Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jeckyll am 30.08.2014, 14:38 Uhr

nach moder stinkende Kleidung

Meine Kinder waren mit ihrem Vater eine Woche bei seinen Eltern. Und die ganzen Sachen, auch die nicht getragenen stinken extrem. Nach moder, Schimmel, feuchtem Keller oder so.
Flecken sind keine zu sehen.

Jetzt habe ich die Sachen schon zwei mal gewaschen. Einmal bei 40 und einmal bei 60 Grad. Und noch immer stinken sie.

Wenn sie nach dem trocknen im Garten noch immer stinken weiß ich nicht was tun. Entsorgen tät mir schon leid, weil einige fast neue Kleidungsstücke darunter sind.

Hat jemand einen guten Rat wie man diesen gammelgeruch aus Kleidern bekommt?

Jeckyll

 
7 Antworten:

Re: nach moder stinkende Kleidung

Antwort von Hailie am 30.08.2014, 15:17 Uhr

Vielleicht Hygienespüler mit dabei oder in Essig einlegen und dann noch mal auf 60 Grad waschen. Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hygienespüler war beim 60 Grad durchgang mit dabei

Antwort von Jeckyll am 30.08.2014, 16:53 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann versuch es doch mit Essig,

Antwort von Seansmama am 30.08.2014, 19:38 Uhr

im letzten Spülgang, aber nicht mehr wie man sonst Weichspüler reintut.
Ansonsten versuch es mal mit Soda, kannst du googln, also Wäsche waschen Soda, hab es aber selber zum Wäschewaschen noch nicht benutzt, nur im Haushalt. Viel Glück!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch was

Antwort von golfer am 30.08.2014, 20:23 Uhr

ich würde die da ncihtmehr hinlassen...ich die die Gesundheit mehr als gefährdet...hört sich nach keller feucht un schimmel an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch was

Antwort von Lady42 am 02.09.2014, 9:00 Uhr

Hi


versuchs mal mit Soda .....gibts überall zu kaufen .

Über Nacht darin einweichen , und dann normal waschen ..!


lg ywi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach moder stinkende Kleidung

Antwort von RR am 02.09.2014, 19:28 Uhr

Hallo
die Sachen, die ich damals im Babyalter von meiner Freundin bekommen hatte, haben auch so gerochen. Ich hab sie nach dem Waschen in die Sonne gehangen u. dann war es weg.

Haben sie dort im Keller geschlafen?

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der dritte waschgang hat es erledigt

Antwort von Jeckyll am 02.09.2014, 19:40 Uhr

Der war jetzt mit essig.

Ich habe meinem ex gesagt wie widerlich es ist wenn die Kleidung nach nicht mal fünf Tagen dort so riecht und wie er sie dorthin mitnehmen konnte.

Als ich vor sechs Jahren noch dort war hat nix gestunken, und die letzten Jahre die Kleidung auch nicht. Nur dieses mal. Aber dafür heftig.

Der ex meinte es liege am Bodenabfluss in dem Bad. Da ist wohl was kaputt und der Geruch der ganzen Kanalisation kommt da durch. Und bei meinen ex schwiegis kann so etwas auch gut sein. Vor allem dass einem kein Handwerker billig genug ist um so was zu beheben.

Na ja, jetzt ist ja mindestens ein Jahr Pause bevor sie wieder hinfahren. Vielleicht auch anderthalb, zwei Jahre.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.