Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cocolatte am 04.08.2014, 16:23 Uhr

Kinderwagen Hartan

Hallo :-)

Kennt sich jemand mit dem Hartan Vip in weiß aus Kunstleder aus?

habe diesen jetzt gebraucht gekauft, weil die sonst zu teuer sind.

Leider hat der Hartan auf seinen weißen Kunstleder ein paar Flecken, die ich gerne reinigen möchte.

Weiß jemand wie ich weißes Kunstleder reinigen/pflegen kann?

Auch riecht er ein bisschen unangenehm, der Hartan ist von 2012.

Ich freue mich auf eure Antworten

 
3 Antworten:

Re: Kinderwagen Hartan

Antwort von lillaneeni am 15.09.2014, 10:48 Uhr

Hallo cocolatte,

ich plage mich im Moment mit exakt den selben Fragen herum. Hartan racer gt in dem weißen Kunstleder mit den Engelsflügeln. Flecken und leichtes Müffeln. So würde ich meine Kleine im November bestimmt nich reinlegen wollen. Hast du schon etwas rausgefunden/ausprobiert?
Ich fand zuerst ein Zettelchen mit Pflegehinweisen an der Softtasche, wo draufsteht, dass man sie bei 30° Pflegeleicht in die WaschMa stecken kann. Und diesen Forumsbeitrag, der Hoffnung macht: http://www.netmoms.de/fragen/detail/hartan-bezug-waschen-20294754
Sonst heißt es bei Helpster (über Klamotten aus Kunstleder generell), dass man Flecken mit Flüssigseife und einem feuchten Tuch entfernen soll und dann mit Feinwaschmittel, bei Wollprogramm, ohne Schleudern ab in die Maschine.

Würde mich freuen auch von deinen Erfahrungen zu hören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen Hartan

Antwort von cocolatte am 15.09.2014, 13:03 Uhr

Ja ich habe versucht den Kinderwagen VIP mit weißes Waschmittel und einen soften Tuch zu reinigen.Du tust ein bisschen weißes Waschmittel auf den Lappen und streichst leicht in der Lederrichtung ab. Dabei musst du aufpassen das du das Kunstleder nicht abreibst. Wenn der Kinderwagen einigermaßen sauber ist und nett nach waschmittel riecht kannst du wenn das feuchte getrocknet ist , kannst du Fett für Kunstleder dünn auftragen damit imprägnierst du ihn nochmal. Achte darauf dass das Fett Geruchsfrei ist. leider ging der stinkende Geruch der zu stark war nicht raus, das ich den Kinderwagen zurück gegeben habe, vorallem war es nicht das 2012 Modell das was sie mir verkauft/angegeben hatte sondern das 2010.

Nun hatte ich bei Ebay den Hartan Racer GT in weiß mit Roter Applikation ersteigert. Das Modell ist von 2012 und wurde im Juni 2013 gekauft. Habe auch die Rechnungen davon.

Der Kinderwagen riecht sehr nach Baby und ist gepflegt. Ich muss dazu sagen das der Hartan Racer GT viel besser ist. Der VIP ist eha was wenn man nur in der Stadt spatzieren geht.

Der Hartan Racer GT ist schon mehr was für Waldwege, Pflastersteinwege, vorallem auch fürs Bergische Land. Ich bin super zufrieden. ich würde auf jedenfall den Hartan Racer Gt dir empfehlen ;-)

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen Hartan

Antwort von lillaneeni am 21.09.2014, 21:17 Uhr

Hi,
ich habe schließlich ganz mutig jedes Teil einzeln und nach einander bei 30° in die Waschmaschine gehauen. Mit etwas Duschgel und ohne Weichspüler. Jetzt ist alles wieder weiß und duftet schön. Der vordere Teil vom Verdeck lässt sich ja nicht abnehmen. Den habe ich auf der Terasse gut gelüftet und von aussen mit einem feuchten Tuch und Créme Seife vorsichtig durchgerubbelt und ohne Seife wieder feucht nachgewischt. Das hat auch gut funktioniert. Das einzige, was man noch sieht, ist eine leichte gelbliche Verfärbung von innen an eben diesen Verdeckteil. Ich denke aber, dass ich das immer nur auf Anhieb sehe, weil ich weiß, wo ich hingucken muss :D

Wie ich deinen Bericht über den GT lese, fühle ich mich in unserer Entscheidung bestätigt Wir wohnen zwar in der Stadt, aber es gibt viel Kopfsteinpflaster und in der Nähe liegt ein großer Park, der bestimmt toll sein wird zum Spazieren gehen. Ich wollte ganz gern vermeiden, dass mein Baby auf den Schotterwegen eine "Gehirnerschütterung" bekommt. Und vor diesem Hintergrund ließ sich der GT bei unserem Spionierausflug im Fachhandel ganz gut hin und her schaukeln. Im gegensatz zu allen möglichen anderen Modellen. Zudem finde ich die Möglichkeit eine Quadachse nachzurüsten, wenn mir das in der Praxis immer noch nicht reicht. ;D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Kinderwagen, wie lange?

Liebe Mamis und Papis! In nicht mehr ganz vier Wochen erwarten wir unser erstes Baby... Da mein Auto nicht ganz so gross ist und der Kinderwagen den gesammten Kofferraum einnimmt, sodass nix anderes mehr dahinten rein passt wollte ich mal fragen, ob ihr das kennt und damit ...

von Gioia82 30.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Hartan Racer GT

Ihr Lieben, ich habe einen gebrauchten Hartan Racer GT gekauft. Laut der ebay Anzeige war dieser von 2011. Das Dessin habe nun herausgefunden ist aber von vom 2010. Wie kann ich herausfinden, von wann das Gestell ist. Soweit ich weiss, kann man in die 2010er Modelle das Quad ...

von Channy 08.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hartan

Wie Reinigt ihr den Kinderwagen?

Hallo, bin ein Wald - und Wiesenfahrer mit dem Kinderwagen und deswegen sind die Räder etc. oft verschmutzt mit Dreck und manchmal sogar Kuh-Mist. Das stinkt und ich ekel mich, da mit den Händen dran zu gehen, habt ihr einen Tipp oder wie macht ihr eure Wagen sauber nach dem ...

von prinzessin71 12.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Ersatzteile für meinen Cicco Kinderwagen

Bei meinem Cicco- Kinderwagen ist kürzlich die Gabel gebrochen. So ein Mist, jetzt benötige ich auch noch einen neuen Kinderwagen. ABER da habe ich im Internet ein Ersatzteilhändler für Cicco gefunden und nur die Gabel neu kaufen müssen. Unter: ...

von HHanelore 01.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Kinderwagenverdeck

im keller haben mir irgendwelche kinder mein kinderwagenverdeck vollgeschmiert, nur ist es leider das einzige was nicht in die waschmaschine kann. ich kann es nur per hand reinigen. eigentlich auch nicht das problem aber wie bekomme ich es trocken ohne wasserränder... ich kann ...

von _Melly_ 16.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

kinderwagen und geld zurück garantie

ich hab ja kurz nach lottes geburt mir nen hartan topline gekauft *märz2009* . ca 6monate später war die sprungfeder total rausgebrochen... bei normalem umgang mit dem kiwa. der wagen war in reperatur und ich bekam nen komplett neues untergestell. nun hab ich das gleiche ...

von mietzi80 03.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

bei wieviel grad kinderwagen-garnitur waschen?

Hallöchen, wir haben einen Hartan Kinderwagen und hatten die Softtasche im Keller aufbewahrt - zwar verpackt, aber trotzdem will ich es gründlich waschen. Leider steht nur nirgends drauf, wie... kann mir das jemand ...

von Mandana 27.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Auch eine Kinderwagen-Frage

Hallo, wir haben Fettflecken auf dem Kinderwagendach - alle gängigen Fettlöser (Spüli, Dr. Beckmann, Waschmittel) haben nichts gebracht. Und in die Waschmaschine kann der Bezug leider nicht, da nicht abnehmbar... Hat noch jemand einen Tipp für uns? Danke & ...

von Andrea&Würmchen 17.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Kinderwagen einlagern

Hallo, wer hat einen Tipp für mich, wie man am besten den Kinderwagen einlagert, damit er auch später noch ordentlich ist und wieder benutzt werden kann? Besonders die Tragetasche, die ja mit weißem Stoff ausgeschlagen ist, soll natürlich nicht vergilben. Danke für ...

von roti120392 12.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

kinderwagen-bezug reparieren - wie?

hab am Sonnenverdeck so kleine (also wirklich kleine) Löchlein. Bin am Überlegen, ob ich einfach solchen selbstklebenden Reparaturstoff kaufe (gibts da, wo es auch aufbügelbare Jeansflicken gibt) und dann kleine Kreise oder Blümchen ausschneide. Aber den gibts ja nicht in ...

von sechsfachmama 14.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.