Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von corinna b am 25.06.2015, 14:55 Uhr

Fritteuse schäumt plötzlich über !

Hi Folks!

Hatte heute eine unschöne Aktion meiner Fritteuse.

Beim Einfüllen der Pommes schäumte die Fritteuse plötzlich über.....obwohl die Fett-Füllung nur 1/3 des Behälters umfasste (kann den min/max Strich leider nicht mehr erkennen).

Die Pommes hatten eine kleine Eisschicht.....kann es daher rühren?

Überall ist Fett...;(-----das Putzen ist sooo ätzend!

Wie kann ich das in Zukunft verhindern? Ach ja....etwas Fett ist auch über die Schalter geflossen....Ist das jetzt beim nächsten Anmachen gefährlich?

Freundlicher Gruß, Corinna

 
6 Antworten:

Re: Fritteuse schäumt plötzlich über !

Antwort von Fru am 25.06.2015, 15:46 Uhr

Ja klar, dann waren die Pommes zu "feucht" das Wasser verdunstet ja in dem heißen Fett (vorsicht bei sowas!!!!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fritteuse schäumt plötzlich über !

Antwort von einafets am 25.06.2015, 16:20 Uhr

Wasser in heißes Fett kommt nie gut...
Darum darf man ja auch einen Fettbrand nie mit Wasser löschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fritteuse schäumt plötzlich über !

Antwort von corinna b am 26.06.2015, 10:37 Uhr

Danke für den Tipp!

Dürfte man - nicht vereiste, aber schon aufgetaute Pommes- frittieren?
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fritteuse schäumt plötzlich über !

Antwort von Mehtab am 26.06.2015, 11:21 Uhr

Hallo Corinna,

ja, wenn du das Auftauwasser vorher ablaufen lässt. Das Problem ist das Wasser, das in das heiße Fett kommt.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fritteuse schäumt plötzlich über !

Antwort von Narni@ am 26.06.2015, 13:31 Uhr

Normal schäumt die nur über wenn das fett verbraucht ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fritteuse schäumt plötzlich über !

Antwort von Mehtab am 26.06.2015, 20:02 Uhr

Hallo,

nein Narni, das Fett ist so heiß, dass das Wasser sofort ganz schnell nach oben kommt und verdampft. Dadurch schäumt es über.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.