Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blueberry am 18.07.2017, 17:16 Uhr

Fremden Geruch loswerden

Wir haben gerade ein Haus gekauft. Gebraucht. Von einer verwitweten Dame Mitte 60. Die Dame machte einen sehr reinlichen Eindruck, wir waren einige Mal im Haus, als sie es noch bewohnte, ehe wir uns entschieden.
Aber natürlich hat jedes Haus das Geruch seines / seiner Bewohner/s. So ist es jetzt auch. Wir renovieren seit einer guten Woche, haben schon Tapeten runter und die Teppiche raus... wir sind den ganzen Tag dort und dann sind immer so gut wie alle Fenster offen, ich hab auch schon Duftsäckchen verteilt, aber am nächsten Morgen riecht es wieder so wie vorher...

Hat jemand eine Idee, wie ich den alten Geruch raus bekomme? Dachte doch, dass es besser werden müsste, wenn erstmal die alten Materialien raus sind?

 
5 Antworten:

Re: Fremden Geruch loswerden

Antwort von omagina am 18.07.2017, 17:35 Uhr

moin..unser haus bekam stück für stück den geruch der vorgänger raus...allerdings flogen hier nicht nur der fussboden und die tapeten..sondern auch fenster und türen raus....mit jedem neuen was ihr machen werdet wird ein stück des geruchs euer werden....manchmal dauert es halt....lass mal kaffeepulver über nacht offen stehen....oder schalen mit essig....das vertreibt auch gerüche....viel spass mit dem neuen alten haus....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremden Geruch loswerden

Antwort von Andrea&Würmchen am 18.07.2017, 18:29 Uhr

Ggf. hängt der Geruch tatsächlich im Holz von Fenstern und Türen. Da würde dann nur Erneuern helfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremden Geruch loswerden

Antwort von Mutti69 am 19.07.2017, 4:10 Uhr

Das macht/bringt die Zeit!
Hier war das auch so...aber dann plötzlich, schwupp...jetzt riecht es nach Leben, Lachen, Lieben, Hund und Katz

Hab Geduld!

Überbrückend kannst du Duftkerzen aufstellen, das hat mir in den ersten Tagen sehr geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremden Geruch loswerden

Antwort von shinead am 19.07.2017, 19:26 Uhr

Bei uns war der Geruch nach der Sanierung raus.

Stell mal einen Topf mit Orangenschalen und Wasser auf den Herd und lass das sommern. Das sollte für das "Küchenstockwerk" reichen. Was auch hilft ist eine Wasser-Backpulver-Mischung (wenn du Duft willst, eine Kappe Weichspüler dazu) und das versprühen bzw. Türen und ähnliches damit abwischen. Duftkerzen funktionieren normalerweise auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremden Geruch loswerden

Antwort von Blueberry am 24.07.2017, 7:15 Uhr

Dankeschön.

Je weiter wir mit der Renovierung kommen, desto besser wird es. Noch nicht gut, aber etwas besser...

Eine Bekannte von uns, etwas esoterisch unterwegs, will das Haus, wenn wir mit dem Umzug fertig sind, "ausräuchern", mit Sandelholz. Bin mal gespannt. Da ich Sandelholzduft sehr mag, kann es ja nur besser werden. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Geruch aus Couch erfolgreich entfernen

Ich hatte ja das Problem, dass mein großer Sohn auf die Couch gebrochen hat. Hab im Netz nochmal nachgeschaut und hab da gelesen, dass man gegen den schrecklichen Geruch " Natron " auf die Couch streuen soll. Hab ich gemacht und über Nacht einwirken lassen, am nächsten Tag mit ...

von MamaMoritzLotta 09.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geruch

wie bekomme ich unangenehmen Geruch aus Kleidung

Hallo, wir haben Trainingssachen für unseren Sohn geschenkt bekommen. Leider roch die Wäsche muffig. Habe sie sofort bei 40 Grad mit Hygiene Spüler gewaschen. Heißer geht nicht. Jetzt müffelt sie immer noch! Hat jmd einen Tipp? An der WaMa liegt es ...

von Manu0707 21.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geruch

Wäsche riecht nach Frittenfett- wie werde ich den Geruch wieder los?

Mein Mann hat beim Friteusereinigen großflächig Fett verschüttet, aufgeputzt und die Lappen (inklusive Handtücher und Waschhandschuhe- es sollte sich ja lohnen ) Und nun habe ich alles nochmals bei 60° C gewaschen und der Geruch ist zwar ...

von Irish83 19.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geruch

Raucherwagen - Geruch im Auto ...

Hallo Ihr Lieben, habe mir heute einen Gebrauchtwagen angesehen, der gefällt mir sehr gut ... NUR das Auto war wohl ein Raucherwagen im vorigen Leben, und der Geruch hängt da halt noch drin. Gibt es da ein Mittel, wie man den wieder wegbekommt? Der Wagen hat Ledersitze, ...

von HannaZ2 08.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geruch

Wie entfernt man den Geruch von Balsamico?

Hallo, hatte einen "Balsamicounfall" im Auto. Die Flecken sind zum Glück da es im Kofferaum war nicht das schlimmste. Das schlimmste ist der Geruch. Es riecht so penetrant nach Essig das nimmt einem fast den Atem. Wie bekomme ich den Geruch wieder aus dem Auto? Die Matte wo ...

von Verona 17.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geruch

geruch vom backofen...

Hallo, hab da mal eine blöde frage: gestern abend bin ich einem üblen geruch in der küche nachgegangen u. bin im backofen fündig geworden. Da blieb mir die spucke weg. Ekelhaft: auflaufform mit verschimmeltem essen. Hatte mein mann vor ein paar tagen für die kids gekocht und ...

von emre2005 24.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geruch

Schlafzimmer Geruch

Hallo, ich habe ein Problem, was mich sehr stört ! Es ist so, dass jeden morgen unser Schlafzimmer müffelt...so nach gebrauchter " eckliger " Luft. Ich lüfte den ganzen Tag, stoß Lüften aber auch auf Kipp.. Teppich haben wir keinen, Matzratze ist ganz neu und ...

von Lovleymummy! 12.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geruch

Komischer Geruch im Bad

Vielleicht kennt das jemand von euch und kann mir helfen. In unserem Bad riecht es immer irgendwie komisch. Mein Freund riecht aber nichts (er hat aber generell nicht so einen guten Geruchssinn ;-)). Klingt doof und eklig, aber ich hab schon öfters alles "abgeschnüffelt", ...

von Felidae 25.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geruch

wie kriege ich den geruch von erbrochenem aus sofa und teppich?

mein großer hatte freitag ne ganz fiese attacke und hat sich leider mitten übers sofa (microfaser) und den teppich (hochflor) übergeben und kriege den geruch einfach nicht weg. ich habs schon mit febreze versucht (nach dem gründlichen reinigen natürlich) aber nach ein paar ...

von PoisonLady 13.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geruch

Geruch von Sachen

Hallo, ich habe bei Eb** ein tolles Sachenpaket ersteigert. Leider riechen diese Sachen ganz stark nach irgendeinem schlechten Parfum. Ich habe sie bereits 3 Mal bei 90 Grad gewaschen... Geruch unverändert. Hinzu kommt das meine Waschmaschine jetzt auch danach stinkt

von Vanilleschmetterling 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geruch

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.