Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HannaZ2 am 08.08.2014, 17:42 Uhr

Raucherwagen - Geruch im Auto ...

Hallo Ihr Lieben,

habe mir heute einen Gebrauchtwagen angesehen, der gefällt mir sehr gut ... NUR das Auto war wohl ein Raucherwagen im vorigen Leben, und der Geruch hängt da halt noch drin.

Gibt es da ein Mittel, wie man den wieder wegbekommt? Der Wagen hat Ledersitze, es läßt sich also alles gut abwischen und -waschen

Für Eure Tipps bin ich superdankbar!

LG,
Hanna

 
6 Antworten:

glaube nicht dass man das raus bekommt

Antwort von Jeckyll am 08.08.2014, 19:48 Uhr

Wenn ich überlege dass ich unsere Wäsche zweimal waschen muss wenn wir einen Tag in einer Raucherwohnung waren und man das auch an Spielzeugen Büchern DVDs etc riecht wenn die einige Tage bei Rauchern waren...

Es sind ja nicht nur die sitze. Die TürVerkleidung, der Himmel, der Kunststoff,... alles wird den Geruch angenommen haben.

Mir wäre das Risiko zu groß dass man den Geruch nicht mal mit professioneller innenreinigung nicht mehr weg geht und dann

Ich HASSE aber auch den Rauchgeruch

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glaube nicht dass man das raus bekommt

Antwort von golfer am 08.08.2014, 22:18 Uhr

igitt niemals.....es gibt auch normale Autos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raucherwagen - Geruch im Auto ...

Antwort von Goldbear am 09.08.2014, 8:41 Uhr

Hallo,

das wird schwierig, mit Hausmitteln kommt man da sicher nicht weit. Ich würde mal einen Profi für Innenraumaufbereitung fragen.
VG
Goldbear

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raucherwagen - Geruch im Auto ...

Antwort von Zwurzenmami am 09.08.2014, 21:52 Uhr

es gibt spezielle Autoaufbereiter, die machen das mit was bestimmten, keine Ahnung, wie das heißt, aber ob das funktioniert weiß ich nicht. Ich kann Dir aber sagen, was auf keinen Fall funktioniert, diese ollen Duftbäume, versuchen zwei Kolleginnen immer, man riecht aber trotzdem, dass die im Dienstwagen rauchen.

http://spezialreiniger24.de/New-Fresh-Air-Geruchsentferner-mit-Mikroorganismen?gclid=Cj0KEQjwjZefBRDfsY28oNjbgeABEiQA8kVt3bOid2ieAsOgeyuyCu_4-Uc-1lNe5OlVrXMFpmKe3fsaAm0J8P8HAQ


da bezweifel ich aber auch, dass es hilft und febreze bestimmt auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raucherwagen - Geruch im Auto ...

Antwort von Jule9B am 10.08.2014, 8:23 Uhr

Den Geruch bekommst du weg, die Gifte hängen aber in den Oberflächen und werden trotzdem von den Leuten im Auto aufgenommen, daher würde ich kein Raucherauto nehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raucherwagen - Geruch im Auto ...

Antwort von Verona am 12.08.2014, 11:31 Uhr

Hallo,
der Profi bekommt das weg und zwar machen die das mit Ozon.

Ich würde es so versuchen:
- Alle Automatten wegwerfen und was man sonst noch entfernen kann auch (Sitzbezüge etc.).
- Gründlich mit General alles säubern was geht (Plastikteile etc.)
- Eine Schale mit Kaffeepulver über Nacht oder mehrere Nächte im Auto platzieren. Der Kaffee nimmt Gerüche auf. Klar dann riecht das Auto erstmal nach Kaffee ist aber besser als Rauch.
- Von Febreze gibt es so Duftdinger die man im Auto in den Lüftungsschlitz klemmt die riechen ganz gut und helfen auch.

Mehr kann man kaum machen schätze ich. Immer viel Lüften wenn das möglich ist. Über Nacht in einer Einzelgarage stehen lassen und Fenster runter!

LG Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Geruch im Auto

Hallo, wir haben uns heute Morgen ein gebrauchtes Auto angeschaut. Das Auto an sich wäre ein absoluter Traum. Wenige Kilometer, super in Stand, guter Preis...ABER...es wurde im Auto geraucht und ich als Nichtraucher konnte das sofort riechen. Der Verkäufer im Autohaus ...

von Holly87 06.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geruch Auto

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.