Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ein-zwei-vier am 19.01.2014, 14:07 Uhr

Immer Streifen nach dem Putzen

Hallo,

ich hoffe, daß ich hier ein paar gute Tips bekomme, da ich kurz vorm Verzweifeln bin. Ich habe immer nach dem Putzen, Laminat und Steinfliesen, Streifen. Habe schon verschiedene Lappen, Reiniger, Spülie, gar kein Reinger etc. ausprobiert. Ich finde es zermürbend, frisch geputzt zu habe und trotzdem sieht es furchtbar aus.
Also, her mit den Tips, werde alles ausprobieren.

Vielen Dank schonmal
Nadine

 
9 Antworten:

Re: Immer Streifen nach dem Putzen

Antwort von CelinasMama am 19.01.2014, 17:21 Uhr

Hallo.
Vielleicht wischst du zu nass?! Versuch mal den Wischer so gut wie es geht auszuwringen. Ein Schuss Essig im klaren warmen Wasser kann auch nicht Schaden, vielleicht hast du irgendwann mal son Film durch zu viel Reinigungsmittel auf deinen Boden gezaubert :) lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer Streifen nach dem Putzen

Antwort von Socurly am 19.01.2014, 19:18 Uhr

Hab erst kürzlich mit einem beruflichen bodenverleger gesprochen der sagt das kommt von zuviel Reinigungsmittel. Vielleicht ein paar mal ohne Reinigungsmittel wischen, nur mit Essig oder wie der Bodenmann riet mit einem Schuss Spiritus im Wasser wischen? Riecht halt streng aber wenn's hilft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer Streifen nach dem Putzen

Antwort von shokocrosy am 19.01.2014, 22:20 Uhr

haarshampoo`?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer Streifen nach dem Putzen

Antwort von Bonnie am 20.01.2014, 11:29 Uhr

Ich glaube auch, dass Du zuviel Reinigungsmittel ins Wasser kippst, das gibt bei mir dann auch Streifen. Es reicht wirklich eine Verschlusskappe auf 5 l Wasser - und zwei auf 10 l. Aber maximal, eher weniger!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer Streifen nach dem Putzen

Antwort von Verona am 20.01.2014, 11:47 Uhr

Hallo,
ich putze meinen Laminat mit Sagrotanreiniger. Der macht am wenigsten Streifen finde ich und nur ganz wenig feucht.

Lg Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Moral von der Geschicht,

Antwort von Seansmama am 20.01.2014, 15:15 Uhr

... nachdem ich mich 2 Jahre mit den Streifen herumgeärgert habe, soll angeblich von Billiglaminat sein, hab ich wieder Teppich und die Flusen, die nach einigen Stunden wieder da sind, bleiben einem damit auch erspart. Ich hab nur noch Fliesen im Bad und nie wieder Laminat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lese ich immer wieder

Antwort von kanja am 20.01.2014, 17:35 Uhr

Hab aber selbst noch nie nicht Streifen gehabt. Ich habe Parkett, Laminat und Fliesen. Alles wische ich mit einem Microfaser-Wischer, so gut ausgedrückt wie möglich, mit einem winzigen Schuss Reiniger im Wasser, manchmal sogar ganz ohne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer Streifen nach dem Putzen

Antwort von shinead am 20.01.2014, 21:07 Uhr

Leifheit Bodenwischsystem mit Presse (Presse Profi) und Laminat-Wischaufsatz, meinen Orangen-Putzessig im Wasser und es gibt keine Streifen.

Bei Allzweckreiniger muss man immer darauf achten, genau zu dosieren.
Boden-Dampfreiniger funktioniert auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer Streifen nach dem Putzen

Antwort von Tanja0306 am 21.01.2014, 8:07 Uhr

Hallo!

Ich putze meinen mit klarem Wasser, also ohne Putzmittel!

Alle paar Monate wenn ich der Meinung bin er könnte mal wieder was vertragen pack ich einen Spritzer Klarspüler (Geschirrspühlmaschine) ins Wasser und alles ist gut!

Hatte noch nie Streifen und wir haben nicht den teuersten Laminat.
Lg
tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.