Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 20.10.2015, 17:35 Uhr

Faltenglatt Bügelhilfe

Wo gibt es die??
Früher gab es beim Schlecker immer sowas, ich finde aber irgendwie nichts oder schau im falschen Laden.

Was nehmt Ihr so?
Ich habe immer ein paar Hemden, die werden einfach nicht schön.... da kann ich dampfen was ich will, es wird nicht glatt.
Das Faltenglattspray war immer super... allerdings war der Boden danach auch immer glatt

melli

 
10 Antworten:

Re: Faltenglatt Bügelhilfe

Antwort von marijanam79 am 21.10.2015, 13:10 Uhr

Hi,

Gibt's beim Kaufland!

Grüssle Marijana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kleine rtip

Antwort von DecafLofat am 21.10.2015, 13:26 Uhr

kauf keine bügelfrei sachen. ich hasse es bügelfreie hemden zu bügeln weil man da mehr aufwand betreiben muß die dinger einigermaßen schön zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein, ich kaufe NUR bügelfrei und die sind alle super

Antwort von sojamama am 21.10.2015, 16:52 Uhr

aber die zwei nicht -bügelfreien treiben mich zum Wahnsinn...

Ich achte immer darauf, dass sie bügelfrei sind. Meist sind es Hemden von Olymp, Seidensticker, Eterna oder Boss. Andere (auch mal Aldi) eher selten.
Und diese zwei Übeltäter haben wir mal im Outlet Village Ingolstadt gekauft, "Park Avenue".... ich krieg regelmäßig die Krise.

Daher hat mir das Spray immer gute Dienste geleistet.
Wäschetrockner habe ich übrigens nicht, da waren sie auch alle nie drin - die Hemden.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Faltenglatt Bügelhilfe

Antwort von Birgit67 am 22.10.2015, 10:52 Uhr

hänge die Hemden die Du ´Bügeln musst noch feucht auf einen Kleiderbügel und lass sie so trocknen - schön ausstreichen wenn sie feucht sind.

Dann hat man im Normalfall keine Probleme die Hemden sauber und glatt zu bekommen beim Bügeln.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tu ich ja auch schon....

Antwort von sojamama am 22.10.2015, 11:15 Uhr

aber diese zwei sind einfach sch.... da kann ich schön hinlegen, aufhängen usw. wie ich will.

Aber danke Dir dennoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bügelhilfe oder Sprühstärke...

Antwort von Nicos Mama am 25.10.2015, 1:42 Uhr

... nennt sich das und gibt es beim DM.

Viel Erfolg!

LG
Nicos Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein, ich kaufe NUR bügelfrei und die sind alle super

Antwort von Himbaer am 28.10.2015, 7:24 Uhr

Im Fernsehen war mal ein Bericht über Hemden. Die sagten, dass die bügelfreien Hemden im Laufe ihres Lebens nicht mehr bügelfrei sind und dann viel schwerer zu bügeln sind als die anderen.

Deswegen gibts hier nur noch bügelleicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach da ist nochmal ein Unterschied?

Antwort von sojamama am 28.10.2015, 9:39 Uhr

Meistens haben wir bügelfrei, aber auch viele bügelleichten Hemden. Wo genau ist der Unterschied?

Allerdings muss ich sagen, sooo lange werden die nicht getragen.
Mein Mann trägt täglich Hemden, d.h. alle paar Monate gibt es ggf. neue Hemden und die alten werden aussortiert, weil Manschetten oder Kragenspitzen abgestoßen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach da ist nochmal ein Unterschied?

Antwort von Himbaer am 28.10.2015, 13:17 Uhr

Der Stoff ist halt entsprechend behandelt/ imprägniert und das wäscht sich wohl mit der Zeit raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Faltenglatt Bügelhilfe

Antwort von aus 4 mach 3 am 03.11.2015, 0:15 Uhr

Bügelfrei ist irgendwann nicht mehr bügelfrei, lässt sich aber noch gut bügeln (Olym/ Luxor, Seidensticker).
Die Bügelfreien wasche ich mit der niedrigsten Schleuderzahl und hänge sie dann auf, da muss man nix mehr bügeln

Es gibt aber unbehandelte sehr feinfädige Baumwolle, die ist ein Kraus zum bügeln, da kann man dampfen wie man will. ÄTZEND!!!!! Hatten wir aus Italy mitbringen lassen mit Monogramstickerei.......da bekomme ich die Krise.......

Das Spray (DM, Müller,Kaufland) hilft aber der Boden ist echt glatt danach ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Bügelhilfe

Hallo Ihr Lieben, ich gehe jeden Tag 6 Stunden arbeiten habe 2 Kinder und einen Mann der im Büro immer gut gekleidet sein muss. Nicht unbedingt Anzug aber Hemd und Jeans wäre angebracht. Ich sollte im Büro auch nicht wie der letzte Schlumpf aussehen und unsere Bügelwäsche ...

von Lollipi 15.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bügelhilfe

Wer hat ne Bügelhilfe und was zahlt ihr???

Hallo, falls hier noch jemand ne Bügelhilfe hat, wieviel zahlt ihr? Pro Stunde oder pro Kleidungsstück? Bringt ihr die Wäsche hin oder holt sie sich die ab? Also ich hab meine ca. 700 m weg von mir, bring die Wäsche hin und hol sie wieder ab und bezahlte 7 ...

von schnukkelt 22.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bügelhilfe

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.