Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3Süsse am 08.08.2014, 21:17 Uhr

Filzstift weg bekommen von Federmäppchenoberseite?

Weiss jemand Rat?

 
3 Antworten:

Re: Filzstift weg bekommen von Federmäppchenoberseite?

Antwort von somane am 10.08.2014, 16:57 Uhr

Kommt wohl auf das Material des Federmäppchens an, oder?

Bei Kunsstoff würde ich mal mit Nagellackentferner probieren. Wenn es aus Stoff ist eher mit einem Fleckenentferner wie Gallseife od. so. Je nachdem auch ein aggressives Küchenreinigungsmittel, aber man muss halt immer aufpassen, kann auch die Farbe des Materials aufhellen. Ich persönlich würde es ev. auch noch mit dem Dampfreiniger probieren, aber so ein Gerät hat ja nicht jeder immer zur Hand.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Filzstift weg bekommen von Federmäppchenoberseite?

Antwort von CelinasMama am 11.08.2014, 22:15 Uhr

Hallo... Versuch mal Waschpulver und Handwaschbürste. Bei mir hats funktioniert. Von Dr.Beckmann gibt's auch ein Fleckenteufel für stifte, das könnte auch gehen.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Filzstift weg bekommen von Federmäppchenoberseite?

Antwort von Daffodils am 14.08.2014, 14:08 Uhr

Meine Mutter hat solche Flecken - soweit ich mich erinnere - mal mit Parfüm weg bekommen. Ansonsten halt Nagellack, wie schon vorgeschlagen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Filzstiftfleck - HILFE !!!!!

Ich wollte gerade was verpacken, dass ich bei ebay verkauft habe (Thermoschlafsack von Tchibo) und nun hab ich gesehen, dass meine Kleine da wohl heute früh einen offenen schwarzen Filzstift in die Kiste mit den Sachen geworfen hat (muss heute gewesen sein,denn sie hatte den ...

von platschi 06.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Filzstift

Filzstift an den Händen

Mein Sohn hat heute Eier mit Filzstiften angemalt und demnach sehen auch die Hände aus. Hat hier vielleicht jemand nen Tip womit ich die Hände waschen kann um die Farbe abzubekommen??? Hab schon Seife, Duschgel und Spülmittel probiert, möchte aber auch nicht mit zu ...

von knubbelmaus.g 04.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Filzstift

Bekomme ich Kuli und Filzstifte wieder aus meiner Ledercouch?

Hallo Wir haben unds blöderweise eine weiße Kunstledercouch gekauft.Meine kleine Tochter 2 Jahre meinte wohl sie müßte schöner werden.sdd Wie bekomme ich die Farbe da wieder raus,sind zwar Gott sei dank nur zwei drei Striche ist aber trotzdem ärgerlich. Bekomme ich die ...

von zizoubvb 07.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Filzstift

Filzstift-Fleck im Schurwollteppich

Hallo zusammen, meine Tochter hat heute eine Miene aus einem Filzstift auf unserem Schurwollteppich "verloren", jetzt habe ich einen Riesefleck in rot auf meinem Teppich. Wie bekomme ich den wieder raus? Weiss jemand Rat? Besten Dank und viele ...

von Ceca2 15.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Filzstift

Filzstift auf Schleichtieren

ich bekomm den nicht runter, habe es mit reinigern und seife/bürste versucht, es bleiben immer noch reste... geht um ein weißes pferd (und roten pfilzstift - das pferd hatte einen schweren kampf und blutete.. ihr versteht...) danke und lg ...

von Suka73 12.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Filzstift

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.