Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tamimaus am 06.02.2014, 10:17 Uhr

ich bräuchte doch mal hilfe

Ich bin eine junge mama, habe eine eigene wohnung und packe auch alles mit meinem 2 jährigen kind.
nun ist eine sache die ich gerne noch optimieren würde, ich finde meinen haushalt noch etwas chaotisch, es ist nicht dreckig aber ich habe ne kleine 30 qm wohnung und es sieht alles sehr vollgestopft aus weil ich einfach viele sachen habe. Wie kann ich mir da selber helfen ? Und bitte keine frechen komentare, ich hab mein "fehler" eingesehen und suche ja die hilfe ;)

 
5 Antworten:

Re: ich bräuchte doch mal hilfe

Antwort von sojamama am 06.02.2014, 10:21 Uhr

Hallo,

erstmal würde ich aussortieren, was weg kann. Was ich nicht brauche oder Kleidung, die zu klein ist oder sonstwas, kann gleich weg.

Ansonsten schauen, dass die Möbel genug Stauraum bieten.

Mit der Zeit wirst Du Dein eigenes System schon finden, im Grunde auch der Einkauf, man braucht nicht alles, was die Werbung an Putz- und Waschmitteln empfiehlt. Dann steht auch nicht so viel davon herum.
Kleidung, ja, sollte man natürlich schon genug haben. Man darf auch was aufheben, aber nicht alles.
Ich habe auch erst radikal aussortiert....

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bräuchte doch mal hilfe

Antwort von Tamimaus am 06.02.2014, 10:25 Uhr

Ok an kleidung und putzmittel harpert es nicbt, es sind ehr sachen wie kinderspielkram, so kleinigkeiten schnickschnack, oder alles was ich im überfluss hab. Ich habe leider viele offene schrankflächen was es nicht besser macht, aber ich glaube im aldi gibt ws jetzt drehstapelboxen die ich verwenden kann. Was für mich das größere problem ist das die wohnung zimmlich klein ist und alles wie im "getto" aneinander steht sich überlappt usw. Ich muss da wirklich mal ein neues systhem rein bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bräuchte doch mal hilfe

Antwort von sojamama am 06.02.2014, 10:39 Uhr

Dann muss der Kleinschnickschnack weichen.... vielleicht kannst Du Dich doch von etwas trennen?
Spielzeug vielleicht auch mal sortieren, evtl. kann ja doch schon was weg?

Diese Boxen sind nicht schlecht, die kann man wirklich gut übereinander stellen dann. Nicht zu voll machen halt...
Wir haben die in so einem 9-Fächer-Regal stehen, sieht auch noch ganz nett aus.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bräuchte doch mal hilfe

Antwort von Seansmama am 06.02.2014, 15:03 Uhr

Naja, dieses Problem hatte ich auch! Du kannst es mit Casablitzblanca versuchen, google mal, da gibt es so Aufräumtipps.
Also Du solltest anfangen, jeden Tag ein Zimmer, radikal das raus, was Du seit Jahren nicht benutzt hast, da könnte schon was zusammen kommen und Du musst es schaffen, dich davon zu trennen, also Karton vor das Haus mit der Aufschrift "Zu verschenken", findet bei uns immer reißenden Absatz.
Wenn Du damit durch bist, solltest Du vierteljährlich nochmal durch. Ich hab es geschafft, radikal allerdings erst mit einem Buch, wo man es richtig lernt
; )))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Buchtipp

Antwort von Fredda am 07.02.2014, 20:59 Uhr

zum Entrümpeln:

"Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.