Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von brumselbini am 19.09.2015, 21:52 Uhr

grüner Stift auf weißem Shirt

Mein Sohn hat einen grünen Stift ohne Hülle liegen lassen und Abends ein Shirt drauf geschmissen. Beim zusammen räumen vorhin hab ich das gesehen und das das Shirt ziemlich viel Farbe gezogen hat. Ich trau mich das jetzt nicht nass zu machen,verläuft sicher . Kann ich noch irgendwas tun oder gleich weg werfen ?
Was das für ein Stift ist kann ich nicht genau sagen. Kein Edding aber auch kein normaler Fasermaler . Den nehme ich immer für die Ettiketen der Basar Sachen.

 
5 Antworten:

Re: grüner Stift auf weißem Shirt

Antwort von NLA am 20.09.2015, 0:17 Uhr

Also, wenn Du das Shirt sonst wegwerfen würdest, versuch es mal mit dem Fleckentferner von ACE. Damit habe ich Rotwein und Blut aus weißen Shirts raus bekommen. Wenn da irgendwas Buntes mit drauf ist (also ein Motiv) wäre ich aber vorsichtig, da weiß ich nicht, ob das dann entfärbt wird...wenn es nur weiß ist, kann es klappen. Habe es pur auf die Flecken gegeben und nach 'ner Stunde bei möglichst großer Hitze (40-60 Grad, je nach Shirt) gewaschen. Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bild

Antwort von brumselbini am 20.09.2015, 0:55 Uhr

...mal ein Bild davon.
Ist also nicht ganz weiß,sondern mit Aufdruck. Aber danke für den Tipp. Werde ich mir merken. Blutflecken sind auch schwierig und mein kleiner hat öfter Nasenbluten. Da bleibt auch ab und an was zurück wenn ich es nicht gleich ins kalte Wasser legen kann. Aber meist sind es halt keine rein weiße Shirts.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grüner Stift auf weißem Shirt

Antwort von kanja am 20.09.2015, 15:20 Uhr

Wie wäre es damit:

http://www.dr-beckmann.de/fleckentfernung/spezial-fleckenteufel/stifte-tinte/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn es nicht rausgeht etwas drum herum malen.... owt aber LG

Antwort von peekaboo am 21.09.2015, 14:43 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wegen Blutflecken...

Antwort von san1611 am 24.09.2015, 20:03 Uhr

das Wäschestück sofort in kaltem Wasser auswaschen oder einlegen und dann normal zur Wäsche. Geht meistens problemlos raus!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Welcher Stift hält auf Stoff?

Hallo, ich habe die Sachen meines Kindes stundenlang beschriftet, nach einem Mal waschen (ganz normal 40 °C) ist kaum noch was zu sehen. Sehr ärgerlich... Erst mit einem "nicht auswaschbaren" Textilstift -- nach einem Mal waschen kaum noch zu sehen, egal welche Farbe der ...

von Felidae 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stift

Schokoladeneis auf weißem Shirt

Hallo, weiß jemand, wie ich Schokoladeneis aus einem weißen Shirt meiner Tochter entfernen kann? Gallseife und Vanish habe ich schon probiert, Javel o.ä. geht nicht, da vorne ein bunter Aufdruck drauf ist. Wer hat eine Idee? Vielen Dank schon mal und liebe ...

von Sternchen04 23.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auf Shirt

HILFE, Lieblingsstofftier mit Wasserfesten Stift angemalt

hallo, kann mir einer vielleicht helfen? mein kleiner hat sein lieblingsstofftier mit wasserfesten stift angemalt. nun bekomme ich es beim normalen waschen nicht raus. gibt es irgendetwas zu kaufen, das hilft? oder habt ihr tipps, was ich machen könnte? danke, ...

von momosama 16.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stift

Gummiefilm vom Größenschild ist auf dem Shirt hängengeblieben...

Hallo - hoffe hier hat jemand einen Tip für mich wie ich diesen Gummiefilm von einem neuen Langarmshirt meiner Tochter herunterbekomme! Meine Mutter hat ein paar Shirts für unsere Tochter bei C&A gekauft. Auf einem der Shirts war dieser längliche Aufkleber auf dem die Größe ...

von 2xGlück 21.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auf Shirt

cd stift auf tisch!!!!

Hallo, Haben uns einen neuen Tisch gekauft sieht aus wie holz,oberfläche aber eher plastikhaft.Jetzt hat meine kleine mit einem schwarzen cd stift sich darauf verewigt.....Hat jemand ein tip wie das abgeht?Nagelackentferner wirkt nicht.Ausserdem hat sie it kuli lauter ...

von Mama-25 14.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stift

Stiftung Warentest oder Öko-Test?

(habe die Frage bereits in einem anderen Forum gestellt, aber dort wollte wohl niemand antworten. Also sorry für's Doppelposting) Hallo zusammen, aus aktuellem Anlass (bin auf der Suche nach einer Babymatratze) muss ich euch jetzt mal folgende Frage stellen: Wem ...

von schnubbi 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stift

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.