Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama03060911 am 12.08.2011, 20:59 Uhr

Habe mal 2 Haushaltsfragen: Hoffe, Ihr habt Tipps für mich.....

1. Wie bekomme ich Gläser (Rotwein Gläser) mit Korrosion? (also diese bläulichen Streifen/ Schlieren) wieder glasklar/ glänzend ????

2. Wie bekomme ich helle Wäsche mit extremen Grau-Schleier wieder weiß/hell ????

Gibt es da überhaupt Möglichkeiten ?????

LG und Danke

 
5 Antworten:

Re: Habe mal 2 Haushaltsfragen: Hoffe, Ihr habt Tipps für mich.....

Antwort von kanja am 12.08.2011, 21:52 Uhr

1. Korrosion - kaputt ist kaputt. Teure Wein- oder Sektgläser spüle ich von Hand.

2. Nur "helle" oder wirklich weiße Wäsche? Für weiße Wäsche gibt es Entfärber/Wäscheweiß, schau mal bei Schlecker etc. Klappt gut, aber entfärbt eben komplett, d.h. hellblau wäre danach auch weiß.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe mal 2 Haushaltsfragen: Hoffe, Ihr habt Tipps für mich.....

Antwort von laranina am 12.08.2011, 22:15 Uhr

Hallo
zur ersten Frage kann ich leider nix sagen, aber zur zweiten. Ich wasche weiße Sachen ab und zu mit Gardinenweiß, klappt super und ich habe wieder schöne weiße Sachen.

Lg anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe mal 2 Haushaltsfragen: Hoffe, Ihr habt Tipps für mich.....

Antwort von sechsfachmama am 12.08.2011, 23:00 Uhr

1. soweit ich weiß - keine chance. aber ich würd mal probieren, sie ne nacht in aufgelöstes spülerpulver zu legen. vielleicht ist es ja keine korrosion, sondern nur "abgesetztes" zeugs vom spüler

2. wenn es weiße wäsche wäre, dann alles in klorix werfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe mal 2 Haushaltsfragen: Hoffe, Ihr habt Tipps für mich.....

Antwort von sechsfachmama am 12.08.2011, 23:13 Uhr

zu 1. lies mal bei wiki

u. a:
Die Hersteller von Geschirrspülmitteln verwenden die Begriffe Glasrost und Glaskorrosion gerne zur Beschreibung angeblich verbesserter neuer Stoffe in ihren Produkten.[8] Tatsächlich hängt die Glaskorrosion in der Spülmaschine primär von der Qualität des verwendeten Glasmaterials ab.[3] Weiterhin entstehen Beschädigungen oft auch durch rein mechanische Effekte, wie Aneinanderreiben der Gläser oder Kontakt mit Teilen der Spülmaschine.

also braucht man diesem werbeschnickschnack nicht zu glauben! (was ich sowieso nicht tue)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe mal 2 Haushaltsfragen: Hoffe, Ihr habt Tipps für mich.....

Antwort von niklas2006 am 12.08.2011, 23:22 Uhr

1. keine Chance, sowas darfst du nur per Hand waschen....
2. Klorix!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.