Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von somane am 25.08.2017, 7:18 Uhr

keine Ahnung aber darf ich mal fragen

warum dein Mann seine Schiene nicht selber reinigt? Warum machst du das für Ihn? Geht ja mal gar nicht, finde ich.

LG

 
17 Antworten:

Re: keine Ahnung aber darf ich mal fragen

Antwort von somane am 25.08.2017, 7:19 Uhr

sollte eins runter. Sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Ahnung aber darf ich mal fragen

Antwort von Foxi23 am 25.08.2017, 8:36 Uhr

Sehe ich auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die werden ihre Gründe haben...

Antwort von Mutti69 am 25.08.2017, 11:11 Uhr

ICH wasch ja auch die Unterwäsche vom Mann. Da könnte man jetzt doch genauso drüber diskutieren wer was selber macht und warum nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die werden ihre Gründe haben...

Antwort von Borghagen am 25.08.2017, 12:41 Uhr

Genauso ist es .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Ahnung aber darf ich mal fragen

Antwort von Fru am 25.08.2017, 18:24 Uhr

Spontan würde ich sagen, das sie mit ihrem Mann sicher schon ganz andere, körperliche Dinge ausgetauscht haben wird.

Erkenn Dein Partner Dich darum bittet, aus welchem Grund auch immer (wissen wir ja von der Ap nicht) sagst Du Nein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Ahnung aber darf ich mal fragen

Antwort von DK-Ursel am 25.08.2017, 19:43 Uhr

Was für den einen absolut unmöglich ist, gehört für andere zur Ehe - so what?
Das darf doch jeder so machen ,wie es paßt und tragbar ist.
Keiner muß nach der Facon des anderen glücklich werden --- oder wo sind wir?

Wenn es für dieses Paar paßt, geht es uns doch nicht an, daß sie es so und nicht wie wir machen...

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Ahnung aber darf ich mal fragen

Antwort von mama45 am 25.08.2017, 19:46 Uhr

nah ja die Bissschiene mit der Unterhose zu vergleichen ist jetzt sehr
lachhaft, die schmeisst er wohl in den Wäschekorb und wird nicht einzelngewaschen,
Bisschiene muss man doch eh in einen Becher legen wen man sie morgens aus dem Mund nimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Ahnung aber darf ich mal fragen

Antwort von Danyshope am 25.08.2017, 20:05 Uhr

Also ich reinige auch die Teilprothesen von meinem Mann. ABER !!! er bekommt das mit einer Hand auch nur schlecht hin. Gehört für mich dazu wenn der andere das - warum auch immer - nicht selbst machen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Ahnung aber darf ich mal fragen

Antwort von Borghagen am 26.08.2017, 10:12 Uhr

Ich finde deinen Beitrag unmöglich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Ahnung aber darf ich mal fragen

Antwort von Borghagen am 26.08.2017, 10:15 Uhr

Danke, du sprichst mir aus der Seele. Genau es hat Gründe, aber die stehen hier nicht zur Debatte.
Sondern es ging nur um eine Reinigungsfrage, mehr nicht ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Ahnung aber darf ich mal fragen

Antwort von bea+Michelle am 26.08.2017, 12:42 Uhr

Warum solte sie nicht? Ist doch jedem selbst überlassen.
Ich hoffe, sie antwortet nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Ahnung aber darf ich mal fragen

Antwort von lilly1211 am 26.08.2017, 20:27 Uhr

Ich hab mich das auch gefragt und finde die Frage gar nicht unmöglich.

Aber jeder wie er will - ich würde jedenfalls ganz klar nicht wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die werden ihre Gründe haben...

Antwort von christineg am 27.08.2017, 8:01 Uhr

Ich wasche auch die Unterwäsche von meinem Mann, aber seine Zähne und alles was dazu gehört muss er selber putzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

entschuldigung

Antwort von somane am 28.08.2017, 5:44 Uhr

ich wollte natürlich nicht unverschämt rüber kommen, für mich war es eine ganz normale Frage.

Klar, tut man für den Partner Vieles bzw. unter Gewissen Umständen sogar alles. Aber ich finde, es gibt auch Grenzen, zumindest wenn der Partner eigentlich in der Lage wäre, seine Beissschiene selber zu reinigen. Ich bin die Partnerin und nicht die Mutter od. die Putzfrau. Und wenn er will, dass zwischen uns die Erotik die nächsten paar Jahre aufrecht erhalten bleibt, dann gilt es gewisse Grenzen einzuhalten. Das ist meine Meinung und dazu stehe ich.

Man könnte mir auch eine Antwort auf meine Frage geben, wenn es dann eine plausible gibt.

LG und allen einen guten Start in die neue Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich tu auch vieles, was andere nicht tun würden/müssen

Antwort von sojamama am 30.08.2017, 10:02 Uhr

Ich ziehe meinen Mann z.B. die Socken an und helfe ihm bei der Fußpflege. Aber einfach aus einem Grund der Behinderung, weil er nicht mehr so beweglich ist.

Es gibt vieles, was Paare für einander tun. Manches verstehe auch ich nicht, aber da es mich nichts angeht, ist es mir auch schlichtweg egal. Ich muss nicht alles verstehen.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tja,die ewige Frage nach Toleranz und Respekt vor "anderem"

Antwort von DK-Ursel am 31.08.2017, 13:02 Uhr

Hej nochmal!

Das sehe ich auch so.
Du verstehst es nicht.
Das ist Dein gutes Recht.
Frage ist nur:
MUSST Du es verstehen?
Nein.,Es geht dich einfach nichts an.

Wenn Paare nach der alten Rollenverteilung oder noch ganz anders leben, geht es mich einfach nichts an, und auch wenn ich es nie so machen würde, nicht verstehe oder gar schrecklich finde:
ES geht mich nichts an, solange das beide freiwillig beschließen.
Zwei Erwachsene - wo kommen wir denn hin, wenn man nun auch noch wildfremden Menschen über sowas Rechenschaft ablegen muß?
Das dürfte mich nichtmal meine (Schwieger)Mutter gefragt haben.
Und da hätte ich mir auch Kommentare verbeten.

Und ich halte mich bei sowas auch tunlichst bei meinen Töchtern raus.
Erwachsen heißt:
Sie entscheiden selber, was sie tun - ich muß das nicht verstehen --- nichtmal gut finden.
Sie erzählen mir ja auch nicht, wie ich leben soll, was sie gut finden und was sie anders machen wollen, weil...
Jeder, wie er das braucht und mag.

Bei Fremden gilt das doch wohl allemal.
Auch eine Form des Loslassens und sich nicht für alle(s) zuständig fühlen:
deine Ansicht ist nicht die von allen Menschen, und deine Art, glücklich zu werden, eine Ehe zu führen, von Erotk und vielem mehr gilt nicht für alle.
Akzeptieren geht auch ohne Verstehen!
Jeder muß nach seiner Facon glücklich werden -altes Sprichwort und meint eben genau das:
Nach SEINER - nicht nach meiner, nicht nach der von anderen.
Jeder ist für sich verantwortlich.
Das anzuerkennen und nicht (herablassend) zu kommentieren, ist eine Form des Respekts für andere Menschen.

Wieso muß andere Lebensweise eigentlich immer so kritisiert werden oder eben kommentiert werden mit: Oh nein, das würde mir ja nie einfallend, das geht ja gar nicht!
Es geht doch - es gibt soviel Buntes in dieser Welt, das wir uns gar nicht vorstellen können und doch gut funktioniert - wieso muß ich meine Lebensart eigentlich immer höher als die der anderen stellen?
Einfach stehenlassen. Fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: entschuldigung

Antwort von Christine70 am 03.09.2017, 16:56 Uhr

Schonmal dran gedacht, daß es behinderte Menschen gibt, die das selber zwar tun würden, aber nicht können?

Wir kennen die Gründe nicht, aber es geht uns auch nix an.

Mein Mann muß mir auch die Socken und Schuhe anziehen oder mir beim Waschen helfen. Wie gerne würde ich das selber machen und manchmal wünsche ich mir mein altes Leben zurück, aber es geht halt nicht.

Ich liebe Menschen, die Intolerant sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.