Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von somane am 07.01.2014, 7:11 Uhr

Hilfe.. Pflaster auf Kuscheltier

Meine Lieben

Meine Kinder spielten gestern Tierklinik und unser Tageskind hatte die Idee, unsere Plüschtiere zu verarzten. Eines war ziemlich schlimm "verletzt" und hat mehrere grosse Pflaster abbekommen, die ich nun nicht wieder weg kriege. Die kleben wie s..........!!! Jedenfalls heult meine Tochter, denn ihr "Patch" war ein Weihnachtsgeschenk und sie will nicht, dass er verletzt bleibt. Von Hand abziehen geht kaum und wenn dann nur mit Gewalt... Das will ich nicht, sonst bleibt der Plüschhund beschädigt.

Hat jemand einen Tipp? Waschen in der Maschine werde ich versuchten, aber ich befürchte 30 Grad hilft nicht und heisser getrau ich mich nicht. Mein Kind ist verzweifelt.

Vielen Dank

 
6 Antworten:

Re: Hilfe.. Pflaster auf Kuscheltier

Antwort von Christine-HH am 07.01.2014, 8:33 Uhr

Oh je! Ich hatte das noch nicht, aber ich würde das Kuscheltier längere Zeit in warmem Wasser einweichen, eventuell mit wenig Waschmittel.
Auf Menschenhaut hilft es, etwas Öl auf das Pflaster zu bringen....
LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe.. Pflaster auf Kuscheltier

Antwort von Jule9B am 07.01.2014, 9:12 Uhr

Ich war als Kind im Krankenhaus und mein Plüschtier kam mit zur Operation. Und um mich zu trösten oder aufzumuntern, hatten sie dem Teddy dann auch solche Pflaster und diese Teile für die Herztöne aufgeklebt... das ging leider nie wieder restlos ab! In der Waschmaschine verschmierte es nur.
Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jule

Antwort von somane am 07.01.2014, 9:29 Uhr

Sag sowas nicht. Die Welt bricht zusammen. Er weicht jetzt schon 2 Stunden in der Maschine ein, mal schauen. Werde berichten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe.. Pflaster auf Kuscheltier

Antwort von nejumi am 07.01.2014, 9:31 Uhr

Guten Morgen,
vielleicht hilft es, wenn du den Teddy ins Gefrierfach legst? Kaugummi bekommt man jedenfalls damit ab. Vielleicht hilft es auch bei Pflaster- ist ja auch so ein Klebezeug...
Viel Glück!
LG Sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alles weg

Antwort von somane am 07.01.2014, 13:41 Uhr

Hurra. Nachdem es 2 Stunden in der Maschine eingeweicht und danach gewaschen wurde, waren ein Teil der Pflaster schon abgefallen. Nur das eine grosse weiss, haftete noch. Erst dachte ich, damit muss sie nun leben, habs aber dann doch versucht abzunehmen und siehe da, ging problemlos. Ein kleines Stück von einem gelben Pflaster klebt auch noch, aber das wird sicher auch eines Tages abfallen spät. bei der nächsten Wäsche.

Ich bin froh für meine Tochter.

LG und danke

Gefrierfach und od. Haarfön hätte ich wohl noch versucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe.. Pflaster auf Kuscheltier

Antwort von Oma ist die Beste am 28.02.2022, 20:50 Uhr

Hallo, hier kommt Hilfe
Ich hab heute das Kuscheltier von meinem Enkel gerettet.
Das hatte einen "Helm" aus Pflaster bekommen. Es ging nichts mehr ab, ein verzweifeltes Kind.
Ich habe das Pflasterpaket ohne Probleme mit Etikettenlöser abbekommen,
einfach einsprühen und abziehen.
Die Hände kleben zwar fürchterlich, die hab ich aber auch mit noch einer Ladung Etikettenlöser eingesprüht, danach ordentlich mit Seife waschen, ... perfekt!
Kuscheltier danach eine Runde in die Waschmaschine, es ist wie neu, es hat kein Fell gelassen und es klebt auch nichts.
Probiert es aus.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Moos zwischen den Pflastersteinen entfernen

Wer hat einen guten Tipp wie man am Besten das Moos, Unkraut etc. zwischen den Pflastersteinen entfernt? Wir haben eine große Terrasse und eine lange Einfahrt. Irgendwie werde ich nicht mehr Herr über das ganze Moos. Um alles per Hand weg zu kratzen ist es einfach zu ...

von roti120392 13.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflaster

Kuscheltierfrage...????

habe heute meiner kleinen ein kuscheltier zu weihnachten gekauft, ich wollte es gerade waschen, da habe ich festgestellt, das es ein schnarchender teddy ist, wenn man sein bauch drückt, was mach ich nun.....da kann ich ihn ja garnicht in die waschmaschiene tun...?????

von Keks10 11.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuscheltier

Kuscheltier

Hallo, wir haben als Lieblingstier einen Schlenkerhund von Steiff. Er ist bei 40 Grad waschbar. Habe ihn auch schon mehrmals gewaschen, aber das schöne Beige wird immer mehr zum Grau. Und er wird auch immer schneller dreckig nach dem waschen. Wie bekomme ich diesen ...

von nidan 19.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuscheltier

Kuscheltiersuche

Hallo, habe ich's an den Augen ... ich finde sie nicht mehr. Gibt es die noch im RuB-Forum ? Ich habe immer mal wieder die Suchanzeigen durchgeschaut und so gehofft, mit dem richtigen Kuscheltier helfen zu können. Danke und Gruß ...

von Annas Truppe 25.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuscheltier

Wo kann man Kuscheltier abgeben?

Wir ziehen demnächst in unser Haus und meine kleine hat so viel Kuscheltiere,die wir nicht alle mitnehmen möchten.Zum wegschmeisen sind sie zu schade und in Altkleiderkontäner will ich sie nicht tun und ein Kinderheim oder weiteres ist ihn unserer nähe ...

von butterfly1986 03.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuscheltier

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.