Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jannis06 am 26.01.2014, 8:27 Uhr

Kaffeevollautomat welche Bohnen

Hi,

wir wollen uns eine De longhi perfecta zulegen. Hauptsächlich trinke ich Milchkaffee und Cappuccino.
Welche Bohnen könnt ihr empfehlen?

Liebe Grüße Nicole

 
9 Antworten:

Re: Kaffeevollautomat welche Bohnen

Antwort von Tristania1704 am 26.01.2014, 8:47 Uhr

Ich hab inzwischen so ziemlich alle durch probiert. Am besten find ich den von Möwenpick, aber der ist sehr teuer. Ich kauf jetzt immer einen Markenkaffee der im Angebot ist. Mir macht das nichts aus wenn er dann je nach Packung etwas anders schmeckt. Was ich nicht mehr kaufe sind Billigmarken bzw Hausmarken. Den Unterschied schmeckt man und der Kaffee schmeckt erst recht nicht mehr wenn man mal richtig gute Bohnen durch die Maschine gelassen hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffeevollautomat welche Bohnen

Antwort von Hilke+Tabea am 26.01.2014, 9:20 Uhr

Meine Favoriten sind entweder Melitta oder Gala Café Crema. Billigmarken gehen geschmacklich gar nicht. Und die beiden gibt es bei uns oft im Angebot für 7,99€.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffeevollautomat welche Bohnen

Antwort von Andrea&Würmchen am 26.01.2014, 11:11 Uhr

Hallo,

mein Mann bringt häufiger Bohnen aus seinen diversen Reiseländern mit. Dazwischen schmecken uns die Bohnen von Aldi sehr gut.

Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffeevollautomat welche Bohnen

Antwort von speedy am 26.01.2014, 11:43 Uhr

Das kann dir niemand pauschal beantworten - es kommt da sehr auf die Wasserhärte, die tatsächliche Brühtemperatur, den Mahlgrad und die Durchlaufzeit an. Der Kaffee, der mir im Büro gut schmeckt, geht hier zu Hause gar nicht :(

Prinzipiell kann man sagen: viel Arabica-Anteil = milder Kaffee, wenig Säure, viel Robusta-Anteil = viel Crema, kräftig.

Ich mag die Malabar-Röstung von Langen-Kaffee für Espresso und den Sulawesi für Cappu. Die Discounter-Röstungen von Lava... etc. schmecken alle nicht wirklich italienisch.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffeevollautomat welche Bohnen

Antwort von Rosenresli am 26.01.2014, 12:44 Uhr

Am liebsten mag ich den Espresso Monaco von Fausto. Leider nicht billig Aber das ist es uns wert. Ich kann kleine Röster nur empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffeevollautomat welche Bohnen

Antwort von SEAGLD am 26.01.2014, 20:48 Uhr

Ich kann Dir nur sagen:

Es gibt nicht DEN Kaffee - sondern nur DEN Kaffee für DIE Maschine bei persönlichem Geschmack.
Du wirst Dich wohl oder übel durchprobieren müssen.
Wir nehmen für unsere Siebträgermaschine Kaffee von Kimbo - leider in Pulverform im Grunde nur in Italien erhältlich. In Bohnenform gibt es den auch in Deutschland.


LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffeevollautomat welche Bohnen

Antwort von platschi am 27.01.2014, 9:00 Uhr

Das hängt am ehesten vom persönlichen Geschmck ab, ich nehme meist Cafe Crema von Tchibo (den gelben), aber Mövenpick schmeckt auch gut. Komplett wiederlich finde ich Melitta und dann hat mein Großer mal versehentlich den von Netto gekauft (irgendwas war bei dort im Anegbot, er hats nicht gefunden und deren Eigenmarke mitgebracht) - der was so furchtbar, den haben wir dann weggeworfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffeevollautomat welche Bohnen

Antwort von Birgit67 am 27.01.2014, 9:42 Uhr

wir stehen mehr auf die Espressobohnen - einfach weil der Kaffee kräftiger schmeckt und auch ein Espresso mal zwischendurch sehr gut ist.

Wir haben viele verschiedene Sorten immer - wenn Lavazza im Angebot ist nehmen wir den - ich habe aber auch kein Problem mit der REWE Eigenmarke die schmeckt auch sehr lecker - haben wir im Moment.

Käfer hat uns super geschmeckt - leider finde ich den im Moment nicht mehr.

Mövenpick ist auch unsere Geschmaksrichtung.

Einfach ausprobieren - und zur Not wenn es gar nicht geht die Packung entsorgen - tut zwar manchmal weh - aber wenn es so gar nicht schmeckt.

Und ob ich nun Discounterkaffe kaufe für 9,98 oder Melitta für 7.98 sagt das nicht viel über den Geschmack aus - denn jeder schmeckt halt anders.

Welche auch gut sind das sind die bohnen die es bei Mediamarkt gibt - allerdings komme ich dort so gut wie nie vorbei deswegen kaufe ich die nie - früher mal als wir noch nicht so nah einen Einkaufsladen hatte kam ich regelmäßig dort vorbei und habe den Kaffee geholt - jetzt kann ich zum einkaufen zu Fuß und nütze fast nur noch ausschließlich diesen Weg.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffeevollautomat welche Bohnen

Antwort von still-water am 27.01.2014, 21:44 Uhr

Hey
wir haben derzeit Gorilla.
Schmeckt uns gut, meinem Schwager gar nicht.
Mein Schwiegerpapa nutzt z.b. nur Eigenmarke von Edeka. Ist ok.

Man muss sich selbst durchprobieren.
Versuch es mal bei Media Markt, da kann man auch testen.
Uns hat der Verkäufer 3 verschieden Marken kredenzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Kaffeevollautomat / Brauche Rat

Hab mir endlich einen Kaffeevollautomat gegönnt. Selber hatte ich noch nie einen, habe aber schon Erfahrungen damit. Allerdings frage ich mich jetzt; kann man diese Maschine wirklich nur mit dem Firmen - bzw. Markeneigenen Mitteln reinigen? Es gibt doch genug Entkalker im ...

von Tristania1704 04.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaffeevollautomat

welchen kaffeevollautomaten habt ihr?

wir wollen uns von der nespresso trennen (jaaaa .. erzählt mir nur von der umweltverschmutzung und aluvergiftung .. außerdem viel zu teuer) und suchen nun einen guten automaten mit mahlwerk. was sind gute firmen? jura? delonghi? was habt ihr so in der küche ...

von ninsche 21.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaffeevollautomat

Entkalken Kaffeevollautomat

Unser Kaffeautomat zeigt alle 4-6 Wochen entkalken an. Ich habe laut Anweisung immer eine ganze Packung des Orignal Entkalkers von Saeco genommen. Würde auch eine geringere Menge reichen ? Denn soooo verkalkt kann er nach so kurzer Zeit ja nicht sein. Beim Senseo hieß es alle 3 ...

von Sheri+Kids 06.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaffeevollautomat

Kaffeevollautomat - welcher - Hilfe...

... mag meine Kaffeemaschine nicht mehr, Kaffee schmeckt nicht, suche einen bezahlbaren, leicht zu reinigenden Kaffeevollautomat. Allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob ich damit nur Kaffee oder auch Capucchino machen will. Unsere großen Kaffeepöte sollten auch drunter ...

von ziegelstein 04.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaffeevollautomat

Frage zu Kaffeevollautomaten, dringend!!!!!

HUHU, nachdem wir so super entäuscht von der Senseo Latte sind, haben wir beschlossen uns doch zu Weihnachten einen Vollautomaten zu leisten der aber auch lecker Milchschaum machen muss ;o) Nun hat unser Händler am Ort eine Saeco (Cappuccino Primea Touch) um die Hälfte ...

von Andrea25 16.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaffeevollautomat

Kaffeevollautomat

Hallo, ich benötige mal dringend eure Hilfe. Bin auf der Suche nach einem günstigen Kaffeevollautomaten. Im moment besitzen wir eine Senseo, die schon ca. 6 Jahre alt ist und ich bin nun am überlegen eine neue Maschine zu kaufen. Wir trinken nicht sehr viel Kaffee. ...

von Bauchmausi 09.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaffeevollautomat

Guter und günstiger Kaffeevollautomat?!

Hallo, nachdem ich meiner Senseo überdrüssig war, sie verschenkt habe und derzeit wieder zum guten alten Aufbrühen per Hand übergegangen bin, möchte ich mir langfristig doch endlich einen Kaffeevollautomaten zulegen. Nun suche ich ein günstiges und zuverlässiges Modell und ...

von raingod 06.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaffeevollautomat

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.