Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jeraldine am 18.05.2014, 9:31 Uhr

fliegen in der wohnung! Hilfe!

Hallo

Ich hab da mal ne frage. Jetzt da es ja hoffentlich eendlich richtig warm wird hab ich das problem das wieder ganz viele fliegen sich bei uns einmisten.
Küchenfenster ist nach hinten raus und da sind unten wohl mülltonnen draußen. Die kommen dann immer zu uns rein und ich hatte schon letztes jahr viel versucht und ganz ehrlich ich hab bald einen kollaps bekommen.
Erst dacht ich die haben bei mir irgendwo das nest, jedoch nichts gefunden.
Hab ihr ein tipp wie ich die nicht wieder in die wohnung bekomm?? Hab so ein klebeding hängen wenn die drangehen bleiben sie kleben. Leider sind die intilligent und wenn eine draufklebt, gehen die anderen nicht dran.
Würde mich über jede hilfe freuen.
Schönen sonntag noch!

 
7 Antworten:

Re: fliegen in der wohnung! Hilfe!

Antwort von Littlecreek am 18.05.2014, 11:11 Uhr

Dafür gibt's doch Fliegengitter und Türen. Wir wohnen auf dem Land mit vielen Kühen und Wiesen in der Nähe. Fliegen IN der Wohnung gibt's trotzdem nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fliegengitter

Antwort von claudi700 am 18.05.2014, 12:13 Uhr

das ist doch die einfachste lösung...

bin etwas verwundert über diese frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fliegengitter

Antwort von Jeraldine am 18.05.2014, 12:17 Uhr

hi

Sorry vergessen zu erwähnen fliegengitter sind dran. nur irgendwie schaffen sie es trotzdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fliegengitter

Antwort von linghoppe am 18.05.2014, 13:07 Uhr

wenn Ihr das Fliegengitter habt und es kommen immer noch Fleigen rein
dann schau mal wo, also wir haben in der Küche und Schlafzimmer und keine Fliege kommt rein.. und auch die Gitter mit dem Klettverschluss halten gut
Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fliegengitter

Antwort von Littlecreek am 18.05.2014, 14:03 Uhr

Dann macht vor die Tür noch eine Fliegentür. Kostet 20 Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fliegen in der wohnung! Hilfe!

Antwort von nummel am 19.05.2014, 14:27 Uhr

Sind das diese ganz ganz kleinen?

Da hilft auch kein fliegengitter und fliegenfänger

Haben jedes jahr wenn es warm ist einige tage dieses problem,besonders abends,mit lichtanziehung und so
Leben zum glück nicht lang,früh musten wir dann halt alles abkehren und saugen

Bin ma gespannt auf hilfreiche antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fliegen in der wohnung! Hilfe!

Antwort von Littlecreek am 19.05.2014, 17:25 Uhr

Wenn Du Obstfliegen meinst, da hilft eine Schale Essig mit etwas Spüli gegen die "Sympthome"
Gegen die Ursache hilft keine Lebenmittel, Obst etc. Biomüllschüssel rumstehen lassen und ab und an den Kühlschrank und die Lebensmittelschränke rauszuwischen, Mülleimer mindestens einmal die Woche rauswischen
Dann gibt es auch keine kleinen Fliegen im Haus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Maus in der Wohnung VERDAMMTER M...

Hallo liebe Leute, Ich habe vor 2 Tagen eine Maus (grau, etwa Handflächengroß) gesichtet habe, sie war im Begriff von meinem Flur in meine Küche zu laufen, ich habe wie verrückt geschrien, da hat sie kehrt gemacht und ist in meinen Waschmaschinenraum gelaufen. Ich hab gleich ...

von Seute 06.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Wohnung

hilfe habe ameisen in der wohnung

ich habe seit vorgestern ameisen in der wohnung gehen die haustür rein wie es sihc für willkommene gäste gehört gehen durch meinen flur in das esszimmer und von dort in die küche und versteckeln sich hinter der tür. hab schon backpulver ausgestreut schales bier mit zucker ...

von rosalinde3 18.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Wohnung

Peinlich: Ameisen in der Wohnung (bzw. in einem einzigen Zimmer)

Hab mal eine - mir persönlich sehr unangenehme - Frage: Jahr für Jahr haben wir in ein und dem selben Zimmer (natürlich eines der Kinderzimmer *grummel*) Ameisen. Ich muss dazu sagen dass wir ein über 300 Jahre altes Bauernhaus haben, welches wir aber komplett saniert haben. ...

von Astra-Maus 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Wohnung

Wie könnte es in der Wohnung duften.

Hallo, vielleicht weiss einer einen Tipp. Folgendes wir haben ein Sofa (noch nicht so alt) aber es hat einen eigengeruch und wenn man rein kommt vor allem wenn man nicht gelüftet hat meine ich es sei das Sofa. Gibt es etwas dagegen hat jemand schon mal Feebrieze probiert.? ...

von manu-3008 28.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Wohnung

Geruch in der Wohnung

Hallo Wir sind ja letztes Jahr hierher gezogen in unsere Wohnung.Es wurde alles renoviert und geputzt soweit so gut- aber ein merkwürdiger GEruch blieb habe den dann mit Duftsprays bekämpft.Aber nu ist es so das im Schlaf und Kinderzimmer immer noch ein komischer GEruch ...

von Angel28 17.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Wohnung

Netz in Fliegengittertür erneuern ?

Hallo, ich habe im Forum schon mal gesucht, aber noch nichts definitives gefunden. Wir haben eine Fliegengittertüre an der Balkontüre außen. Da würde ich gerne ob ich da das Fliegennetz auch austauschen kann . Bei uns ist in der Fliegengittertür ein kleiner Falz. Hier wird das ...

von Puppe37 10.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliegen

Hilfeeeee Schimmel in der Wohnung!

Hallo, Manno diese Wohnung bringt mich zur verzweiflung! Wir wohnen hier erst seit April und in Sommer ist uns jedes mögliche Viehzeug hier reingeflogen ( u.a. Lebensmittelmotten ) und nun schimmelt es wie Sau! Als wir eingezogen sind habe ich beim gardienchen aufhängen im ...

von Anne92 13.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Wohnung

Kleine Fliegen!

Bin zwar schon lange auf dieser Seite unterwegs, aber im Haushaltsforum hab ich bis jetzt noch nicht geschrieben. Aber ich merk schon hier sind einige Profis unterwegs, also bitte ich euch um Hilfe. Seit gut zwei Wochen haben wir eine kleine Fliegenplage, wirklich so ganz ...

von Gabi1981 21.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliegen

was in die Muelltonne kippen gegen Fliegen und Maden?

der Restmuell ist mittlerweile zig mal verpackt und trotzdem miefts und die schillernden Schmeissfliegen tummeln sich wie bloede. Was kann man denn gegen Fliegen mit in die Saecke kippen, was umweltmaessig vertretbar ist? Und was hilft gegen Maden? Speisesalz ...

von SiJoJoFrAl 22.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliegen

wie warm in der Wohnung

Hi Nochmal in Anlehnung an die unten stehende Frage wg. Heizung. Wie warm muss es bei euch in der Wohnung mindestens sein? In einigen Räumen wärmer wie in anderen? Ist es bei euch auch so dass es den Männern meistens eh zu warm ist als wie uns Frauen? ...

von Roxylady 29.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Wohnung

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.