vieren laufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rutsch Gedanken

Antwort von Christine70 am 21.02.2015, 21:30 Uhr

glaube ich eher nicht, sie wollte wohl eher eine angeregte diskussion mit hunderten antworten haben *grins*

Antworten wie unsere läßt sie halt nicht gelten. nur ist das ein öffentliches forum, und jeder darf antworten. und auch, wenn man anderer meinung ist.
so what aber auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.