Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Littlecreek  am 08.05.2014, 12:53 Uhr

Herd

Ich möchte mir einen Herd kaufen, der mindestens 5 Kochfelder hat, wobei eines für Bräter geeignet sein soll, aber nicht ausschließlich für Bräter ist.
Das Backrohr sollte riesig sein. Mindestens 90 l - gerne mehr.
Und er sollte freistehend sein. Starkstrom ist vorhanden.
Bisher bin ich nur bei der mir unbekannten Firma Smeg fündig geworden.
Hat von dieser Firma jemand einen Herd und kann berichten?
Oder hat jemand eine Empfehlung von einem anderen Anbieter?

 
7 Antworten:

Re: Herd

Antwort von desire am 08.05.2014, 16:55 Uhr

soviel ich weis seid ihr doch 8 Personen oder?
Von der Personenanzahl her würd ich dir dringend zu einem guten Markengerät raten....AEG war zb. lange sehr gut und bezahlbar. Wir haben jetzt Siemens, hatten noch nie Probleme. Vorher hatten wir einen Neff Herd der hat auch 12 Jahre lang gehalten...wir sind 5 Personen, zeitweise 8.

Was bestimmtes kann ich dir leider nicht empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herd

Antwort von Littlecreek am 08.05.2014, 17:19 Uhr

Wir sind zu siebt - sehr oft auch 8 wie du schreibst, da mein Neffe sehr oft bei uns ist - mehr als zu Hause. So kann man ihn durchaus mitrechnen.
Wenn Geburtstage anstehen, dann gibt's nicht nur Kaffee und Kuchen, sondern auch Abendessen.
Bei 20-30 Personen ist das echt eine Herausforderung für einen kleinen Herd und die Köchin *lach*
AEG, Siemens und Neff werde ich mir mal ansehen.
Da wir Rechnungen nur 10 Jahre aufheben und unser Alter Herd schon bestimmt 12 oder mehr Jahre auf dem Buckel hat, könnte ich nicht mit Sicherheit sagen, welche Firma das war. Das Typenschild ist nicht mehr dran. Vielleicht finde ich beim Ausbau was. Und nachdem mein Ceranfeld seit letzter Woche einen fiesen Sprung hat muss was neues her.
Danke Dir !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herd

Antwort von desire am 08.05.2014, 17:21 Uhr

was du dir ev. auch noch überlegen kannst ist einen Dampfgarer in die Küche zu integrieren.
Mein Mann wollte erst eine Mikrowelle die ich aber nicht wollte und daher hab ich mich für die neue Küche für einen höhergelegten Dampfgarer entschieden.
Der nimmt dir schon mal sehr gut Gemüse garen ab....so ne dampfgegarte Schüssel Erbsen..herrlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier auch Smeg

Antwort von speedy am 08.05.2014, 18:20 Uhr

Hi,
wir haben jetzt seit 8 Jahren den Smeg Opera A1 in 90cm und der Herd ist einfach ein Traum. Ich weiß aber nicht, ob es ihn inzwischen auch als Induktionsherd gibt, damals gab es nur Gas und Strom mit Ceranfeld. Das Kochfeld ist von Schott und damit auch sehr guter Qualität. Der Backofen backt sehr gleichmäßig, ist aber im Vergleich zu Miele/Siemens und Co vergleichsweise einfach von den Funktionen her und so etwas wie einen Backwagen, eine Pyrolysefunktion etc. gibt es nicht. Hat mich aber nie gestört. Inzwischen würde ich wohl die Variante mit den 2 Backöfen nehmen (60 und 30), aber das ist Geschmackssache.

Smeg kommt klassisch von den Gasherden, daher scheint die Gas-Variante immer noch etwas besser zu sein als Elektro, doch hatten wir leider die Möglichkeit damals nicht und auch keinen Platz für eine Flasche in der Küche.

Andere Anbieter sind noch: Oranier (sehr gut aber auch sehr teuer, Gasherd sehr bekannt) und Falcon (mehr designorientiert, Qual. kann ich nicht beurteilen).

Ach ja, bei uns war bei der Lieferung das Türglas vom Backofen gesprungen. Der Kundenservice war sehr schnell da und hat sich das angesehen (innerhalb von 2 Tagen) und den Autausch veranlasst. Die Lieferung der neuen Tür hat dann allerdings 2 Wochen gedauert...

Gruß, speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier auch Smeg

Antwort von Littlecreek am 08.05.2014, 20:36 Uhr

Oh ich dank Dir für die Info. Induktion möchte ich gar nicht. So würde es passen. Backwagen oder so brauche ich nicht. Würde mir nicht fehlen.
Oranier werde ich mir dann auch mal ansehen.
Dank dir nochmal für deine Ausführlichkeit.

Gruß, Littlecreek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herd

Antwort von Littlecreek am 08.05.2014, 20:37 Uhr

Das auf alle Fälle - auch für Fisch herrlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herd

Antwort von speedy am 15.05.2014, 17:09 Uhr

Schau mal hier: http://www.stil-forum.de/koeln-h569-Herde.html
Die haben einen ganz guten Überblick über die guten, in D verfügbaren Standherde in allen Varianten.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

neuer Herd

Hallo in einer Woche kommt unser neuer Herd, ein Amica mit Heißluft, Teleskoauszügen und versenkbaren Knöpfe. Der alte ist nun 20 Jahre alt und braucht für einen 4 Liter Topf Wasser 45 Minuten bis es kocht. Gestern nur 35 Minuten weil ich heißes Wasser genommen habe.... ...

von Roxylady 01.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herd

Herd geht nicht richtig...

...unser Herd funktioniert aber Obe r und Unterhitze funzt nicht richtig... unser Herd piepst wenn er die gewuenschte temperatur erreicht hat... bei umluft und 200grad dauert das keine 10min. bei ober und unterhitze dauert das ewig... Woran kann das liegen...? Der Herd ist ...

von meerli 17.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herd

Zuschaltbare Herdplatte

Hi heute hat die 2. große Kochplatte 20 Minuten gebraucht bis sie auf voller Temperatur war.. Das kann doch nicht wahr sein. Ich habe dann nur noch die 2 kleinen wovon ich eine groß schalten kann um einen Bräter drauf zu stellen. Kann man die auch als Ersatz für die 2 ...

von Roxylady 23.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herd

Schalter am Herd

Hallo, wenn mein Herd im Betrieb ist (Kochplatten oder der Ofen) kommt (wenn man daran schnuppert) komischer, etwas synthetischer Geruch von den Schaltern. Es brennt nichts, den Geruch kann man sonst auch nicht riechen, nur eben wenn man an den Schaltern schnuppert. Kennt ...

von Oceansongs 21.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herd

herd/backofen

hallo, nachdem mir mein backofen(scheibe) explodiert ist, möchte ich mir nun einen neuen herd mit backofen kaufen. auf was sollt ich achten? mir schwebt auf jeden fall vor einen ofen mit backwagen zu nehmen. was ist noch wichtig oder ...

von pothi 25.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herd

Neff Herd Backbleche und Einschubleisten

Hallo, ich hab da mal ne Frage dazu :-). Ich habe einen Herd von Neff mit Einschubleisten, auf denen die Backbleche liegen. Beim Herausziehen der Bleche lagen diese dann auf diesen Schienen. Mein Herd verfügte mal über 2 Bleche, eines hat nun meine Mutter und gibt es ...

von 2Süße 03.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herd

krieg zustände mit dem putzen vom neuen herd

habe eine sehr teuren herd von bosch gekauft, weil ich div. funktionen wollte und mein alter die katastrophe war. mir ist klar, dass man zügig nach gebrauch putzen muss. ABER ich putze nicht nach jedem plätzchenblech, da wird man ja nicht fertig. nun habe ich einmal ...

von sechsfachmama 22.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herd

Welchen Herd habt Ihr, bzw. könnt Ihr empfehlen...?

Unserer hat gestern das Zeitliche gesegnet. War 17 Jahre alt und ich bin daher nicht auf dem neuesten Stand was ein Herd so haben sollte bzw. auf was ich achten muss. Marke . Der alte war ein ...

von sandra1968 23.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herd

brauch nochmal rat wegen herd

hallo, hab vorhin mit unserem küchenverkäufer telefoniert. werde wohl ziemlich sicher induktion nehmen, nicht das normale ceranfeld. nun wollte ich von euch wissen, ob ihr bei eurem herd hinten so eine platte habt, die man vergrößern kann. also wo man noch einen teil ...

von irene+nina 05.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herd

Herd abzugeben!!!

Passt vll nicht unbedingt hier rein aber ich habe einen Herd abzugeben. Es ist ein Elektrostandherd. Wer interesse hat, bitte melden unter Steffi_2809@hotmail.de Ist so ein ...

von Steffi2809 08.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herd

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.