Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Harun am 15.02.2016, 19:26 Uhr

Farbfangtücher

Hallo, Hab ein Problem was mich immer wieder verfolgt. Und zwar diese Farbfangtücher Die man mit in die Wäsche tut benutze ich aber meistens hängt es zwischen dem Gummi in der Waschmaschine kennt das jemand? Könnt ihr mir weiterhelfen? Noch ein Problem habe ich und zwar wie wascht ihr weiße Oberhemden? Hab da mal ab und zu nur eins waschen mit Bunt möchte ich es nicht waschen und weiß sind bei mir Handtücher Geschirrtücher und da packe ich es immer mit rein aber es knitter sehr kennt da jemand was gutes?

 
9 Antworten:

Re: Farbfangtücher

Antwort von Bonnie am 16.02.2016, 12:16 Uhr

Ich benutze keine Farbfangtücher, die sind unnötig, wenn man ein Color-Waschmittel verwendet, denn diese Waschmittel bleichen nicht aus. Ich wasche außerdem nur Gleichfarbiges: Rotes mit Rotem, Schwarzes mit Grauem und Dunkelblauem.

Weiße Oberhemden wasche ich zusammen mit anderen hellen Klamotten, wie weißen, aber auch beigen, blassgelben oder blassgrünen Blusen, Hosen und Shirts. Sehr helle und blasse Farben färben nicht auf weiße Hemden ab, man kann sogar ein Vollwaschmittel dafür verwenden. Das ist wichtig, damit das Oberhemd weiß bleibt und nicht mit der Zeit eingraut. Denn Vollwaschmittel enthalten extra Aufheller für Weißes.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Farbfangtücher

Antwort von Harun am 16.02.2016, 14:33 Uhr

Genauso wie du habe ich auch gedacht bis ich diese Farbfangtücher von Dr Beckmann als Probe erhalten habe. Ich War erstaunt wie viel doch abfärbt trotz mehreren wäschen und um nochmal gründlich alles nach Farbe zu sortieren fehlt mit der Platz im Bad zu haben sehr kleines Bad. Und ich benutze auch Colorwaschmittel Flüssig trotzdem färbt es ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Farbfangtücher

Antwort von Misöne am 16.02.2016, 14:53 Uhr

Benutze die auch gerade bei heller Kleidung mit Farbkombinationen. Am besten du tust sie in diese kleinen Wäschesäckchen. Denn wenn du Pech hast, landen die unten in der "Falle" oder Verstopfen den Ablauf.
Gegen das Knittern hilft ggf. nur die Schleuderzahl zu reduzieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Farbfangtücher

Antwort von germanit1 am 16.02.2016, 16:38 Uhr

Gibt es nicht diese Waschmittelbehaelter mit Deckel, die man mit in die Maschine tun kann? Wenn du das Tuch da reintust, duerfte es nicht am Gummi festsitzen. Ich hatte mal so Tuecher zur Probe und hatte das Problem auch oft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Farbfangtücher

Antwort von Fru am 16.02.2016, 18:50 Uhr

Weiß wasche ich grundsätzlich nur mit weiß und nichts anderem. Habe weiße Arbeitskleidung und nur so wird sie nicht grau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Farbfangtücher

Antwort von Verona am 17.02.2016, 12:44 Uhr

Hallo,
also ein weißes Oberhemd würde ich mich mit anderen weißen Unterzieh-T-Shirts und Unterhemden von meinem Mann, weißer Unterwäsche und weißen Socken bei 60 Grad waschen da knittert dann auch nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Farbfangtücher

Antwort von Harun am 17.02.2016, 14:53 Uhr

Auf welchem Programm wäschst du weißes ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Farbfangtücher

Antwort von Verona am 17.02.2016, 20:21 Uhr

Ganz normales Hauptprogramm ohne Vorwäsche und 60 Grad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Farbfangtücher

Antwort von heidelamm am 19.02.2016, 19:19 Uhr

ich stecke die Farbfangtücher in so einen kleinen Wäschesack (die man für BH´s oder so verwendet) - so "verschwindet" keins mehr....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Farbfangtücher

Hi! Bei weiß-bunter Wäsche benutze ich gern Farbfangtücher. Jetzt haben mir zwei von den Dingern aber den Abflussschlauch verstopft. Mein Mann war nur mäßig begeistert, als er das auseinandernehmen durfte! Keine Ahnung, wie die Tücher sich den Weg zum Schlauch bahnen ...

von Telli 03.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Farbfangtücher

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.