Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lauch1 am 27.06.2014, 12:44 Uhr

Neue Fliesen

Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Wir haben eine neue Wohnung, im Kinder WC weiße matte Fliesen an den Wänden. Egal wir ich sie putze, nach ca 2 Stunden sehen sie aus, als wäre Wasser dran runter geronnen.
Ich habe wirklich schon alles versucht: Dampfreiniger, Scheuermilch, Essig, Zitronensäure, Klarspüler, es kommt immer wieder.
Die gleichen Fliesen sind in zwei Badezimmern, da gibt es das Problem nicht.
Danke, Birgit

 
16 Antworten:

Re: Neue Fliesen

Antwort von Littlecreek am 27.06.2014, 13:09 Uhr

Dann würde vermutlich schon mal vor Euch mit dem falschen Mittel daran rumgeputzt. Ob sich das noch rückgängig machen lässt weiß ich nicht. Es wäre aber denkbar, dass zuviel Reiniger drauf ist. Die meisten bilden ja so Schutzschichten. Ich würde es mit Abdämpfen ohne Mittel probieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Fliesen

Antwort von Lauch1 am 27.06.2014, 13:25 Uhr

Glaub ich nicht. Diese "Wasserspuren" waren von Anfang an da. Und nur in diesem Raum. Zuerst habe ich nur feucht mit klarem Wasser gewischt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Fliesen

Antwort von KKM am 27.06.2014, 20:01 Uhr

Wahrscheinlich habt Ihr Zementschleier auf den Fliesen.

putze mal mi Zementschleierentferner, etwas anderes hilft nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie sieht denn Zementschleier aus?

Antwort von Lauch1 am 27.06.2014, 20:57 Uhr

Der Entferner enthält ja Säure, oder ?
Deshalb habe ich es ja mit Essig- und Zitronensäure versucht, aber kein besseres Ergebnis gesehen?
Lieben Dank,
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Foto

Antwort von Lauch1 am 27.06.2014, 21:14 Uhr

Foto

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Fliesen

Antwort von Luni2701 am 27.06.2014, 22:05 Uhr

vielleicht hat auch der nette herr, der das Bad gefliest hat ein bisschen mit dem Silikon gesaut. Das sieht auch so aus. Perlt das wasser denn auf diesen stellen ab? das sieht man eigentlich ganz gut das da ein unterschied vom wasserfilm ist, also wenn die fliese nass ist, sieht man die streifen dann auch?

Da würde es silikonentferner für geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Silikon war mein erster Gedanke.

Antwort von Lauch1 am 27.06.2014, 22:11 Uhr

Aber da müsste ich doch etwas ertasten können, oder?
Unter ist der Boden und das Silikon auch schwarz.
Kann es sein, dass die Fliese einen " Defekt" hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Fliesen

Antwort von Littlecreek am 27.06.2014, 22:57 Uhr

Sorry - mir war entgangen, dass es neue Fliesen sind. Dann ist das natürlich Quatsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silikon war mein erster Gedanke.

Antwort von Fru am 28.06.2014, 11:51 Uhr

Wenn das Silikon nur abgewischt wurde, könnten das tatsächlich Reste sein aber dann wäre es nicht so Runterlaufspuren...aber auch Zementschleier sieht so nicht aus.... Könnten es vielleicht irgendwelche Probleme durch einen falschen Reiniger sein? Der vielleicht die Oberfläche angegriffen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silikon war mein erster Gedanke.

Antwort von Lauch1 am 28.06.2014, 12:10 Uhr

Ich habe die Wohnung vorgerreinigt bekommen, die gleichen Fliesen sind in 2 Badezimmern und völlig in Ordnung. Nur eben in diesem WC haben fast alle diese Spuren. Was kann das sein?
Und ich traue mich nicht mit Zementschleierentferner drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast Du sonst eine Idee?

Antwort von Lauch1 am 28.06.2014, 12:14 Uhr

Blöd wenn ich es als Mangel melde und dann ist es keiner. Nur langsam bin ich ratlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast Du sonst eine Idee?

Antwort von Littlecreek am 28.06.2014, 19:06 Uhr

Nein, leider nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silikon war mein erster Gedanke.

Antwort von Luni2701 am 28.06.2014, 21:06 Uhr

erstasten kannste das nicht unbedingt, ich bin bei uns in einen silikonfleck getreten und dann noch nen schritt gegangen, habs sofort weggewischt auch geschrubbt und trotzdem sieht man wenn es die fliese nass ist noch genau die stelle wo ich reingetreten bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silikon war mein erster Gedanke.

Antwort von Lauch1 am 28.06.2014, 21:57 Uhr

Aber die Fliesen im ganzen Raum sind betroffen. So viel Silikon braucht man doch nicht.
Ich habe Bedenken mit einem scharfen Reiniger drüberzuputzen. In den Schleierentfernern ist ja Salzsäure drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: putze mal eine Fliese mit Sprite (Getränk)

Antwort von KKM am 29.06.2014, 9:16 Uhr

Uns ist vor einigen Jahren Sprite im frisch gefliesten Wohnzimmer ausgelaufen und hat üble Flecken hinterlassen, die nicht weggingen...

es hat sich dann herausgestellt, dass auf den Fliesen überall Zementschleier war und die Spriteflecken keine Flecken, sondern sauberer Stellen auf den Fliesen waren.

Sprite entfernt demnach auch Zementschleier, wir haben den Raum dann aber mit dem Entferner gereinigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: putze mal eine Fliese mit Sprite (Getränk)

Antwort von Lauch1 am 29.06.2014, 12:45 Uhr

Danke!
Habe gestern Abend nocheinmal mit Essigessenz geputzt. Im Moment schaut es gut aus. Mal sehen wie es am Abend ist.
LG Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Fliesen - Problem !!!

Hallo Leute, Ich habe das Proble, dass meine Fliesen nie richtig sauber bleiben. Also ich tue sie ganz normal mit nem Mob und nem Bodenreiniger wischen, warte ab bis sie ganz trocken sind und wenn ich dann drüber gehe (mit oder ohne Socken, Patscherl) hinterlässt es immer ...

von ms.tweety 15.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliesen

Wolkige Fliesen

I, hab seit Monaten das Problem sass ich die Fliesen in der Küche und im Wohnzimmer nicht sauber bekomme. Verschieden Putzmittel und Lappen hab ich auch versucht. Weniger feucht putzen oder trocken Nachfahren bringt au nix. Wer hat tips für ...

von Bonny27 08.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliesen

matte Fliesen - Urintropfen

Hallo, hat jemand eine Idee, wie ich Urintropfen von matten Bodenfliesen wegkriege?? Wir haben im Bad an Wand und Boden die gleichen matten Fliesen. Da wir 2 kleine Kids haben, passiert es manchmal, dass ein Tropfen daneben geht. Leider kriege ich dir Flecken gar nicht mehr ...

von liab 21.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliesen

Schwarzen Spack in Fliesenfugen entfernen?

Hallo, In dem Fliesenfugen hat sich schwarzer Spack abgesetzt ( nicht in den Silikonfugen). Folgendes habe ich schon probiert: Scheuermilch, Putzstein, Soda und alte Zahnbürste.... Habt ihr noch Ideen? Oder gibt es irgendwo etwas was man aufträgt, einwirken lässt, ...

von Fubuki 17.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliesen

Küche ohne Fliesenspiegel

Hallo, ich bekomme demnächst meine neue Küche. Nun hab ich leider niemanden, der mir einen Fliesenspiegel an die Wand macht (bin umgezogen und das Zimmer war vorher keine Küche, habe ich umbauen lassen). Und ich wollte keinen Handwerker holen, da zu teuer. Was kann ich an ...

von rinna1983 11.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliesen

Fettflecken auf Fliesen

Hallo, seit der Einschulungsfeier habe ich einige Fettflecken auf den Fliesen in der Küche, die trotz vielen schrubbens noch nicht wegbekommen habe. Ich habe schon mit Spüli versucht, mit Sagrotan Allzweckreiniger (mit Fettlöser) und Fliesenreiniger. Ich habe auch ...

von Misöne 19.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliesen

noch eine Frage: Plexisglasscheibe vs Fliesenspiegel

So, noch eine Frage: Hat jmd von Euch eine Plexiglasscheibe hinter dem Herd als Ersatz zu dem klassischen Fliesenspiegel. Ich fänd es irgnedwie schöner, aber habe gehört dass sich der Dampf dahinter absetzt und es auch schon mal weiter spritzen kann. Was meint ihr, setzt sich ...

von kleines_elfchen 22.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliesen

neue Fliesen sauber bekommen

Hallo zusammen, ich brauche mal dringend Hilfe. Wir wohnen seit kurzem in unserem Neubau. Leider verzweifel ich so langsam an unseren Fliesen. Da sind jede Menge Flecken vom Fliesenkleber und vom Silikon drauf, die ich einfach nicht weg bekomme. Habt ihr gute ...

von Mama912 13.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliesen

Was ist da mit meinem Fliesen los??

Hallo.... seit ein paar Wochen sind meine Fliesen bei der Tür/vorm Waschbecken extrem rutschig, so dass ich mich desöftern fast auf die Nase lege. Ich habe schon alles versucht, bestimmt schon 100x gewischt und mit Schwamm geschrubbt, mit Reiniger oder nur mit klarem Wasser. ...

von CelinasMama 11.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliesen

Hilfe-Staub und Fliesenfugen

Hallo zusammen, ich habe zwei Probleme, vielleicht habt ihr ja ein paar Tips für mich. 1. Staub: egal wie oft ich staubwische, irgendwie sieht es immer total staubig aus bei uns. Eigentlich müsste ich jeden Tag alles abstauben.Am nächsten Tag sieht man nämlich nix mehr ...

von apfelsine 11.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliesen

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.