Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nevin0821 am 20.04.2017, 1:32 Uhr

Persil

Hallo zusammen,
Ich wollte Euch fragen was ihr darüber denkt oder eventuell auch verwendet was meint ihr ist besser Persil Color Gel oder Persil color Megaperls. Ich habe immer Gel gehabt ob Megaperls von Leistung her besser und günstiger ist?

 
11 Antworten:

Re: Persil

Antwort von omagina am 20.04.2017, 7:45 Uhr

moin..ich habe noch nie mit persil gewaschen..und meine wäsche ist auch sauber und ich hab wohl ne menge geld gespart.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Persil

Antwort von taram am 20.04.2017, 8:29 Uhr

Bei Gel legt sich ein Film auf die Gummis, Schläuche usw. das gibt dann einen schönen Grauschleier auf der Wäsche..ganz abgesehen davon, Tandil von Aldi ist entweder Persil oder Ariel..warum gibst du so viel Geld für Waschpulver aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Persil

Antwort von Silvia3 am 20.04.2017, 9:12 Uhr

Ich wasche mit Tandil von Aldi. Hat meine Mutter auch schon genommen. Meine Wäsche ist schön sauber. Pulver nehme ich für weiße Wäsche, bei Buntwäsche das Flüssigwaschmittel.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Persil

Antwort von Lita am 20.04.2017, 10:09 Uhr

Ich benutze auch Persil. Wechsele immer mal zwischen dem Gel und den Megaperls und kann ehrlich gesagt keinen Qualitätsunterschied feststellen. Wichtig ist wohl nur, dass man die Compact-Varianten wählt und keine Großpackungen kauft (schlechtere Rezeptur, siehe hier: http://www.t-online.de/leben/id_79127816/waschmittel-test-stiftung-warentest-lobt-aldi-und-lidl-waschmittel.html )

Bezüglich der anderen Kommentare: Tandil wurde auch gut getestet, ja. Aber nicht jeder kauft bei Aldi ein und davon abgesehen beantwortet das ja auch nicht die Frage, ob Gel oder Pulver empfehlenswerter ist ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Persil

Antwort von Nevin0821 am 20.04.2017, 10:48 Uhr

Ja ich gehe auch nicht zu Aldi zum einkaufen mir geht es halt darum ob Pulver von Leistung her besser bzw gleichwertig sauber wäscht wie Gel. Bei soviel Auswahl weiss man auch nicht was man nehmen soll die ganzen Marken. Persil hatte meine Mutter auch bisher. Ich werde mal Pulver ausprobieren. Danke für die zahlreichen Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Persil

Antwort von Nala1987 am 20.04.2017, 10:49 Uhr

Ich habe lange mit Persien gewaschen. Nachdem im TV ein Test kam, sind wir auf die Eigenmarke von LIDL umgestiegen, die mit am besten abschnitt. Der Duft ist nicht so künstlich, die Sachen werden genauso sauber und es ist viel günstiger! Bei Persil hatten wir immer das Color Gel für alles und waren von der Sauberkeit her sehr zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Persil

Antwort von Salkinila am 20.04.2017, 11:12 Uhr

Ich kaufe kein Persil. Mal abgesehen davon, dass es mir viel zu teuer ist, mag ich den Geruch überhaupt nicht (meine Oma hatte das immer - ich rieche sofort, wenn jemand seine Wäsche mit Persil wäscht :)
Ich kaufe bei Aldi ein und nehme die Eigenmarke von dort. Allerdings als Flüssigwaschmittel, weil sich das Pulver bei mir nie richtig auflöste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Persil

Antwort von ak am 20.04.2017, 11:23 Uhr

Ich nehme auch Persil... allerdings das Weiße...Das bunte Waschpulver habe ich auch... allerdings habe ich viel dunkle Wäsche und da nehme ich das flüssige Schwarzwaschmittel ( nicht von Persil )

Persil nehme ich nur... ich hatte ( als ich noch zu Hause wohnte ) einen Pilz auf meinem Oberschenkel. Meine Mutter hatte zu diesem Zeitpunkt mal auf ein anderes Waschmittel umgestellt. Die Vermutung lag nahe, dass das daher rühren konnte.

Ob das stimmt, weiß ich aber nicht. ( Das Schwarze vertrage ich ja auch )

Auf jeden Fall nehmen wir alle wieder Persil....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Persil

Antwort von bea+Michelle am 20.04.2017, 14:32 Uhr

ich habe Beides, merke aber keinen Unterscheid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Persil

Antwort von Maxikid am 21.04.2017, 7:36 Uhr

Bis vor kurzem immer Persil Pulver für weißes, Ariel Pulver für Buntes, Wolle ein Wollwaschmittel. Jetzt nehme ich alles von Frosch. Bin sehr zufrieden , war ich mit Persil aber auch sehr.,,Einen Aldi habe ich in meiner Nähe gar nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Persil

Antwort von DaniD am 26.04.2017, 16:04 Uhr

Hi
Ichbhabe auch schon beides ausprobiert und mir ist aufgefallen, dass ich das Gel viel schneller aufgebracht hatte, als das Pulver. Daher kaufe ich immer das Pulver.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.