Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ms.tweety am 15.03.2014, 0:14 Uhr

Fliesen - Problem !!!

Hallo Leute,

Ich habe das Proble, dass meine Fliesen nie richtig sauber bleiben. Also ich tue sie ganz normal mit nem Mob und nem Bodenreiniger wischen, warte ab bis sie ganz trocken sind und wenn ich dann drüber gehe (mit oder ohne Socken, Patscherl) hinterlässt es immer Abdrücke !!!

Was kann ich dagegen tun ?

 
5 Antworten:

Re: Fliesen - Problem !!!

Antwort von Fru am 15.03.2014, 7:09 Uhr

Weniger Putzmittel nehmen, oder frische Socken anziehen.....sorry, Käsefüße machen auch abdrücke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliesen - Problem !!!

Antwort von Fredda am 15.03.2014, 10:22 Uhr

Versuchs mal mit einem Mopp (einen Mob willst du sicher nicht in deinr Wohnung ;)) aus Mikrofaser und ohne Reiniger bei den nächsten Putzdurchgängen, du wirst einen Film draufgeschmiert haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliesen - Problem !!!

Antwort von Littlecreek am 15.03.2014, 18:36 Uhr

Ich hab im gesamten Erdgeschoß weiße Fliesen - im ersten Stock teilweise blaue. Ich wische nur mit Essigessenz im Wasser und es wird wunderbar sauber und gibt auch keine Abdrücke. Wenn dich der Geruch von Essig stört, kannst du etwas Zitronensaft mit ins Wasser geben oder einen Schuss Weichspüler (ich weiß, das hört sich dämlich an - wirkt aber )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliesen - Problem !!!

Antwort von somane am 16.03.2014, 8:37 Uhr

Hi

ich hatte das Problem auch und letzthin war per Zufall ein Fliesenleger im Haus, den ich um Rat fragte (Haus habe ich vor 2.5 Jahren so übernommen). Wir haben Feinsteinfliesen und die darf man eigentlich gar nicht mit Putzmittel reinigen. Da bleibt immer ein Film vom Putzmittel auf den Fliesen, deshalb entstehen dann eben auch die Abdrücke.

Er gab mir ein spezielles Reinigungsmittel, um die Fliesen von den Resten der Putzmittel zu befreien, seitdem ich nur noch heisses Wasser hernehme zum putzen, bleiben auch keine Abdrücke mehr drauf.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliesen - Problem !!!

Antwort von Uta81 am 24.06.2014, 13:13 Uhr

Hi,

das Problem kenne ich leider auch. Fliesen sind eine Wisschenschaft für sich- was ich vorher nämlich noch nicht wusste: man unterscheidet in Pflegestufen und Kratzfestigkeit. Die meisten Fliesen darf man gar nicht mit Putzmitteln reinigen. Leider kam die Erkenntnis bei mir zu spät und unser Flur sah nach dem Riniger aus, als hätte ich eine Ladung Öl umgekippt. :-( Ich habe feuchte Zewatücher ausgelegt, die das Putzmittel leicht aufgesogen haben (vorsicht: Fliesen dürfen nicht nass werden, sonst wird`s schlimmer) und dann ganz oft trocken drübergewischt. Flecken bürste ich nur noch vorichtig raus und bei hartnäckigen Flecken nutzte ich ab und zu einen weichen Radiergummi. Ansonsten wird nur feucht drüber gewischt. Sollte wirklich mal ein Malheur passieren, rate ich euch zum nächsten Baumarkt zu gehen und da nachzufragen oder einfach mal zu Googlen. :-) Aber bitte keine Experimente mit Natursteinfliesen, die Sauerei wegzumachen hat ganz schön viel Arbeitszeit in Anspruch genommen! :-( Hier gibt`s auch noch ein paar hilfreiche Tipps: http://www.fliesen-kemmler.de/beratung/gewusst-wie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Wolkige Fliesen

I, hab seit Monaten das Problem sass ich die Fliesen in der Küche und im Wohnzimmer nicht sauber bekomme. Verschieden Putzmittel und Lappen hab ich auch versucht. Weniger feucht putzen oder trocken Nachfahren bringt au nix. Wer hat tips für ...

von Bonny27 08.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliesen

matte Fliesen - Urintropfen

Hallo, hat jemand eine Idee, wie ich Urintropfen von matten Bodenfliesen wegkriege?? Wir haben im Bad an Wand und Boden die gleichen matten Fliesen. Da wir 2 kleine Kids haben, passiert es manchmal, dass ein Tropfen daneben geht. Leider kriege ich dir Flecken gar nicht mehr ...

von liab 21.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliesen

Schwarzen Spack in Fliesenfugen entfernen?

Hallo, In dem Fliesenfugen hat sich schwarzer Spack abgesetzt ( nicht in den Silikonfugen). Folgendes habe ich schon probiert: Scheuermilch, Putzstein, Soda und alte Zahnbürste.... Habt ihr noch Ideen? Oder gibt es irgendwo etwas was man aufträgt, einwirken lässt, ...

von Fubuki 17.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliesen

Küche ohne Fliesenspiegel

Hallo, ich bekomme demnächst meine neue Küche. Nun hab ich leider niemanden, der mir einen Fliesenspiegel an die Wand macht (bin umgezogen und das Zimmer war vorher keine Küche, habe ich umbauen lassen). Und ich wollte keinen Handwerker holen, da zu teuer. Was kann ich an ...

von rinna1983 11.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliesen

Fettflecken auf Fliesen

Hallo, seit der Einschulungsfeier habe ich einige Fettflecken auf den Fliesen in der Küche, die trotz vielen schrubbens noch nicht wegbekommen habe. Ich habe schon mit Spüli versucht, mit Sagrotan Allzweckreiniger (mit Fettlöser) und Fliesenreiniger. Ich habe auch ...

von Misöne 19.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliesen

noch eine Frage: Plexisglasscheibe vs Fliesenspiegel

So, noch eine Frage: Hat jmd von Euch eine Plexiglasscheibe hinter dem Herd als Ersatz zu dem klassischen Fliesenspiegel. Ich fänd es irgnedwie schöner, aber habe gehört dass sich der Dampf dahinter absetzt und es auch schon mal weiter spritzen kann. Was meint ihr, setzt sich ...

von kleines_elfchen 22.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliesen

neue Fliesen sauber bekommen

Hallo zusammen, ich brauche mal dringend Hilfe. Wir wohnen seit kurzem in unserem Neubau. Leider verzweifel ich so langsam an unseren Fliesen. Da sind jede Menge Flecken vom Fliesenkleber und vom Silikon drauf, die ich einfach nicht weg bekomme. Habt ihr gute ...

von Mama912 13.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliesen

Was ist da mit meinem Fliesen los??

Hallo.... seit ein paar Wochen sind meine Fliesen bei der Tür/vorm Waschbecken extrem rutschig, so dass ich mich desöftern fast auf die Nase lege. Ich habe schon alles versucht, bestimmt schon 100x gewischt und mit Schwamm geschrubbt, mit Reiniger oder nur mit klarem Wasser. ...

von CelinasMama 11.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliesen

Hilfe-Staub und Fliesenfugen

Hallo zusammen, ich habe zwei Probleme, vielleicht habt ihr ja ein paar Tips für mich. 1. Staub: egal wie oft ich staubwische, irgendwie sieht es immer total staubig aus bei uns. Eigentlich müsste ich jeden Tag alles abstauben.Am nächsten Tag sieht man nämlich nix mehr ...

von apfelsine 11.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliesen

Fliesen ich werd noch irre :-(

Hallo, wir wohnen nun seit fast 2 Jahren hier im Haus und ich bekomm die Kriese mit den blöden Fliesen. Es ist Feinsteinzeug (ich schätze nicht so ganz hochwertiges) und egal was ich mach und wie ich putz es sieht immer sch... aus. DIe sehen nie sauber aus. Hab jetzt 1,5 ...

von Luni2701 05.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliesen

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.