Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2010Zwillingsmama am 27.10.2016, 16:38 Uhr

Mietwohnung müffelt...

Ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Wir sind umgezogen... und die neue Mietwohnung müffelt.

Klar, es ist ein älteres Haus - aber nachdem der Geruch von frisch gestrichen verflogen ist, riecht es hier so - ich weiß gar nicht, wie ich es beschreiben soll - nach "schon lange bewohnt", alt...
Besonders schlimm ist es im Treppenhaus, das in die Wohnung mehr oder weniger integriert ist. Es riecht halt nach alter, muffiger Holztreppe.

Lüften hilft nicht. Ich habe eine Schale mit Kaffeepulver aufgestellt. Ich habe ein Parfüm versprüht, dass sonst nicht mehr benutzt wird, wobei ich weder von übertönen der Gerüche noch von künstlichem Duftstoffen etwas halte.

Ich weiß mir nicht zu helfen... aber es stört mich gewaltig.
Habt ihr noch eine Idee?????

 
4 Antworten:

Re: Mietwohnung müffelt...

Antwort von Littlecreek am 27.10.2016, 18:27 Uhr

Ein gepflegtes altes Haus müffelt nicht. Ich vermute, dass irgendwo eine Zersetzung im Gang ist. Die Ursache solltet ihr finden, nicht nur des Müffeln wegen - auch eurer Gesundheit zuliebe.
Hier noch ein paar Anhaltspunkte im Link unten
Abflüsse könntest du mal mit Natron und Zitronensäure durchpusten. Habt ihr Raufasertapete? Darunter gammelt es gerne mal. Ist Holz morsch und sogar feucht?

http://www.helpster.de/muffiger-geruch-in-der-wohnung-so-werden-sie-ihn-los_60069

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mietwohnung müffelt...

Antwort von omagina am 27.10.2016, 19:38 Uhr

moin..vielleicht zieht das ganze aus dem keller hoch.... ich würde da echt mal ursachenforschung betreiben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mietwohnung müffelt...

Antwort von Birgit67 am 28.10.2016, 10:21 Uhr

finde auch - wenn es so stockig müffelt dann ist irgendwo was nicht ganz in Ordnung und muss behoben werden.

Wie lüftest Du denn???

Wir hatten auch Schimmel in der Wohnung - seit wir an den empfindlichen Wänden die Wände mit farbigen Lehmputz gestrichen haben - nur Korkboden verlegt und kein Laminat und wirklich 3x am Tag (oder mind. 2x je nach Arbeitszeit) stoßlüften mit Durchzug von mind. 5 Min. haben wir absolut keine Probleme mehr (die Badtüre erst öffnen wenn das Fenster aufgemacht wurde nach dem Duschen - der Trockner steht bei uns in der Küche also ist dort das Fenster auf und die Türe zu solange er läuft).

Schau auch in den Keller - wie sind da die Wände??? zieht es hoch ist es eine schlechte Dämmung??? Wenn Du einen guten Vermieter hast dann setzt Euch zusammen um Ursachenforschung zu machen - wenn nicht dann evtl. über den Mieterverein??

Ich Drück Euch die Daumen dass es nur ein kleines Problem ist.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mietwohnung müffelt...

Antwort von viki34 am 05.11.2016, 8:12 Uhr

Unsere mietwohnung hat auch gemüffelt.
Jahrhundertwendehaus.die kleine hatte erstickungsanfälle und uns war ständig übel.
Und im winter ist er gekommen. Schimmel von boden bis zur decke.
Wir sind ausgezogen und noch heute mit dem damaligen vermieter im rechtsstreit.
Er hat überall den boden erneuert.
Das heißt auf uraltboden..einfach laminat draufgeklatscht

Will dir keine angst machen. Schaut mal den boden an oder ob es irgendwo feucht ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Mietwohnung Einzugstermin

Hallo zusammen, im April erwarten wir unseren Nachwuchs udn wir haben nun eine passende Wohnung gefunden. Wir würden gerne im Februar einziehen, die Vermieter möchten dies bereits ab Januar. Einen Monat lang für zwei Wohnungen zu zahlen ist natürlich nicht optimal und geht ...

von nixe2008 21.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mietwohnung

Fließenboden in der Mietwohnung

Hallo, wir wohnen in einer wunderschönen Mietwohnung aber der Fließenboden in der Küche ist eine einzige Katastrophe. Nun frage ich mich ob es nicht möglich ist über diese Fließen Laminat zu legen? Was wäre eine andere kostenkünstige, schnelle Variante? Habt ihr eine ...

von FrauvonWunderfitz 06.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mietwohnung

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.