Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ergoteuse am 18.04.2017, 23:49 Uhr

neues Wochenthema

Diese Woche sind elektronische Geräte und Kabel dran.

Mir fällt da sofort ein, dass im Keller ein ungenutzter Elektrogrill lagert, wir diverse alte Handys rumfliegen haben, im Keller diverser Elektroschrott wartet, endlich auf den Wertstoffhof zu kommen und wir ein Netbook besitzen, dass niemand nutzt.

Bin gespannt, was bei genauerer Analyse noch zum Vorschein kommt.

 
10 Antworten:

Re: neues Wochenthema

Antwort von Mutti69 am 19.04.2017, 5:01 Uhr

Ich räume die Woche die saisonale Deko auf. Dazwischen stehen auch ausrangierte und kaputte Elektrosachen. Da ergibt sich das Ausmisten von selber. Passt also!

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neues Wochenthema

Antwort von Philo am 19.04.2017, 7:28 Uhr

Ich habe letzte Woche erst alte Handys entsorgt - im Zoo! Kein Witz, in unserem Zoo kann man die abgeben und die seltenen Erden und andere wertvolle Bestandteile werden wieder verwertet oder sachgerecht recycelt.
Meine 3jährige hat einige Handys in die Box geschmissen und jedesmal "Tschüss Kastl" gerufen ;)
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neues Wochenthema

Antwort von omagina am 19.04.2017, 8:04 Uhr

moin..falls ihr sachen habt die noch funktionieren..aber nicht mehr gebraucht werden..und eventuell aber nicht mehr verkauft werden können..meine tochter hat mir einen link gegeben....das ist eine gruppe da kann man was reinstellen zum abgeben..oder auch zum selber suchen....ohne geld....hier oben gibts die gruppe auch....aber mit nicht so vielen mitgliedern..in darmstadt wo sie herkommt...machen da tausende mit...und sie hat festgestellt das wirklich fast alles..was einer meint nicht mehr zu brauchen..zig andre brauchen können....ich denke..versuch macht klu " ch " free your stuff und dann die jeweilige stadt suchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neues Wochenthema

Antwort von marzipanelfe am 19.04.2017, 9:56 Uhr

huhu,
das mit dem abgeben finde ich auch immer gut.
und man muss es nicht selbst irgendwo hinschaffen.

mal sehen wie weit ich komme. ich verzweifl hier ein wenig. ich hab einen kasten. da ist alles drin. kabel, fernbedienungen, altes telefon, u.s.w. aber ich weiss gar nicht wo was fuer ist, was man noch gebrauchen kann. da sollte ich mal durschauen.

sonst ja. osterkram wegraeumen und dann mal ran, an die neue aufgabe und euch viel spass beim fleissig sein........

ich bin echt froh den anfang gefunden zu haben-es macht spass. bringt platz und lohnt sich. und der blick in die schraenke-einfach super! dankeeeeeeeeee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Super Idee!

Antwort von Mutti69 am 19.04.2017, 10:27 Uhr

Du meinst bestimmt Transition Town!
Klasse Idee!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neues Wochenthema

Antwort von omagina am 19.04.2017, 10:41 Uhr

Q mutti....ob deins und das was töchterlein mir eingab in den pc das gleiche sind..keine ahnung....bei mir nennt sich die gruppe halt free your stuff und halt den ortsnamen dahinter....in grossen städten läuft sowas wie der teufel....hier oben ist es weniger..aber laufen tut es hier auch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neues Wochenthema

Antwort von omagina am 19.04.2017, 10:52 Uhr

https://www.free-your-stuff.com/de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neues Wochenthema

Antwort von Mutti69 am 19.04.2017, 13:51 Uhr

Danke!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neues Wochenthema

Antwort von ergoteuse am 19.04.2017, 14:05 Uhr

Danke für den Tipp!

Bin mit der Aufgabe fertig. Ich habe Urlaub, die Zwerge sind aber trotzdem in der Kita... Da hatte ich sogar Zeit, einen von 3 Kellern aufzuräumen. War schon bei der Deponie und habe reichlich Sperrmüll weggebracht. Das fühlt sich so gut an! Bin glücklich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neues Wochenthema

Antwort von Tanja0306 am 21.04.2017, 18:06 Uhr

Hallo

Tolle Aufgabe wir haben letztens den Keller aufgeräumt und da ist auch einiges zum vorschein gekommen .

Morgen geht's zum Elektroschrott Container....... und weg damit!!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.