Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weißeLöwin80 am 06.01.2014, 11:00 Uhr

Reißverschluss beim Kinderschuh geht immer auf.

meine Twinns haben neue Hausschuhe bekommen,die einen Reißverschluss haben. Ein Paar musste ich umtauschen,weil die ,,echt-Größe" eine Nummer kleiner war. Deshalb bekam ich dann nur einen Kassenzettel,wo die Umgetauschten Schuhe drauf sind. Außgerechnet bei den anderen,wo ich nun kein Kassenzettel mehr habe,geht der Reißverschluss nun immer auf,wenn er läuft,spielt usw.und verliert dann jedes mal den Schuh.
Ich war dann trotzdem im Schuh Geschäft,sie konnten sich auch dran erinnern. ... Sie hat dann den Reißverschluss probiert...und ist zu dem endschluss gekommen,das er nicht kaputt ist...weil er nicht aufgegangen ist,als sie daran herum gezogen hat...
Also,musste ich sie wieder mitnehmen. Mich nervt das aber,das er jedes mal nur mit einem Hausschuh unterwegs ist...weil der Reißverschluss nicht zu bleibt. Ist immer der linke. (bin also nicht zu blöd,den Reißverschluss zu zu machen und er macht ihn sich auch nicht selber auf)
Gibt´s jetzt evt.noch einen Trick oder so,das ich den selbst irgendwie reparieren kann ? Einen neuen Reißverschluss rein machen,das kann ich leider nicht selbst. Und wenn ich das machen lasse,kann ich wohl gleich neue Schuhe kaufen. Aber das möchte ich eigentlich vermeiden,...die sind ja neu,gerade mal 2 Wochen...und wir können es uns nicht leisten schon wieder neue Schuhe zu kaufen,nur weil das Reißverschluss kaputt ist. :( (waren keine billig Schuhe)

 
3 Antworten:

Re: Reißverschluss beim Kinderschuh geht immer auf.

Antwort von sechsfachmama am 06.01.2014, 11:19 Uhr

1. allg. frage betr. kaufbeleg (die gewährleistungszeit ist ja noch ne weile) - hast du mit karte bezahlt, so dass der kauf auch auf deinem kontoauszug zu sehen ist? dann ist das auch ein kaufnachweis zwecks garantie/gewährleistungsansprüche

habe ich richtig verstanden, dass sie dir mit der reklamation des einen paars auch den o-bon abgenommen haben? wenn ja, dann müssen die den bon im geschäft aufheben/abheften (kik macht das z. b. so) bzw. hätten sie müssen eben ne kopie machen, ich hätte auf die rückgabe des o-bons bestanden, es ist ja dein garantiebeleg.

2. wenn es ne handelskette wäre, würde ichs nochmal in einer anderen filiale versuchen, wenn nicht, würde ich sagen: ok, ich komme mit meinem kind und den schuhen her und dann zeige ich ihnen das während mein kind hier spielt, läuft usw. nur von einmal in der hand testen ... ist ja kein beweis, dass der rv funktioniert.

3. was du probieren kannst, wenn der rv-schlitten aus metall ist: ganz vorsichtig mit ner zange oder so einem twist-off-glas-öffner, der vorne wie eine zange zusammengeht minimal zusammenzudrücken, damit der nicht mehr so leicht rutscht. wäre für mich aber nur eine notlösung, nicht dass die dann im geschäft sagen: sie haben den ja selber kaputt gemacht ...

4. wenns markenschuhe sind, durchaus mal eine mail an die firma schreiben und das problem schildern, dass das geschäft einen umtausch verweigert und was du machen sollst. bzw. kann man mit markenschuhen durchaus auch in ein anderes geschäft gehen, welches diese marke ebenso führt - auch dieses geschäft muss sich um die reklamation kümmern, egal ob dort gekauft oder nicht.
kauf ich mir im urlaub schuhe von j. seibel in nem geschäft in hamburg, ich wohne in münchen, schuh geht kaputt, dann muss ein geschäft in münchen sich um die rekla kümmern - genauso als hätt ich z. b. technik in ner großen handelskette gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reißverschluss beim Kinderschuh geht immer auf.

Antwort von rabbit80 am 06.01.2014, 16:03 Uhr

vielleicht ist der Schuh zu eng und der Reißverschluss geht deswegen auf?
Vielleicht war die "Vorführung" nicht sinnvoll, indem man nur dran rumgezogen hat, sondern dies nur beim laufen geschieht?
Wenn der Reißverschluss recht schnell sich wieder löst, würde ich Probelaufen im Laden vorschlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reißverschluss beim Kinderschuh geht immer auf.

Antwort von weißeLöwin80 am 07.01.2014, 0:55 Uhr

Hallo !
Danke für eure Antworten.

Zu den Fragen:
1.nein,ich hatte in dem Fall mal bar bezahlt,da ich das Geld von Oma bekommen hatte,um eben Hausschuhe zu kaufen.
Und ja,der 1.Kassenbon war dann weg. Dachte,ist nicht schlimm,die anderen passen ja. Als ich dann nochmal dort war,wegen Umtausch Frage (war ne andere,als ich die Schuhe gekauft und reklamiert hatte)die hat mir das auch gesagt,wegen Kopie,...aber das wusste ich vorher nicht und die Dame beim Umtausch hat das auch nicht gemacht.
2.Es war bei ,,Reno" und wir haben hier keine weitere Filiale

Ich werde das morgen mal probieren,das ich mit ihm nochmal hin gehe und er dort Probelaufen machen soll. Mal sehen was dabei raus kommt.
Danke nochmal,werde berichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

reißverschluss-rep.set und -hilfe bei netto (rot-gelb) nächste woche

so ähnlich wie das hier: http://www1.westfalia.de/shops/textil/naehen_und_schneidern/naehmaschinen_naehutensilien/naehen_und_reparieren/345795-reissverschluss_reparatur_set_22_teilig.htm aber für 1,99 auch knopf-befestigungs-automat für 1,99 kleine helfer für bund und ...

von sechsfachmama 03.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reißverschluss

Reißverschluss defekt - wer kann helfen?

Ausgerechnet jetzt, wo es so kalt ist, ist der Reißverschluss an der Ski-Jacke meiner Tochter kaputt. Unten das schmale längliche Metallteil trennt sich vom Stoff trennt (also das, was man zum Einfädeln braucht) - gibst dann noch ne Rettung für den RV? Wenn ich die Jacke ...

von Luma 01.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reißverschluss

Reißverschluss kaputt

Hi, also, am Stiefel meiner Tochter ist der Reißverschluss irgendwie kaputt, wenn man den hochzieht, dann geht der unten wieder auf, habt ihr da einen Tipp für mich oder soll ich den Stiefel zum Schuster bringen und was würde das ca. kosten? lg ...

von 78bunny 16.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reißverschluss

Reißverschluss eingerissen..wie reparieren??

Hallo, Sohnemann ist immer so hektisch beim Jacke ausziehen. Er macht den Reißverschluss zwar runter, aber nur das letzte Stück hängt noch zusammen. Er zieht sie sich dann einfach so aus, so dass die beiden Reißverschlussenden "mit Gewalt" auseinandergehen. Ich hoffe, ihr ...

von pianopi 27.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reißverschluss

Schimmel an Kinderschuhe

Hallo, ich hatte die Schuhe meiner Tochter, in einem Karton, im Keller gelagert, als ich sie jetzt hochholte, sah ich, daß an den Schuhen aussen (soweit ich sehen konnte) etwas Schimmel war (Karton, bzw. Schuhkarton waren trocken), ich wollte ja eigentlich meiner kleinen die ...

von 78bunny 24.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderschuh

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.